Geschwindigkeiten von Loks, Wagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi...

    Ich habe gut funktionierende Güterzuglinien (max/min 120 km/h)

    Es gibt aber Loks und Wagen die ich gern nutzen würde die max aber nur 100 km/h fahren!

    Gibt es da eine mod die das ändern würde/könnte oder wie muss ich was selber umschreiben bzw wo?

    Schönes Wochenende und wie immer danke an alle Modder u Repainter 💪💪💪

  • Soweit ich das weiß, gehst du in \Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods\Name des Mods\res\models\model\vehicle\waggon und da dann nach der Zeile topspeed suchen. Afaik ist für topspeed 120 der wert 33.3333 einzutragen und bei 100 km/h müsste da 27.777777778. Achso die Datei ist dann die mdl. die du dann mit dem Editor aufmachen solltest.


    },

    railVehicle = {

    topSpeed = 27.777777778,

    weight = 38,

    configs = {


    So sieht die Zeile aus und da müsstest du das ändern können. Es kann aber auch durchaus sein, dass die Zahl mit nem nicht konstanten Faktor multipliziert wird, der mir gerade nicht bekannt ist, so dass da bei zwei verschiedenen Wagen zwei verschiedene Ergebnisse rauskommen können. Einfach dir ne Sicherungskopie machen und try und error bis es klappt;)


    Ich hoffe, das hilft dir schon mal n bisschen weiter.

  • Der wert für die Geschwindigkeit ergibt sich aus der Geschwindigkeit die das Fahrzeug fahren soll , geteilt durch 3,6.

    Also :

    120 Km/h : 3,6 = 33,333333333.

    Die Zahl muss so lang eingegeben werden damit nach her auch die Geschwindigkeit passt.

BlueBrixx