Wie common ap12 bzw. Line Destination aktivieren?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    erstmal vorweg, ich habe das Handbuch gelesen bzw überflogen und kriege es trotzdem nicht hin - Ist nix neues bei mir 8o


    Laut dem Handbuch zur Funktion Line Destination, muss common ap 12 mittels Button im Spielstand geladen werden. Diesen konnte ich leider nicht an der beschriebenen Stelle neben den ? ausmachen.

    Oben sind zwei felder mit Common Ap1 und Mods zu sehen.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank im Vorraus

  • CommonAPI2 installieren

    Spiel starten

    Ist oben links das CommonAPI2 Menü?

    Nein -> Kommt im Hauptmenü links unten irgendwelche Fehlermeldung?



    Ja -> CommonAPI2 Menü Einstellungen, more/weitere -> LINE_DESTINATION aktiv?

    Nein, aktivieren, speichern, Spiel neu starten.


    Spielstand auswählen

    -> Erweiterte Spieleinstellungen -> CommonAPI2 im Spielstand aktivieren

    (https://www.transportfever2.co…amemanual:modinstallation wie jede andere Mod auch)


    Spielstand laden.

    Wenn CommonAPI2 im Spielstand aktiv geladen wurde, sieht man im Spiel den API Knopf links unten.

    -> Wenn nicht ist CommonAPI2 nicht aktiv im Spielstand geladen.


    Wenn ja, gibt es eine Änderung in der UI.

    Keine Zugzielanzeige? -> CommonAPI2 Einstellungen geprüft? Bei Änderungen, nicht das Speichern im Fenster vergessen und das Spiel neustarten...

BlueBrixx