Vlexx & Süwex

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus liebe Modder :)
    seit neuestem habe ich in unserer Umgebung neue Züge gesichtet und würde mich freuen, wenn diese mit ins Spiel kommen würden. :) :D


    Einmal den Zug der Vlexx GmbH
    http://www.bahnbilder.de/1200/…-viechtach-125-801584.jpg


    & den Zug der Regio die Süwex
    http://abload.de/img/p133089930s33.jpg

    Falls sich wer dem widmet bedanke ich mich hier schonmal im voraus :)
    Würde mich jedenfalls riesig drauf freuen diese Züge auf mein Netz loszulassen. :D


    Gruß eMPii

  • Ich kann zwar nicht Moden aber wenn jemand Bilder braucht vom Süwex hab ich genug in meinem Archiv . Ich bin für beide Modelle da diese wenn man sie auch im normalem DB Farbschema macht universell einsetzbar sind.
    Maxi

  • Ich will ja eh fleissig üben, und der allgemeine Tenor mag sinnlose Doppelarbeit mit meiner STB-Lok ja nu nich :P Also, wenn du von Lok und Wagen zumindest ersteinmal Front- und Seitenbilder hättest wäre das knorke :D Falls für das Dach auch noch was da ist und ggf was Perspektifisches, würd ich mich auch freuen. Dann könnt ich erstmal lustig drauf losmoddeln und schauen, wie weit ich überhaupt komm xD

  • - the lint 54 is a new request (lint 54: 2 parts)(lint 81: 3 parts)
    - the flirt 3 is already requested


    you can make your requests more like-able and attractive by adding information about technical data and by providing technical drawings of the train. this way potential modders do not have to look for this information themselves.

  • Ihr verwirrt mich xD Ich bezog mich auf den Vorposter, weil er meinte, er hätte "Süwexx" Bilder - also der zweite verlinke aus dem Startpost. Was ist jetzt nu aber wieder ein Flirt oder Lint? xD Im Groben sieht das auch irgendwie alles gleich aus lol ^^


    Nur nochmal zur Info: Ich bin kein Bahner oder sowas, nur begeisterter Zocker und ich mag (aus Kinderzeit her ^^) Modelleisenbahnen. Zudem mag ich alles rund um den Computer :P Aber solche Fachbegriffe sind mir immer ein Graus. Egal ob Battlefield mit den komischen Waffennamen (M133543534534A234432... ><) oder ob das sowas wie World of Tanks is wo es gefühlt millionen Panzer gibt die Objekt <Nummer> heissen oder solche Späße (mal wieder die Amis - wie mit den Waffen -.-) wie T110E3, T110E4, T110E5... ja danke auch! ^^ Die Deutschen hab ich da sehr gerne: Ferdinant, Hetzer, Stug, Panther, Tiger... Eigennamen braucht das Land :P Ich hasse so kryptische Bezeichnungen :/


    Aber wie gesagt, soll nur als Erklärung dienen, wieso ich da oben grad nur Bahnhof verstehe *Schenkelklopf*

  • Also der SüWex ist ein "Flirt 3" ET 429.1 Stadler Flirt 3
    Der fährt bei mir in Frankfurt rum ^^


    der andere ist ein "Lint" die 41/52 usw. ist dabei eher egal da diese nur Anzahl von Waggons in einem Zug angeben oder Leistung/Modell
    [MOD] LINT 41
    BR 648 (LINT 41)


    Ich habe mit meinem Link zu diesem Beitrag:
    Anfrage: Frankfurter RMV-Fahrzeuge
    fragen wollen ob du sowas brauchst wie ich da beigelegt habe bei denn Fahrzeugen, also genaue Daten, Zahlen usw. oder einfach nur einen Plan ohne Zahlen?
    Hab da denk mal alles sehr Detailliert.


    Damit du es weißt, die Züge haben nie nur 1x "Namen" sondern heißen bei Betreibern unterschiedlich und der Hersteller nennt sie meistens ganz anders.
    Falls du noch fragen hast kannst du ja im PN schreiben oder hier nachfragen ^^

  • Jetz is der ganze Text weg -.- Kann man nich bitte das Postingfeld direkt anzeigen lassen? Ich will jedesmal auf Antworten klicken statt auf Absenden - und bisher hab ichs jedesmal noch bemerkt. Eben aber nich -.- Der ganze formatierte Text wech. Keine Auto-Speicher-Funktion, vor-zurück bringt nix, einfach weg.


    Ich versuchs in Kurzform:
    Alles was ins Datenblatt am Ende kommt bzw was Ingame relevant ist - gerne. Maße eher zur Kontrolle, kA im Moment ob es wirklich wichtig/nötig ist. Werd ich wohl noch erfahren ^^ Bei Leistung und Kapazität würden mich Umrechnungsfaktoren interessieren. Zudem: Woran erkenne ich, ob ein Request schon bearbeitet wird? Das Süwexx Ding scheint ja auch schon fertig zu sein ><

  • when someone takes a modrequest in use they usually:


    - they tell it in the thread where the mod was requested.
    or
    - they open a new thread to keep us up to date on the progress
    or
    - they already have a thread and post there their next project



    and as far as i know no work on any STADLER FLIRT 3 is being done atm

BlueBrixx