Spitzkehre+++ für Dummies

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Ich stehe aktuell auf dem Schlauch und wollte mal fragen ob mir jemand die eine oder andere Funktion der Spitzkehre+++ erklären könnte. Bin vermutlich zu doof dafür.

Hintergrund: Ich möchte ein Gleis in ein Waldstück führen und dafür keinen Bahnhof haben. Ich dachte ich nehme dafür die Spitzkehre+++ und klebe eine von RicoS versteckten Mini-Industrien daneben.
    Heißt: Keine Plattform, keine Straße und damit normalerweise keine funktionierende Produktion (nur Annahme) und damit funktionierender Güterabtransport, weil die Industrie auch nicht angebunden ist. So wie ich das aber verstanden habe, soll genau das mit der Spitzkehre+++ möglich sein. Und die hat auch die Option: "Straßenverbindung gestattet? Ja/Nein" . Was aber heißt "gestattet"? Dass ich dann eine Straße brauche oder nicht (oder verbiete oder nicht)? Funktioniert denn Güterabtransport in Verbindung mit "Gestattet = Nein" und fehlender Straße? Egal was ich auswähle: Die Spitzkehre weist nebendran immer diese laufenden Linien auf, und die Mini-Industrie leuchtet bei Auswahl der Spitzkehre auch nicht auf und scheint somit nicht angebunden zu sein.

Bei Auswahl von "Gestattet = Ja" sind diese Linien deutlich sichtbar und auch bei der Industrie vorhanden. Diese aber wird nicht umrandet und scheint somit nicht angebunden zu sein.

Bei Auswahl von "Gestattet = Nein" sind diese Linien schwächer und bei der Industrie gar nicht mehr vorhanden.

Was genau wäre denn die Einstellung, die ich brauche? Oder geht das mit der Spitzkehre+++ gar nicht, was ich vorhabe? Brauche ich immer einen Bahnhof mit Plattform und Straßenanbindung?

• Hi, Peter

Bei mir klappt folgendes: Spitzkehre Strassenanbindung erlauben, ich drehe auch die Kapazität auf Maximum:

Als nächstes die Mini-Industrie "anlöten"

Auf der gegenüberliegenden Seite hab ich nen Frachtmagneten verwendet, bei der Spitzkehre gleiche Einstellungen.

Bei mir hats so hingehauen...Btw, ich oute mich jetzt mal als Fan deiner Videos... :)

Liebe Grüße

Thomas

• Danke für die Info - und natürlich für's Schauen der Videos! :love:

Zu Deiner Beschreibung: Brauche ich denn den "Frachtmagneten" zusätzlich? Der ist doch im Grunde auch eine Mini-Industrie oder? Und die von RicoS funktionieren ja genauso. Sollten dann doch reichen, richtig?
    So wie ich das sehe schafft die Industrie bei Dir diese Verbinder und gut ist. Ohne Straße und sonstigem. Mich irritieren auf Deinem ersten Screenshot nur dieser vielen "Geisterlinien". Wie kommen die zustande?

• Hi, die "Geisterlinien" kommen von der maximalen Kapazität der Spitzkehre...das sind 20 Straßen übereinander...und grade getestet: mit der Mini Industrie gehts auch, den Empfänger auf verbrauchen einstellen, den Absender auf produzieren...

LG Thomas

BlueBrixx