[MOD] Volvo AB 193 (Repaint Volvo 5000)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Derzeit bin ich an einem Repaint des Volvo 5000, den ich aber hinsichtlich Fenster/Türen so weit möglich an den Volvo AB 193 angelehnt habe. Ob ich die dritte, neue Türe hinten noch animiert hin bekomme oder nicht, weiss ich noch nicht. Derzeit ist "erst" die Textur "beinahe" fertig. Die NRML ist noch pendent bzw. vom Volvo 5000, weshalb das ganze noch ziemlich komisch aussieht ;-)


    Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die Anschaffungs- und Unterhaltskonsten im Vergleich zum erst später erscheinenden Volvo 5000 gestalten soll. Denn durch die dritte Türe und den Loadspeed von 5 gegenüber 3, hat er einen Vorteil, aber ist wohl darum im Unterhalt etwas teurer.


    Momentan habe ich es wie folgt:
    Volvo AB 193 (in Klammer: Volvo 5000)
    ======================
    Erbaut: 1989 (1994)
    Top Speed 95 (100) => hier wäre evt. 100 möglich, aber der 5000er soll ja dann doch das bessere Modell sein, von daher lasse ich eher 95
    Capacity 68 (70) => offiziell hat er 30 Sitz- und 67 Stehplätze, aber die Stehplätze darf man ja nicht "voll" rechnen. Wegen der zusätzlichen Türe hat er ja aber sicher 2 Sitze weniger als der Volvo 5000 ;-)
    loadspeed 5 (3)
    price 375000 (385000) => dachte mir, ich mache ihn etwas teurer, da er ja mit einer Türe mehr etwas "komplizierter" ist
    runningCosts 50000 (49000) => selbe Überlegung hier; eine Türe mehr = teurer im Unterhalt


    Evt. müsste man ihn noch mit dem Duvdec vergleichen, der ebenfalls 1989 erscheint.

BlueBrixx