Spielstand lässt sich nicht öffnen -Mods schuld ? (PC)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    habe gestern einige Mods hinzugefügt und kann jetzt bei Aktivierung aller Mods meine Spielstände nicht mehr öffnen . Das Problem ist, dass ich leider nicht weiß, welche der Mods ich neu installiert habe ( bin ein modstechnisch hyperaktiver 7 jähriger Junge der inzwischen über 100 Mods in seiner Liste hat :) )

    Wie finde ich jetzt heraus ,welche Mods das Starten der Spielstände verhindert ? Bzw. gibt es eine Möglichkeit mir das Datum der Installation der einzelnen Mods anzeigen zu lassen?

    Wie gehe ich in so einem Fall vor ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • schleckerlie

    Hat den Titel des Themas von „Spielstand lässt sich nicht öffnen -Mods schuld ?“ zu „Spielstand lässt sich nicht öffnen -Mods schuld ? (PC)“ geändert.
  • erstmal wäre die Stdout hilfreich

    wenn du die Mods von hier hast, einfach im Ordner nach Datum sortieren und von Steam guckst du nach zuletzt abonniert

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • MaikC

    Hat das Label von ungelöst auf wartet auf Userrückmeldung geändert
  • Haben das Problem trotz Eurer guten Tipps noch nicht lösen können.

    Das Problem ist , dass Windows stdout irgendwie nicht finden will . Weder auf c noch auf dem Installationslaufwerk

    Der größte Teil der Mods stammt wohl nicht von transportfever.net sondern aus dem Steam Workshop


    Hier mal eine Liste aller installierten Mods https://e.pcloud.link/publink/…ID6wbhsfeQIOuqYs1Hhb2Uqf7



    schleckerlie Moderativer Hinweis. Beachte bitte zukünftig die Forenregeln und hänge Bilder (z.B per drag&drop) an den Post an. Externe Filehoster sind nicht erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Einfach im Spiel in die Einstellungen (1) und das User-Verzeichnis öffnen (2). Dort dann auf den Ordner "crash_dump" (3) und da gibt es dann irgendwo die stdout.txt (4). Die einfach hier per copy&paste hochladen.



    Ohne Hinweis aus der stdout.txt (wir hoffen mal es steht was sinnvolles drin) kannst Du nur Stück für Stück Mods weglassen und schauen ob es klappt. Wenn Du Mods direkt aus Steam benutzt muss es ja auch nicht einer der neuen Mods gewesen sein, es könnte auch ein "älterer" ein Update bekommen haben das nicht funktioniert. Welcher Mod ein Update bekommen hast kannst Du Dir in Steam auch anzeigen lassen. Im Workshop unter den abonierten Objekten kann man nach der Aktualisierung sortieren lassen.


BlueBrixx