Keine Haltlinien?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In vielen Straßen sind in der lua-Datei mit

    Code
        crossingStopline = {
          name = "street/new_medium_stopline.mtl",
          size = { 6, 0.5, },
        },

    Haltlinien hinzugefügt, werden aber nicht gerendert. mtl-Datei und zugehörige Texturen sind Vanilla und vorhanden. Dies scheint aber auch der "Normal-Zustand" zu sein. Da Foren- und Google-Suche nix erhellendes gebracht haben, kann mich bitte jemand erleuchten?

    i7-6700K, 64 GB RAM, AMD Radeon RX 6750 XT 12 GB VRAM, Samsung 970 EVO Plus 2 TB, LG HDR WQHD 3840x1600

    Einmal editiert, zuletzt von BenGreen ()

  • Nein, das Problem liegt darin, das TPF2 nie das Flag für Haltelinien/signalAssetName in seiner AttributeMap setzt.


    Etwas genauer, jede Straße bzw. Kreuzung hat die Entity Komponente Shapelist, jede Shape List hat eine AttributeMap.

    Ich kenne den Code der das Rendern veranlassen würde (da ich ne Menge eigenen Code für CommonAPI2 geschrieben habe), der sieht in etwa so aus:


    Ist das Attribute 6 in der AttributeMap gesetzt?

    Wenn ja, ist signalAssetName nicht empty?

    - Rendere die Haltelinie

    - Füge das Model aus signalAssetName hinzu.


    Aber es wird für TPF2 das traffic_light system aus res\config\traffic_light benutzt,

    das heißt das dieser Code eigentlich gar nicht mehr genutzt werden soll und signalAssetName ja auch nicht mehr genutzt wird.


    Resultat ist, es gibt im heutigen TPF2 keine Haltelinien, die mir bekannt wären.


    Beim schreiben des Rendercodes der CommonAPI2 hab ich da mal herumexperimentiert:


  • Vielen Dank für die ausführliche Erleuchtung. Also ist das letztendlich ein ähnlicher Schwachfug, der bei junctionStripe, junctionStripeMedian und junctionLine getrieben wird. Die "funktionieren" zwar, wenn man priority in den Straßen verwendet, aber auch nur dann, wenn es eine Kreuzung - keine Einmündung - ist und die gegenüberliegenden Straßen gleichen Typs bzw. Priorität sind. @UG: Warum?! <X:cursing:


    Ich markiere das hier dann als gelöst, und schreibe dann gleich dort weiter Rasengleis Strassenpaket mit CommonAPI2, da diese geniale Mod von Dir die Lösung sein könnte, bzw. ist.

    i7-6700K, 64 GB RAM, AMD Radeon RX 6750 XT 12 GB VRAM, Samsung 970 EVO Plus 2 TB, LG HDR WQHD 3840x1600

  • BenGreen

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx