Abonnierte Landkarten mutieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen


    Eine Idee ist mir aufgekommen. Ich habe/würde Landkarten von Steam abonnieren, welche mir zusagen könnten. Dabei bin ich auf eine Weltkarte gestossen, welche mich gleich angesprochen hat, da könnte man doch was machen! Ich sehe Flugzeuge, Schiffe, und viele Züge schon vorbeirasen.


    Da mir das künstlerische Talent fehlt und ich eher ein Planermensch bin, habe ich mir folgendes überlegt:


    1. Startjahr 1850. Die Welt ist in dieser Zeit ja noch klein. Daher würde ich alle Städte auf winzig oder klein setzen mit Werten von jeweils 50 oder vielleicht bis 75. Die wachsen ja mit der Zeit, wenn Sie gut versorgt und bedient werden.

    2. Industrien würde ich auswechseln. Den Jeder Kontinent hat ja seine Rohstoffe usw. Also, wird mal angepasst.

    3. Neben den Europäischen Fuhrpark, kommen sicher auch noch die anderen Länderfuhrparks hinzu. Vorallem die US-Loks, Flugzeuge und natürlich die Japaner mit Ihren Super-Hochgeschindigkeitszügen. Diese würde ich ebenfalls als Mod hinzufügen. Nicht zu vergessen die Strassen usw. von den Nicht-Europäern.


    Jetzt meine Frage, an Euch, gibt es da irgendwelche technische Probleme, wenn ich diese Karten abonniere und dann im Karteneditor überarbeite?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.


    Es grüsst der Saromann68

  • Unter anderem Namen speichern. Original Abo deabonnieren, dann ändern und anpassen bis der Arzt kommt.

    Du solltest weniger fragen, mehr ausprobieren, dann ist der Lernprozess effektiver.

  • Saromann68

    Du solltest weniger fragen, mehr ausprobieren, dann ist der Lernprozess effektiver.

    Auch wenn Deine Fragen hier gerne beantwortet werden, kann ich dem nur zustimmen. Viele der Tipps, die Du hier bekommst, beruhen auf zig Stunden Spielerfahrung....


    Zu Deinem Vorhaben: Wenn die Städte wirklich klein sein sollen, den hier vor platzieren der Städte aktivieren Population Factor

    Reduziert allerdings nur die Einwohnerzahl, nicht die Fläche!

    Es lassen sich alle Vanilla-Fahrzeug-Regionen (Europa/USA/Asien) gleichzeitig aktivieren. Wie die KI mit den Gebäuden vorgeht, weiß ich nicht. Der KI-PKW-Verkehr und das Klima sind allerdings global auf der Karte, ebenso die Ampeln.

    Der Weltregion angepasste Straßen musst Du selbst nach platzieren der Städte ggf. upgraden. Auch dabei wirkt ein evtl. aktivierter Straßenmod global. Normalerweise (?) baut die KI allerdings beim Erweitern der Städte Vanillastraßen.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Hallo


    Melde mich mal wieder und gem. euren Antworten, etwas rumgetüfftelt. Habe in der Zwischenzeit schon fast 70 Mods abonniert und die Grössenwahnsinnige Karte Dänemark in Bearbeitung. Habe schon mal von den 170 Städten, diese auf ca. 100 gedrückt und vielleicht schaffe ich es noch etwas unter 100 zu drücken. Grund dafür sind die evtl. späteren Performance Probleme, die auftauchen könnten, wenn die Städte viel Grösser werden. Werde auch die Industrien Neu verteilen, so dass es mir passt. Bei dieser Karte sehe ich alle möglichen Transportmitteln anzuwenden. Sogar den Mega Grossen Schiffs Terminal habe ich auch schon. Denn muss ich auch noch etwas studieren. Eine Insel dürfte mit Grosser Wahrscheinlichkeit, keine Städte mehr aufweisen, da wird es nur noch Industrie geben. Ist auch ein Wahnsinnig Grosser Wald da, zum bearbeiten. Braucht aber noch einiges an Zeit, bis ich das Game starten kann. Muss auch überlegen, wohin man alles hinsetzt. So, das wars im Moment wieder. Auf gehts zum editieren.


    Wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald.


    LG Saromann68

  • Viel Erfolg und vor allem Spaß mit der Karte. Eine Karte zu gestalten ist die eine Möglichkeit TpF2 zu nutzen

    [...] Grössenwahnsinnige Karte Dänemark [...] von den 170 Städten, diese auf ca. 100 gedrückt evtl. späteren Performance Probleme, die auftauchen könnten, [...]

    Nach meiner Erfahrung passt der Konjunktiv nicht, die Frage ist in dem Fall eher: Wann. Schau mal ne Karte in der Größe über freies Spiel an, welche Stadtdichte/Industriedichte unter dem Vorschaubild bei versch. Einstellungen angezeigt wird.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Hi oberhausener68


    Ja, das ist richtig. Das "Wann" wird die Frage sein? Bin gespannt, wann das Wann eintreffen wird?


    Aber man kann ja doch Jederzeit, etwas dagegen steuern und reduziert einfach da noch was und dort etc. Bin jetzt daran die Industrien anzusiedeln und da ist die Zahl 4000 im Kopf, frag mich nicht warum, ist einfach mal durch den Kopf geschossen, bei der Anzahl der Städte. Und um diese Produktionszahl zu erreichen, werden 280 Fabriken benötigt, na bravo. Ist ja auch wieder ne Menge. Das kann ja heiter werden? Ich erstelle weiterhin meine gewünschte Karte und dann sehe ich sicher sehr bald, ob das klappen wird?????

BlueBrixx