Kosten manipulieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In Train Fever konnte man früher die Kosten in der cost.lua modifizieren, dass würde ich in TpF 2 auch gern machen. Vor allem die Abrisskosten der Stadtgebäude, die sind viel zu hoch im Spiel.

  • 1) Ich habe was in scripts/townbuildingutil.lua gefunden. Ob's funktioniert, weiß ich nicht.

    2) Wenn Du die Wirtschaft richtig hochziehst, verdienst Du Dich nach ein paar Jahrzehnten dumm und dusselig: Gütertransport, auch mal ein bißchen zu weit nach Luftlinie, und möglichst Leerfahrten vermeiden, dann Personentransport zwischen den Städten.

    3) An neuralgischen Punkten kannst Du mit ein paar Schienen die KI frühzeitig am Bauen hindern - sie baut nicht über Schienenstränge hinweg. Außerdem ist es ganz gut, wenn die Bahnhöfe etwas außerhalb sind. Im Gegensatz zu Train Fever ist der ÖPNV oft ein Verlustgeschäft, aber nur dann machst Du - bei gut gewählten Strecken hohe - Gewinne mit der Eisenbahn.


    2) und 3) machen 1) eigentlich überflüssig.

    13! = 13*12!

  • Danke für die Tipps. Gütertransport funktioniert ja sowieso immer gut. Mir ging es auch eher in meinem Spiel darum, wirtschaftlich Schönbau zu betreiben. Denn so eine kleine Karotte habe ich schon gern vor der Nase. Reines Schönbau reizt mich dann nicht so sehr. Ich will auch, dass es funktioniert.


    Moderativer Hinweis: Vollzitat des Vorposts entfernt. Beachte bitte die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

BlueBrixx