Linienzuweisung klappt nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich brauche Eure Hilfe: Seit über drei Stunden arbeite ich an meinen neuen Linien, die sich über vier Bahnhöfe (zwei normale, zwei Kopfbahnhöfe) erstreckt. Dazu noch die passende Gegenlinie (türkis).
    Weise ich nun meinen Zügen die beiden neuen Linien zu (dunkelblau und türkis), verschwinden die Linien. Die Züge fahren los, es wird aber kein Takt angezeigt und es steigen keine Passagiere ein. Jemand eine Idee? Ich bin echt ratlos, kann nur vermuten, dass es an den beiden Kopfbahnhöfen liegt, da ich bisher nur richtige Ringlinien hatte.


    Danke und ein frohes Fest. :)

  • Ich vermute, dass dort irgendwo der Strom fehlt.


    Alternativ kann es sein, dass du zufällig einen Güterbahnhof erwischt hast.


    Wenn die Züge los fahren, muss du mal schauen, bis wohin sie fahren. Wenn sie bis zu einem Bahnhof kommen und danach nicht weiter oder falsch fahren muss der Fehler (fehlende Oberleitung) dann auf auf dem Weg zum nächsten Bahnhof (der Bahnhof selbst) liegen. Zum allgemeinen Test kannst du mal eine Diesel-/Dampf-Lok auf die Strecke schicken.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Da wird irgendwo ein stück Oberleitung fehlen. Versuch mal eine Dampflok auf die Strecke zu bringen, wenn das klappt liegt es an der Oberleitung, wenn auch das nicht klappt fehlt noch irgendwo ein stück Gleis.

  • Danke für die schnellen Antworten, die haben mich auf jeden Fall schon einmal einen Schritt weiter gebracht. Mit Dampfloks funktioniert alles. Ich habe nun zwei Mal das komplette Streckennetz nach fehlenden Oberleitungen abgesucht, jedoch keine gefunden. Auch fahren die E-Loks die komplette Strecke ab, ohne Meldung "Weg nicht gefunden", die ja wohl kommen müsste, wenn eine Oberleitung fehlt?!


    Ich werde mich nachher nochmal ran setzen und vielleicht auch die gemoddeten Bahnhöfe austauschen, vielleicht liegt dort der Hund begraben...

  • Fahren die E-Loks denn tatsächlich die gleich Strecke wie die Dampf-Loks?


    Oftmals fehlt ein winziges Stück Oberleitung zwischen zwei Weichen oder zwischen Weich und Bahnhof. Eventuell hast da auch nur vergessen das Bahnhofsgleis mit einer Oberleitung zu versehen.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


  • die gemoddeten Bahnhöfe austauschen, vielleicht liegt dort der Hund begraben...


    Bahnhöfe ist da ein gutes Stichwort - ich habe die unschöne Erfahrung gemacht, dass es meist vor oder hinter Weichenstraßen, welche man direkt vor oder hinter Bahnhöfen einbaut, dazu kommt, das 1 oder 2 Schwellenlängen die Oberleitung fehlt. Liegt daran, wie TF beim Einbau der Weichen die Schienenabscnitte unterteilt - wenn man dann nachträglich Oberletungen zieht, fehlt da dann gerne genau so ein Stückchen.....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx