Nachbau Straßenbahn Duisburg 1992

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hallo,

Ich habe mir vorgenommen die Straßenbahn meiner Heimatstadt Duisburg im Zustand vor der Stadtbahneröffnung am 11. Juli 1992 nachzubauen.

An diesem Projekt sitze Ich jetzt schon seit einiger Zeit und es Ist auch schon etwas fortgeschritten. Der Gleisbau ist schon Abgeschlossen und momentan bin Ich an der Ausgestaltung, wobei die Innenstadt mittlerweile fast fertig ist und nur noch die Feingestaltung fehlt, was aber auf Grund meines Rechners nicht all Zu Detaliert wird.

Hier noch ein Paar Bilder großteils aus der Innenstadt.

Ein Duewag Gt8 am Kuhtor

Ein Duewag Gt8 und ein Gt8 Typ Mannhein, beide mit Jägermeisterwerbung, begegnen sich in der Innenstadt

Ein Duewag Gt8 Typ Mannheim mit Beiwagen am Hbf

Zwei B80 auf der Düsseldorfer Straße

Ein B80 an der Ecke Königstraße/Düsseldorfer Str.

Ein Gt8 mit Möbel-Rück Werbung auf der Schwanentorbrücke

Und Zuletzt ein Gt8 mit Mielewerbung und Bw an der Haltestelle Neudorfer Str.

Weitere Bilder folgen in Zukunft

Zuletzt möchte Ich sagen, dass alle hier genutzten Fahrzeuge eigene Repaints sind, die Ich nicht Veröffentlichen kann, da Ich dafür keine Erlaubnis von den Moddern habe und diese nicht sehr Professionell sind.

Liebe Grüße

Philie

P.S. An Modder die das hier lesen Ich würde mich über einen Gt8NC-DU beziehungsweise einen B80C mit Drehfalttüren freuen, habe aber so gut wie keine Technischen Daten.

Wikipedia GT10 NC-DU: https://de.wikipedia.org/wiki/DVG_GT_10_NC-DU

• Hier noch einmal ein Paar ältere Screenshots, teils erkannbar an meinem älterem Rollmaterial. Dies sind die Gt8er ohne Mitteltür, welche ich genutzt habe bevor die Duewag Gts von Sabon herrauskamen. Tatsächlich kann man mit diesen aber auch die Gtws 1246 und 1247 darstellen, welche die einzigen 2,20m breiten Gt8er waren ohne Mitteltür

Zwei Gt8er (1246 und 1247) an der Ecke Stenbuschweg/Kolonistraße

Ein B80 am Grunewald

An der Selbe Haltestelle nur Blichrichtung ist die andere mit nem Gt8 und nem Gt6

Betriebshof Grunewald

Noch einmal am Grunewald nur diesmal mit einem Gt8 Typ Mannheim

Gt8 Nr. 1000 an der Haltestelle Duisburg Hauptbahnhof Osteingang

Ein B80 und zwei Gt8SU der Rheinbahn Düsseldorf an der Schleife Huckingen

Gt8 1062 an der Scharnhorststraße

Noch einmal in Huckingen ein Gt8 mit Jägermeisterwerbung

Und hier meine Neuste Ausgestaltete Haltestelle: Lutherplatz im Stadtteil Duissern

• Heute gibt es mal ein Paar Bilder, welche den Momentanen Bauzustand im Süden darstellen

Angefangen mit der Stadtbahnmäßig Ausgebauten Strecke Richtung Huckingen.

Da es die Schleife schon gestern es ja schon gestern gab

Beginnen wir deshalb mit der Haltestelle Mühlenkamp

Danach die Haltestelle Sittardsberg

Münchener Straße

Und die letzte auf dem Stadtbahnmäßig ausgebauten Haltestelle Neuer Friedhof(Heute Waldfriedhof)

Zwei B80C auf der Düsseldorfer Straße nahe des Betriebshofes

Und Zuletzt Ein Gt8 nahe der Haltestelle Fischerstraße an den Kabelwerken Rheidt

Liebe Grüße

Philie

• Moin

Ich würde Vorschlagen am Neuen Friedhof das dritte Gleis in der Mitte zu legen da ja damals 79 und 909 dort lang gefahren sind es die Kehranlage noch nicht gab

• Tatsächlich gab es das Mittelgleis im Jahr 1992 schon nicht mehr, dafür schon wie Kehranlage

Das kann man in diesem Video sehen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

c.a. 2:10

• (Fast) Täglich Grüßt das Murmeltier,

Heute gibt es einige Bilder entlang der 909 Huckingen-Dinslaken Bf:

Da es ja Im letzten Post schon Bilder der Strecke nach Huckingen fangen wir hinterm Grunewald an

Ein B80 zwischen den Haltestellen Grunewald und Karl Jarres Straße

Ein "Mannheimer" Auf der Kreuzung Mülheimer Straße/Hansastraße

Die Haltestelle Meiderich Bf

Ein "Mannheimer" auf dem Marxloher Pollmannkreuz

Ein Gt8 An der Haltestelle Schwan

Ein Gt8 Rangierend auf dem Betriebshof Walsum

Noch ein man ein Mannheimer an der Haltestelle Dinslaken Neustraße

Der Busbahnhof und die Schleife Dinslaken Bf

Zuletzt noch eine weitere Gestaltete Haltestelle: Die Schleife Hüttenheim, Südlicher Endpunkt der 904

Liebe Grüße

Philie

• Heute mal was leichtes Off Topic.

Ich habe in den letzten Tagen mal ein paar Busse bepinselt, natürlich in den Farben der DVG

Wie schon mit den Straßenbahnen sind auch diese Repaints privat und nicht zur Veröffentlichung bestimmt.

Das Sind:

Ein Citaro C2

Ein Citaro C2G hier spätere Lieferserie mit Mild-Hybrid Antrieb und Schwarzem Dach

Ein weiterer Citaro C2G nur hier frühere Lieferserie mit Weißem Dach

Ein "Ur"Citaro

Und Zuletzt ein "Ur"Citaro G

Aber keine Sorge bald kommt auch wieder was von meinem "Historischem" Duisburg

Liebe Grüße

Philie

• Ok, hat doch etwas länger gebraucht, aber hier ist die Haltestelle Hamborn Rathaus. Nur das Rathaus Hamborn steht noch nicht, da es ein sehr Spezielles Gebäude ist und mir kein passendes Einfällt was man nutzen kann. Vorschläge werden Gerne Angenommen.

Beide Bilder zeigen den GTW 1071 und Kom 97 an der Haltestelle.

Ja, Neu ist auch der O305, welcher erst Gestern erschienen ist und direkt von mir zum DVG Kom umgepinselt wurde.

Liebe Grüße

Philie

BlueBrixx