Spitzkehre ist funktionsunfähig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tja nun hat es auch mich mal erwischt. Gestern funktionierte sie noch, heute habe ich nur noch ein Schotterbett und die bekannten Klötzchen und der Zug fährt tatsächlich ins Schotterbett, das Drehgestell verdreht sich... sieht aus wie real entgleist, fährt aber wieder zurück auf das Gleis. Mod bei steam deaboniert, TPF 2 beendet, TPF 2 neu gestartet, im WS neu aboniert und trotzdem keine Änderung. Ist das bei Euch auch passiert? :(

    Einmal editiert, zuletzt von pf29x () aus folgendem Grund: Problem gelöst, alle MODS mit tracks von A Pasz`s gelöscht und schon gibt es wieder eine 1a Spitzkehre.

  • Hallo MaikC es waren die Track Mods von A Pasz`s, denn ich suchte nach den britischen Schienen mit Stromschiene nach einem inspirierenden Londonbesuch, hab die auch gefunden und dann waren da noch Hinweise auf die Tracks von eben jenem A Pasz, die mitinstalliert werden sollten. Fiel mir erst nicht auf, aber als ich eine Spitzkehre baute sah ich das Dilemma, als der Zug dann dort ankam. Witzig war halt, dass sich der Wagen vom letzten Gleisstück runterbewegte und über den Schotter rutschte mit zur Seite gedrehter Achse - so als wäre er eben entgleist. Gegenrichtung dann zurück über den Schotter und hoch auf die Schiene. Recht realistisch- aber so wollte ich es ja nicht. Dann wie geschrieben Spitz deaboniert. Spiel neu gestartet, gespeichert, neu gestartet Spitz aboniert - immer noch kein Gleis. Also daran lag es nicht. Dann die zuletzt installierten Track Mods A Pasz deaboniert und schon war Spitz wieder so wie immer. Deshalb habe ich mir gleich selbst auf meine Frage geantwortet, Problem gelöst und Hinweis für Andere - so war es gestern Abend..

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx