Spiel läuft erst flüssig nach nochmaligem Laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tritt ersteres, Neulade Problem bei euch auch auf? (Bei nicht so eindeutig vielleicht eher nicht abstimmen). 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag,

    Ich habe schon seit längerem, ich kann nicht sagen wie lang genau 1-2 Jahre? Das Problem das Mein Spiel beim ersten laden nicht zwischen nicht Spielbar und nicht angenehm läuft, lädt man das Spiel dann erneut läuft alles wieder normal. Das Problem trat nicht in störendem Masse häufig auf, in letzter Zeit aber nach jedem Spielstart vom Desktop bei grösseren Karten. Nach dem ersten Laden, meist hakel hakel, hakel, dann neu laden und es geht dann wieder.


    Ich hatte auch schon extrem Fälle wo das Spiel fast meinen Computer lahmlegte: erst gestern schaute ich beim Laden einen Film, da gingen die FPS vom Film auf Sekundentakt herunter und meine Maus bewegt sich in ähnlichem Takt. Ich habs dann trotzdem irgendwie geschafft das Ladebericht Fenster zu schliessen und neuzuladen.


    Zweitens: Das Ladebericht Fenster irgendwie sorgt dieses ebenso dafür, dass das Spiel nicht flüssig läuft, einmal vergas ich es zu schliessen und dachte mein Computer wäre im Eimer, nach dem Schliessen lief alles wieder normal.


    Mich würde interresieren ob andere nicht das Selbe Problem haben.

  • Ja, kommt immer mal wieder vor. Ist aber unabhängig davon, ob noch etwas parallel läuft oder nicht.
    Ich brauche das Spiel aber nicht zu beenden, sondern das nochmalige Laden des selben Spielstandes aus dem Spiel herausreicht aus (wobei die Ladezeit dann auch deutlich kürzer ist).

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ja, kommt immer mal wieder vor. Ist aber unabhängig davon, ob noch etwas parallel läuft oder nicht.
    Ich brauche das Spiel aber nicht zu beenden, sondern das nochmalige Laden des selben Spielstandes aus dem Spiel herausreicht aus (wobei die Ladezeit dann auch deutlich kürzer ist).

    Geht mir auch so.


    Manchmal passiert es, wenn ich das game verlassen will ein


    Calling thread crashtrace handlers

    All thread handlers called

    Minidump Callback

    An error just occurred


    den ich nur via Taskmanager abschiessen kann.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Guten Tag,

    Soeben trat das von mir formulierte Problem nochmals auf, ich beschloss aber mal zu versuchen damit zu leben, fürchterlich. Als ich nun etwas die Karte verschob "Bumms" an error just ocurred. Ein wenig danach (20s?) war kurzzeitig (ebenfalls ca20s?) mein Computer nicht zu bedienen.

BlueBrixx