Letzter Rest nach vollständiger Entladung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebes Forum,


    ich habe seit heute ein Problem mit meinen Zügen und Schiffen.

    Plötzlich lassen alle Fahrzeuge nach der Entladung einen "kleinen" Rest von etwas mehr als 10% im Waggon / Schiff / LKW. Dadurch werden nachfolgende Güter nicht mehr aufgeladen und ganze Warenketten brechen zusammen.


    Ich hab natürlich nachgeschaut, ob ich versehentlich an den Bahnhöfen eingestellt hab, dass etwas drin bleiben soll, aber das ist nicht der Fall.


    Mein Öl-Zug fährt mittlerweile mit 90 Röhöl, 62, Öl und 248 Treibstoff herum, bei einer Kapazität von 400, obwohl er pro Streckenabschnitt nur jeweils eine Flüssigkeit geladen haben soll.


    Kennt ihr das Problem? Wer kann mir helfen?


    Micha

  • Man kann beim Entladen keine Menge einstellen. Als Transporteur muss man das ausliefern, was man entgegengenommen hat. Wenn noch was drauf bleibt, ist es normalerweise für ein anderes Ziel bestimmt. Schau mal bei den Produzenten, welche Mengen sie wohin liefern.

  • Hi, das hab ich gemacht. Versteh ich auch.

    Man kann doch aber folgendes einstellen:


    Bahnhof 1: Laden Rohöl , entladen: Nix

    Bahnhof 2: Entladen Rohöl, Laden: Verarbeitetes Öl

    Bahnhof 3: Entladen: verarbeites Öl, Laden Treibstoff

    Bahnhof 4: Entladen: Treibstoff


    Dann dürfte an Bahnhof 3 zB. kein Rohöl mehr auf dem Zug sein.

    Ist bei mir aber schon, etwa 10%. Dabei ist Bahnhof 2 der einzige, auf dem Rohöl entladen werden darf. Wieso bleibt das dann noch drauf?


    Micha

  • Wenn die Wege wirklich nur so sind, dann sollte das nicht passieren. So ein Finetuning, was geladen und entladen werden soll, braucht man normalerweise nicht, solange der Transport so eindeutig ist und sich keine gleichartigen Warenströme kreuzen. Ich kann mir grad nur vorstellen, dass es eine Verbindung zwischen zwei Warenketten gibt, über die Rohöl noch zu einem anderen Ziel gelangen kann. Man kann die Warenstöme nicht direkt steuern. Wenn es einen Weg zu einem Ziel gibt, wird der Produzent ihn nutzen, um dorthin Ware zu versenden. Aber wie gesagt, das sollte man auch bei der Ölquelle im Reiter Verbraucher sehen, wenn zu einem weiteren Ziel versendet wird.

BlueBrixx