Spiel stürzt ab - was sagt mir die Fehlerdatei?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe eine Frage: Wenn das Spiel abstürzt, erzeugt es eine Datei, auf die beim Absturz über eine Fehlermeldung hingewiesen wird.

    Ich hab schon versucht, diese Datei zu verstehen, aber es gelingt mir nicht.


    Kann mir einer erklären, was man daraus ablesen kann?

    Wo findet man die Info, welche App Probleme verursacht.


    Leider kann ich die Datei aufgrund ihrer Größe hier nicht angehängen..


    Ich vermute, die ersten Zeilen sind hilfreich, oder?

    Ist der Containerwagen aus der Modwerkstatt das Problem?



    __CRASHDB_INIT__

    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1

    Found 697 mods

    language: de

    locale: de_DE

    eatglobal: Initialization [....2982251460/res/scripts/eatglobal_v2_32016.lua] (Version 2.32016) successfully completed: 96 ms.

    eatglobal: init [mods/modwerkstatt_zweiachsercontainerwagen_1/res/scripts/eatglobal_v2_29.lua] (Version 2.29)

    eatglobal: Initialization [....1920437817/res/scripts/eatglobal_v2_32014.lua] (Version 2.32014) successfully completed: 129 ms.

    eatglobal: Initialization [....1933030107/res/scripts/eatglobal_v2_32013.lua] (Version 2.32013) successfully completed: 111 ms.

    eatglobal: init [C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1962843709/res/scripts/eatglobal_v2_31.lua] (Version 2.31)

    eatglobal: init [C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2229680431/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    eatglobal: Initialization [....2860603563/res/scripts/eatglobal_v2_32011.lua] (Version 2.32011) successfully completed: 121 ms.

    Loaded 698 of 698 mod descriptions from disk

    Update of mod descriptions: 16550.3 ms






    Wer kann mir dabei helfen?


    Michael

  • MaikC

    Hat das Label wartet auf Userrückmeldung hinzugefügt
  • Ein gewisser Günter Hermmann" verursacht das Problem als er versucht in ein vehicle zu steigen. Also um, genau zu sein ist es das Vehicle. Wahrscheinllich ein Auto. Welches steht nicht da.


    Code
    Assertion Failure: Assertion `spav.place >= 0 && spav.place < (int)vehiclePartInfo.seats.size()' failed.

    Eventuell ist hier ein Asset nicht korrekt definiert so das TPF2 versucht es als Car zu verwenden.

    Hast du irgendwelche (neuen) Mods mit Autos aktiviert?


    Eventuell kannst du den Sim über seine entity 144876 finden und dann das Haus oder wo immer er sich befindet löschen, ich vermute das Spiel crashed direkt wenn er aus dem Haus in sein Auto steigt.

    Entity im Spiel finden



    Zu deiner Frage und dem etwas irreführenden Text nach dem verschieben, es war schon in "Probleme" aber bei den Konsolen.

  • MaikC

    Hat das Label von wartet auf Userrückmeldung auf ungelöst geändert
  • Hallo,


    okay. Das ist ein Fehler, wie ich ihn mir nicht hätte vorstellen können. Aber es macht Sinn: Das Spiel crasht immer erst nach einer Weile..

    Ich hab ein paar Autos neu installiert, bin mir aber gar nicht mehr sicher, welche alle.


    Ich hab den Herrn jetzt verfolgt: Er steigt irgendwann in einen VW-Bus. Den hab ich in der Tat neu installiert - mit 2 Texture-Packs.

    Fahren die Sims immer diesselben Autos, oder steigt er, wenn ich das ganze nochmal neu starte in einem anderen?

    Diesmal fährt er normal rum, aber vielleicht liegt es an einer Wagenlackierung, die nur ab und an auftaucht?


    Danke für deine Hilfe, ich würde das gern verstehen, um es beim nächsten Mal selbst fixen zu können.


    Micha

  • Soweit ich weiss "kaufen" die Sims sich ein Auto und fahren dann immer das gleiche. Beim ersten mal wenn der Sim ein Auto "kauft" entscheidet aber der Zufallsgenerator welches aus den verfügbaren es sein wird.

    Wenn neue Autos im Spiel auftauchen laufen meistens alte ab (Endjahr erreicht), dann werden neue Sims die neueren kaufen. Ob die "alten" Sims wechseln weiss ich nicht. Durch Mods ist die Vielfalt pro Jahr halt viel größer, sonst ist es immer so das in den Jahren immer nur 1-2 Typen zur Auswahl standen... schlimmer wie in der DDR :-D nur direkt lieferbar.

BlueBrixx