Wunsch: Mautstation

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe TF Community,


    Ich weis das in Train Fever ja eigentlich Züge im Mittelpunkt stehen, aber dennoch baue ich am liebsten Autobahnen durch die Gegend und richte mir dann Fernbus verkehr ein :D .
    Aber auch die Leute nutzen gerne meine Autobahn, weshalb ich auf die Idee kam das man doch Mautstationen einrichten müsste, dafür das sie meinen Asphalt kaputt fahren ;)


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ist es möglich Mautstationen zu modden ? Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus.
    Ich habe dabei an an etwas gedacht wie zb: Ein NPC fährt mit seinen Auto durch die Station, und ich krieg dafür 5$ (pro NPC natürlich)


    Falls es so nicht Funktioniert, kann man den Gebäude eine Art Unterhalt geben, der aber nicht Geld abzieht sondern Geld einnahmen Simuliert , sodass wenn der Monat vorüber ist man Plus macht ?


    Visuell habe ich an sowas gedacht:


    Falls es überhaupt nicht möglich ist dass die Station Geld produziert, wäre sie ja noch für den Dekorativen wert zugebrauchten :)


    Auch wenns etwas spät ist:


    Frohliche Weihnachten und einen Guten Rutsch !!! :thumbsup:


    Edit Goya: Externe eingebettete Bilder entfernt. Bitte beachten: Externe Bildeinbettung

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Ich auch, kann das gerne in Angriff nehmen wenn ich ein kleines Tutorial finde wie ich was machen muss. Erfahrung mit Modellierungstools ist vorhanden, nur TFspezifisch weiß ich noch nichts. Muss mal die Threads durchsuchen. ;)


    Also Deko-Element durchaus machbar.

BlueBrixx