Selbe Mods aber unterschiedliche Geschwindigkeit im Bhf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • View english below:

    Hallo Leute

    Ich wollte mal hier in der Commnity anfragen ob jemand das selbe Problem schon mal erlebt, und wie er/sie es gelöst hat.

    Info: ich habe eine Map die als "Mod Test" verwendet wird und eine "Schweiz" Map an der ich derzeit baue.

    Problem:

    1. auf der "Mod Test Map" fahren die Züge mit Höchstgeschwindiget durch die Bahnhöfe (siehe Anhang "Speed B")

    2. auf der "Schweiz Map" fahren die Züge nur mit 160Kmh durch die Bahnhöfe (siehe Anhang "Speed A")


    WICHTIG! auf beiden Maps sind die SELBEN Mods aktiv!


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte??


    Jegliche Hilfe ist sehr willkommen!


    - - - - - -

    Good day all

    I wanted to ask here in the community if anyone has experienced the same problem and how he/she solved it.

    Info: I have a map that is use as a "Mod Test" and a "Switzerland" map that I am currently building.


    Problem:

    1. on the "Mod Test Map" the trains run with maximum speed through the stations (view attachment "Speed B")

    2. on the "Switzerland Map" the trains drive only with 160Kmh through the stations (view attachment "Speed A")


    IMPORTANT! The SAME mods are active on both maps!


    Does anyone have an idea what the problem could be?


    Any help is highly appreciated!

  • Du hast unterschiedliche Bahnhöfe und unterschiedliche Gleise verbaut. In deiner Modsammlung wirste da mehrere Mods haben. Links oben gibts ein anklickbares Symbol, dann im Pulldown-Menü den Tacho einschalten, und Gleisprobeverlegung machen, dann überlegen mit welchem Gleis man wo bauen will.

    Verlegtes kann man auch mit dem Zauberstab umdefinieren.

    Achtung, nicht jedes Gleis steht schon jedes Jahr zur Verfügung.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS043 ()

  • StS043: danke für Deine Antwort. Ich bin nicht sicher ob ich verstehe was Du mit Deiner Aussage genau sagen willst.

    Mir scheint es aber sehr sonderbar, dass in meiner "Schweiz Map", die Züge auf den Hochgeschwindigkeitsgleisen 300Kmh fahren, aber durch den Bahnhof dann nur 160Kmh, obschon ich Hochgeschwindigkeitsgleis verlegt habe. Auch das mit dem Jahr kann hier keine Frage sein, den die Map in der die Züge nur mit 160Kmh fahren hat Jahr 2020.


    Frage: Ist es möglich, dass geladene Mods erst dann aktiv sind und das Spiel beeinflussen, wenn sie im Spiel eingesetzt werden? Oder beeinflussen die Mods das Spiel wenn man sie bereits in den Mod-Ordner geladen hat?


    Hier wäre ein Patch, der alle speed.lua überschreibt, hilfreich.

  • Mods spielen nur mit, wenn die in den Optionen aktiviert sind, das spart Arbeitsspeicher. Die Mods haben oft mehr Objekte in den Daten, die je nach Jahreszahl verfünbar werden. Beispiel. Du bist im Spieljahr 1900, hast einem Mod aktiviert, jedoch erscheint nichts, weil alles davon erst 1920 verfügbar ist. Daher mein allgemein gemeinter Hinweis. Das gilt auch für Gleise und die default einsetzbaren Gleise.

    IM Spieljahr 2020 müsste alles Verfügbar sein. Die Bahnhofsgleise setzt der Bahnhof, da ist was vorgegeben.

    Beipiel Vanilla Bahnhof:

    Bei Standart wird 120er und bei Hochgeschwindigkeit wird 300 verlegt.

    Solltest Du noch ein Gleismod aktiv haben, da gibts welche, die die Einstellungen überschreiben, daher immer kontrollieren:

  • WICHTIG! auf beiden Maps sind die SELBEN Mods aktiv!

    Eine allgemeine speed.lua gibt es nicht, die Geschwindigkeiten der gleise werden in den Gleisen selbst definiert.

    Das heißt also bei gleisen nicht unbedingt das sie die gleiche Geschwindigkeit haben, wenn du unterschiedliche gleismods hast welche die gleichen Dateinamen für die gleise verwenden gewinnt der zuletzt aktivierte Mod.

    Es kann dir auch passieren das du in deinem Gleismenü 5 verschiedene Gleise findest die alle "Hochgeschwindigkeitsgleise" heißen, den Name definiert der Modder und wenn er keine Lust hatte sich einen neuen auszudenken heißen halt alle Gleise gleich.

BlueBrixx