Richtungstafeln Assets nur als karierte Quader (auch andere Mods)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar noch recht neu bei TpF2 und auch nur durch die tollen Videos von Hans Dampf überhaupt auf das Spiel auffmerksam geworden, habe mich aber inzwischen ganz gut eingearbeitet.


    Beim Thema Mods stosse ich leider immer wieder auf ein Problem, dass offenbar einige Spieler immer wieder haben (zumindest finde ich das oft Steam in den Kommentaren):


    Bestimmte Mods funktionieren nicht richtig und Teile oder Assets werden nur als karierte Quader angezeigt.


    Da ich heute mal Zeit hatte, bin ich der Sache mal exemplarisch anhand der Richtungstafeln auf den Grund gegangen:


    Umgebung / Vorgehen:

    Ich nutze Linux als Betriebssystem (Solus), lade die Mods hier oder auf anderen Seiten herunter, nutze jedoch KEIN Steam und habe das Spiel über GoG installiert.

    Die Mods entpacke ich mit 7z oder dem integrierten Archivmanager.


    Analyse:

    Die Fehlermeldungen in der Console weisen immer auf nicht gefundene Dateien der Model Resource hin, die aber vorhanden sind.


    Ein Blick auf die Verzeichnis- und Dateirechte offenbart dann oft schon den ersten Fehler: