Oberleitungsmasten aus Bahnhöfen entfernen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag an alle.

    Gibt es eine Möglichkeit oberleitungsmasten zu entfernen die es in vorgefertigten Bahnhöfen gibt wo mann die die gleise nicht konfigurieren kann.


    Als Beispiel einen oberleitungs endferner

  • Da gibt es einige Lösungsmöglichkeiten; diese zwei wären die besten:


    • Gleis-Mods suchen, die Oberleitungen ohne Masten nutzen, dann die Masten per Assets setzen
    • NEP und das Oberleitungspaket von jag-999 nutzen und die Oberleitungen und Masten selbst setzen. Das ist jedoch sehr aufwendig, sieht aber richtig richtig (habe ich schon richtig gesagt?) gut aus...


    Wenn man bestimmte Gleistypen haben möchtem, könnte man über die Programmierkonsole die Masten auch selbst entfernen und diese als eigene Gleistypen speichern. Letzendlich ist es dann aber wie die Möglichkeit 1. Und ja, das ist gerade recht rudimentär erklärt (für mehr habe ich gerade keine Zeit). Vor 1,5 Jahren war ich da selbst noch Anfänger und musste mich da rein fuchsen.

  • RFSW okey muss ich mal gucken nur mit NPE habe ich gelesen das einige mods nicht kompatibel sind und das ich die karte dann vergessen kann.

    Dann lass ich das lieber da ich mich in den Bereich modding nicht auskenne.

    Und die gleise ohne Masten hab ich schon nur bei manchen Bahnhöfen kann ich diese nicht Ändern.


    Aber danke für deine beiden Vorschläge

    • Gleis-Mods suchen, die Oberleitungen ohne Masten nutzen, dann die Masten per Assets setzen

    den weg bin ich auch gegangen. ich hätte zwar gerne den gleisoberbau und ziehbare oberleitung vom nep, aber die schotterfarbe sagt "nein".

    sicher hab ich nicht alle gleismods geladen, aber von den bahnhofsgleisen gibt es da nicht soooo viele ohne masten. und die meisten von diesen haben mmn keine schöne bahnhofsgleisgeschwindigkeit. entweder zu langsam (20, 30) oder zu schnell (240(!!)). und vielleicht hat jemand noch nen tip wie man das jeweilige modpaket identifizieren kann zu dem ein ein gefundenes gleis gehört, damit man die kmh selbst ändern kann. ich hätts umständlicher nicht machen können (solange die modpakete durchsucht bis ich das gleis dort gefunden habe), aber ich wußte es nicht besser.. :whistling:

BlueBrixx