SeverityRemove Eintrag in MOD.LUA

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen,


    nach meinem Verständnis bewirkt dieser Eintrag die Warnungen im Mod-Auswahlfenster, dass das Entfernen dieser Mod möglicherweise das Spiel zum Absturz bringen würde.

    Gibt es für diese Aussage auch weitergehende technische Gründe, außer natürlich wenn die Mod im Spiel verwendet wird?

    Oder kann der Modder das nach eigenem Gutdünken festlegen? So kommt es mir im Moment vor...

    Ist die Mod nicht mehr vorhanden, stehen da graue Würfelchen rum. Sinnvoll wäre die Warnung, wenn es sowas ist wie der Zugschlussmod oder die Fences von Snowball, auf denen alles Mögliche basierrt. Gerade habe ich so eine nie verwendete chinesische Brücke (Suchbegriff "hupo" was auch immer das bedeutet) aus der Liste entfernt, da gab es auch so eine Warnung. Welchen Sinn hat das, wenn es jeder nach eigenem Wunsch eintragen kann oder auch NONE reinschreibt?

    Wäre ja schön, wenn man aus dieser Warnung schließen könnte, dass die Mod im Spiel tatsächlich verwendet wird.Wenn sie nicht verwendet wird, warum sollte das Spiel dann abstürzen?

  • Oder kann der Modder das nach eigenem Gutdünken festlegen? So kommt es mir im Moment vor...

    Genau so ist es, jeder Modder legt das fest wie er grade lustig ist (Bzw. ich vermute ja das viele nicht mal wissen was das ist, es ist Ihnen egal oder sie vergessen es schlichtweg).

    Deswegen ist die Warnung auch völlig für den A****h. Man könnte die genauso gut aus dem Spiel entfernen, da man sich nicht drauf verlassen kann und sie also so absolut keinen Sinn macht.

  • Gut, dann hab ich das ja richtig eingeschätzt. Schade, hätte mit etwas mehr Aufwand für UG und vielleicht die Modder sehr hilfreich sein können. Bei jetzt über 1.000 Mods kann ich nicht im Kopf behalten, welche davon ich wirklich verwende. Mal eben was rausschmeißen und graue Würfelchen suchen ist bei Ladezeiten um 20 Minuten eine Lebensaufgabe.

    Natürlich ist das meine Schuld, wenn ich jeden reizvoll aussehenden Mod erstmal in die Karte lade, das könnte ich ja auch sein lassen.

BlueBrixx