Verschwundene Dateien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bei mir sind heute Morgen über 100 Mods nicht mehr vorhanden. Es fehlen die Daten in den Ordner. Bei Steam ist die Mod vorhanden und aktiv, aber dennoch erkennt das Spiel die nicht. Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Alles Spielstände und Sicherungen, das gleiche Spiel. In dem Ordner müsste eigentlich mehr stehen. Habe die Brücke nochmal neu heruntergeladen und dort sind die lua-Daten. Wäre ja kein Problem die 100 Mods nochmals herunter zu laden. Aber bei Steam weiß ich nicht, wo das Problem ist. Wie können den einfach über Nacht Daten verschwinden. Wenn das ständig passieren sollte, bekäme ich wahrscheinlich eine Kriese.

    Wenn jemand das Problem kennt und weiß wie man das schnellstmöglich, natürlich ohne großen Aufwand, beheben kann, einfach mal schreiben. Vielen Dank im Voraus.

  • MaikC

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • Hallo MaikC,


    Ich verstehe deine Frage nicht. Die Mods habe ich ganz normal in dem Mod Odner, denn das Speil angelegt hat. Ich habe den auch nicht verschoben. Es sind ja auch nicht alle davon betroffen. Ich habe bei Steam ein Update gemacht (Download verwalten), die Steam Mods sind wieder da. Aber von transportfever.net nicht.

    Was meinst Du mit "oben in das Feld"? Aber auch wenn die Mods von Steam wieder da sind, erklärt es nicht, warum die Daten einfach weg sind.

    Danke für das verschieben und so. Ich kenne mich mit den Foren und so nicht wirklich aus.


    Hallo MaikC,


    ich denke , dass ich jetzt weiß, was du meinst. Auf der Festplatte eine Suche starten. Ich habe ein altes Verzeichnis mit Mods gehabt, wo die meisten als Sicherung enthalten war.

    Eigentlich war es dafür gedacht, diese ganzen Mods besser zu verwalten. Es ist sehr Zeitaufwendig, wenn man mal europäisch und jetzt amerikanisch spiel.

    Das Problem habe ich erst einmal in den Griff bekommen. Doch jetzt muss ich mir immer eine aktuelle Kopie des "mods" Ordners machen, denn warum lua und jpg Dateien innerhalb der Mod struktur verschwinden, ist mir schleierhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von caso_aum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte das Suchfeld gemeint



    Wenn Dateien "verschwinden" dann hat das eher was mit einem überempfindlichen Virenscanner zu tun. Kannst ja mal das Aktivitätsprotokoll deines Virenscanners checken.

  • Ok MaikC,


    danke für den Hinweis, jedoch kann ich mich nur schwer damit anfreunden. Warum sollte ein Virusscann jpg Daten löschen? Ich habe das Spiel gestern um 22 Uhr beendet und den Rechner gleich heruntergefahren und zwar richtig, Null Strom. Heute Morgen um 10 Uhr den Rechner hochgefahren und das Spiel gestartet. Zumal hätte mir das Virusprogramm ein Report oder ähnliches angeboten. Ich werde den Mod-Ordner jetzt regelmäßig Kopieren.


    Grüße Caso

BlueBrixx