Welche Regel für Grünschaltung Signale

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nach welcher Regel werden Signale grün geschaltet, wenn zwei mit Signal gesicherte Strecken via Weiche in nur noch ein Gleis führen, das irgendwo später auch ein Signal hat und der Zug dort aus dem Block fährt? Jetzt warten 2 Züge in den Block einzufahren also über die Weiche in das Sologleis. Ich dachte immer der Zug der schon länger wartet darf als erstes fahren, habe jetzt aber eine Situation das ein Zug ewig wartet während auf dem Paralellgleis ständig neue Züge an das Signal fahren und dann als erstes grün bekommen. Zufälligerweise ist das auch das Hauptgleis, glaube aber nicht das TF2 das erkennt und das das der Grund ist, denn die beiden Gleise führen ja in eins, das linke halt gerade und das rechte wo der Zug ewig wartet fast genauso gerade nur das er kurz über die Weiche muss. Oder irre ich mich da? Die Signale sind alle gleich alles Einflügelformsignale. Ich bin ratlos.


    Danke Axel

  • Oder ist die Antwort einfach von technischer Natur. Das Gleis was man zuerst gebaut hat inkl. Signal wird ja irgendwo gespeichert und mit einer niedrigeren ID als das zweite Parallelgleis was man danach inkl. Signal gebaut hat…

    Und er schaut einfach welches Signal wegen der blockfreiheit auf grün geschaltet werden kann, findet als erstes das ältere, schaltet es grün für den dort wartenden Zug ohne zu betrachten das bei dem anderen Signal ein Zug schon länger wartet.

BlueBrixx