Alternative Modelle bei Zaunmod werden nicht genutzt.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,

    Da ich keine mit der Zaunmod ziehbaren Baumreihen finden konnte, wollte ich es nun selbst versuchen.

    Ich kann meine Baumreihen im Spiel nutzen, jedoch funktioniert "It is now possible to add fences with random poles or middle segments." (Zitat info_version_1_10.txt aus der Zäunemod) nicht. Ich würde meine das ich alle Anweisungen befolgt habe.


    Es werden bei mir stets die letzten in der Datei aufgeführten Modelle für Pfosten und Mittelsegment verwendet. Im Beispiel wären das: "snowball/fences/new/cow_post.mdl", "snowball/fences/new/stockade_middle.mdl". Der Zaun lässt sich jedoch nutzen.


    Weitere Frage:

    Bei mir werden Pfosten und Mittelsegment auf der selben Stelle gesetzt, lässt sich das Ändern ohne die Mdls anzurühren?


    Letzte Frage:

    Was muss ich tun um das hier:

    ich meine die Baumeigenen Bodentexturen, zu verhindern? In der Mdl der Bäume konnte ich nichst davon sehen.


    Weiss Jemand Rat?

  • Guten Morgen,
    das hatte ich auch schonmal vor.

    Ich habe mal ein bisschen probiert und tatsächlich liegt das mit der Textur an der Metadata in der Mdl des Strauches/Baumes.
    Ich habe mir diese einfach kopiert und umbenannt in eine Mod gepackt.

    Bei mir werden Pfosten und Mittelsegment auf der selben Stelle gesetzt, lässt sich das Ändern ohne die Mdls anzurühren?

    Darf ich mal deine Con sehen?
    Bei mir ist nämlich keine Meldung bezüglich der Segmente.

    Mit Freundlichen Grüßen !


    Einmal editiert, zuletzt von Jeremy_mux ()






  • Schau mal

    Das ist meine Variante - ich beschränke es aktuell auf ein Baum/Strauch

    Mit Freundlichen Grüßen !


  • Jeremy_mux,

    Ich wünsche mir auch schon seit einiger Zeit ziehbare Bäume. Ich bin nur zu doof, um mir das selber zu basteln.

    Jetzt nach ewas suchen, ob es so was fertig gibt, bin ich auf das hier gestossen.

    Das sieht so aus, als müsste ich mir ne eigene Mod modden, Da ich wie gesagt zu doof bin, wollte ich mal fragen, ob du mir deine Lösung (Mod?) nicht zukommen lassen kannst.

    Wenn ich mal eine fertige sehe/habe, die wenigstens mit einem Baum funktioniert, steigen die Chancen erheblich, dass mit den anderen hin zu bekomme.

    Mein Dank ist dir gewiss.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

BlueBrixx