Modaktivierungsreihenfolge

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Das Team der Transport-Fever Community


  • hab die meisten (jedenfalls bei script mods) die beschreibungen überflogen zum teil durchgelesen.
    Fahrzeuge, assets weniger.
    Aber gerade ne sehr dumme Feststellung gemacht. Ich nutze den falschen PC. :D
    hab mir wegen des Speichers keine Gedanken gemacht, weil 128GiB RAM.. aber verwende gerade nen anderen PC (den ich für Zusi eingerichtet hatte) mit nur 32GiB was zu wenig für den Fall ist. Eigene Dummheit. Aber das wechseln wird kein Problem.

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Problem war am richtigen PC, dass Steam nicht mehr wollte. Irgendwie hat er das Spiel nicht geupdated, uralte Version.
    Musste steam deinstallieren, steam ordner löschen und alles neu Installieren. Das Spiel selbst hat er über das lokale Netzwerk vom anderen Computer recht flott runtergeladen - tolle (neue?) Funktion in steam.

    Aber den workshop-content lädt er extrem langsam wohl aus dem Internet (~80KB/s, trotz 250Mbaud leitung im downstream). Funktioniert das nicht über das lokale Netzwerk? oder hab ich ne falsche Einstellung? Kann ich den workshop-Ordner einfach vom anderen PC kopieren?
    Hat jemand Tipps oder ne Ahnung?


    Edit: scheint nichtmal den workshop-content runterzuladen, der Ordner ist noch leer. in den logs sehe ich nur lauter solcher Dinge, die heruntergeladen werden:?

    Code
    [2023-04-22 13:58:55] HTTPS (CDN,35) - google2.cdn.steampipe.steamcontent.com (34.104.36.43:443 / 34.104.36.43:443, host: google2.cdn.steampipe.steamcontent.com): google2.cdn.steampipe.steamcontent.com/depot/1066780/manifest/7906192796395241214/5/6633275388666784509 - received 200 (OK) HTTP response
    [2023-04-22 13:58:56] HTTPS (CDN,35) - google2.cdn.steampipe.steamcontent.com (34.104.36.43:443 / 34.104.36.43:443, host: google2.cdn.steampipe.steamcontent.com): google2.cdn.steampipe.steamcontent.com/depot/1066780/manifest/4483584953109869620/5/4830726481259113700 - received 200 (OK) HTTP response
    [2023-04-22 13:58:56] HTTPS (CDN,35) - google2.cdn.steampipe.steamcontent.com (34.104.36.43:443 / 34.104.36.43:443, host: google2.cdn.steampipe.steamcontent.com): google2.cdn.steampipe.steamcontent.com/depot/1066780/manifest/6684794657885128193/5/13034470857997524813 - received 200 (OK) HTTP response

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

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  • So, also mein Plan ging auf. Es funktionierte. Aber es war doch mehr Schrott als erwartet unter den Mods, weswegen ich neu handverlesen habe.

    Ca. 2000 Mods.

    Aber jetzt wie befürchtet das elendige Problem mit fehlenden Abhängigkeiten. Schon ca. 10 Startversuche und immer fehlt was. bislang konnte ich die fehlende Abhängigkeit immer ermitteln. Aber jetzt habe ich einen Fall, wo es nicht so leicht ist.


    Fehler:

    Nun eine power_pole_1.mdl gibt es in unterschiedlichsten Verzeichnissen bei unterschiedlichsten mods.

    nun mal auf gut glück noch ein oder zwei mods rausgenommen, die eventuell auf nicht vorhandenen fahrleitungsmods basieren.

    Wie würdet ihr vorgehen?

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • File name: power_pole_1.mdl

    bzw. heisst das, dass nach einer Datei namens power_pole_1.mdl direkt unter "/res/models/model/" und nicht einem unterverzeichnis wie "/res/models/model/railroad/" gesucht wird? das würde die suche deutlich vereinfachen
    Edit:

    er sucht direkt im Hauptverzeichnis der mods...!? ein trace ergab:

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

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