Absturz nach Linien-Zuweisung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an @lle!

    Ich habe seit gestern ein Problem, das mir mein Transport Fever 2 (Steam Version) abstürzt.
    Bin bisher noch nicht sehr weit gekommen. Habe eine Zuglinie (ohne Probleme!) vom Bauernhof zur Lebensmittel-Fabrik stehen und die Lebensmittel mit Kutschen zur nächsten Stadt gebracht.

    Dann habe ich eine Strecke vom Steinbruch zur Baumaterialfabrik gebaut, eine Linie erstellt und ein Zug mit Wagons gekauft. Danach will ich den gekauften Zug auf die Linie setzen und dort stürzt mir dann das Spiel ab.

    Habe keine Mods aktiviert bzw. installiert (nur die Grund-Installationseigenen Mods).
    Nachtrag: Angestrebte Industriedichte: Deaktiviert

    Mein System:
    Win11 Pro
    Intel I7 13th Gen.
    32 GB Ram
    NVidia GeForce RTX 4080 (Update auf neustem Stand)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß
    M5k

  • MaikC

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • Hm wenig überraschend hat das Spiel bei dir Probleme einen Weg zu finden.

    Dabei kann es sowohl sein das der Zug selbst Probleme hat einen Weg zu finden als auch die Waren die ja anfangen zu "fließen" wenn ein passendes Transportmittel zur Verfügung steht.

    Was passiert wenn du nur die Lok auf die Linie schickst? Wenn es dann auch abstürzt baue mal beide Bahnhöfe und die Gleise neu.

  • Super, läuft wieder!

    Danke MaikC für den Hinweis!

    Problemlösung: Ich habe Schienen und Bahnhöfe abgerissen und bei einem Bahnhof fiel mir auf, das unter dem Bahnhof eine Schiene lag (siehe Fotos).

       

  • MaikC

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
BlueBrixx