referenzierte Bodentexturen nicht gefunden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Spiel läuft zwar. Es sieht allerdings teilweise nicht mehr so gut aus wie früher (helle und farbige Pixel im Gras und anderen Texturen beim reinzoomen.

    Die Fehlermeldung lautet:



    Ich werde aus der Stdout.txt nicht wirklich schlau.


    Weiss von Euch jemand Rat?

  • ksE18

    Hat den Titel des Themas von „refernzierte Bodentexturen nicht gefunden“ zu „referenzierte Bodentexturen nicht gefunden“ geändert.
  • Da sind die Bodentexturen die nicht gefunden werden.

    Bei den ersten 2 ist unklar wieso die nicht gefunden werden bei 3-5 würde ich mal auf einen Tippfehler tippen

    Code
    Texture resolve error: file not found: ground_texture/farmland_green_01_color.tga
    Texture resolve error: file not found: ground_texture/fill_red.tga
    Texture resolve error: file not found: ground_texture/induusry_gravel_small_01_albedo.dds
    Texture resolve error: file not found: ground_texture/induusry_gravel_small_01_normal.dds
    Texture resolve error: file not found: ground_texture/induusry_gravel_big_01_metal_gloss_ao.dds


    Das sind die lua dateien welche mtl (materialien) vermissen:

    Wenn du das Problem beseitigen möchtest wird dir nichts anderes übrig bleiben wie die Mods rauszusuchen die das verursachen und die Modder anzuschreiben.

    Für die materials ist geht eine einfach Windowssuche nach den dort angegebene *.lua dürften maximal 3 oder 4 Mods sein .


    Für die Bodentexturen sind keine files angegeben welche das Problem verursachen, nur die flasche reference. Hier wirst du also eine "Such"maschine brauchen die IN den files sucht. Der Windows Explorer kann das glaube nicht.

    2 Möglichkeiten kenne/nutze ich 1. Totalcommander 2. Notepad++

    Für letzteres habe ich im Lexikon einen Artikel geschrieben wie man das macht.

    Dateien nach Dateiinhalten durchsuchen mit Notepad++

  • Wenn du das Problem beseitigen möchtest wird dir nichts anderes übrig bleiben wie die Mods rauszusuchen die das verursachen und die Modder anzuschreien.

    Hallo MaikC ^^ Anschreien muß ja nicht gleich sein, erst wenn diesen nicht reagieren. Ich bin wirklich kein Silbenreiter, aber manche Autokorrekturen sind wirklich witzig.Um das hier klarzustellen, ich zweifle nicht im geringsten Deine Deutschkenntnisse an. Vielleicht ist das mit dem Anschreien auch wieder beabsichtigt, bzw. Ernst gemeint. Trotzdem lustig. Kann ich gebrauchen, nach einem beschissenen Arbeitstag. :thumbup:

  • Eine Bitte noch, wenn du rausfindest welche betroffen Mods sind, schreib das bitte hier. Am besten mit Link zum Mod, dann kann mal mal die Auroren informieren.

    Du bist nicht der erste mit genau diesen Fehlern, aber bisher hat keiner der Betroffenen reagiert und mal was unternommen damit die Fehler gefixed werden können.

BlueBrixx