Farben sind verschwunden!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Es geht um die Farbe der PKW's in den CargoSlots. Nach der Ladung sind die Farben verschwunden!


    Im Modell-Editor sind die Fahrzeuge noch bunt



    Im Game dagegen sie alle schwarz!



    Allerdings haben die LKW's ihre Farben beibehalten.



    woran kann das liegen?


    Danke und viele Grüße

  • Im Spiel wird die Farbe der KI-Pkw über die

    Code
            colorConfig = {
                configs = {
                    {{ 210/255, 210/255, 210/255, },},
                    {{ 0/255, 0/255, 0/255, },},
                    {{ 113/255, 41/255, 21/255, },},
                },
            },

    der mdl gesteuert, das funktioniert aber nur wenn die auch als KI-Pkw rumfahren, wenn man diese mdl als Fracht nutzt wird immer der gleiche Wert ausgewählt so dass nur die Grundfarbe die auf der AO ist angezeigt wird.


    Wenn du bunte Autos als Fracht oder als Asset willst musst du die Farbdefinition in das mtl schreiben und dann für jede Farbe eine mdl machen. Außerdem solltest dann gleich noch alle Metadata löschen und das Licht ausmachen.

    Code
            color_blend = {
                albedoScales = { 0.5, },
                colors = {
                    { 210/255, 210/255, 210/255, },
                },
            },

    Kannst ja hier nachschauen wie man das macht, das sind zwar Assets aber so könnten die auch bunt als Fracht eingesetzt werden.

    American Muscle Cars #3, Pontiac Firebird 1977

  • MaikC, gerne würde ich den Pontiac "fahren"! aber, wie komme ich an ihn ran? die Mod habe ich zu allen anderen gelegt und "enabled", finde ihn jedoch nicht ingame! ist er durch Zufall im Fließverkehr erst zu sehen?


    Danke und Grüße



    PS: ... ich habs! lag am Jahrgang!

    Einmal editiert, zuletzt von Kokoloko ()

BlueBrixx