Nvidia Open GL absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @ph1p0



    Ja o. k. Windows neu aufsetzen wäre meine letzte Möglichkeit aber, ob das Problem damit gelöst ­wird.?
    Ich probiere es erst auf andere Art und weise.

  • Ich vermute stark das seine Graka nur 512MB Speicher hat, der Rest wird vom RAM genommen.


    Er hat genügend VRAM, er hat deticated 978 MB . Von seinen 4 GB Arbeitsspeicher hat er bis auf 50 MB vollen OS Zugriff.


    Ebenfalls konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen, außer eine total veraltete BIOS Version.


    http://global-download.acer.co…Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE 5741G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8#_ga=1.87160922.359596707.1422224220
    Diese Datei einmal herunterladen bitte.
    Nach dem Entpacken die Datei im Windowsordner ausführen.


    //EDIT: GANZ WICHTIG KEIN WIETERES PROGRAMM OFFEN HABEN UND AUCH NICHTS MACHEN. DER PC SOLLTE EVENTUELL MEHRMALS NEUSTARTEN. KEINESFALLS BIS WINDOWS WIEDER DA IST EINGREIFEN!


    Die Datei ist von der offiziellen Downloadseite von Acer: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

  • kannst ja dann schreiben ob das frische windows eine verbesserung bringt

  • ja aber das ist 10 mal zeitaufwändiger ;) und nur was für Leute die genau wissen was sie tun :P

    Einmal editiert, zuletzt von ph1p0 ()

  • Hallo Laedi


    Nein habe meinen Laptop nicht neu aufgesetzt, weil dieser Absturz doch sehr selten bei mir auftritt, und das Spiel nach einem Neustart wieder einwandfrei läuft ...
    Wenn der Fehler öfter auftreten würde, wäre es was anderes dann würde ich wahrscheinlich doch den Laptop neu aufsetzen..


    Gruß Olli

  • Danke für dein Feedback Olli.


    Ich habe mir einen neues System zusammengebaut und haben nun mit der neuen Graka (Nvidia Geforce GTX 980) das Problem, dass es abstürzt und folgenden Fehler ausgibt.
    Siehe Bild untern. Man beachte der Error Code 3. Leider finde ich bei Nvidia keine Hilfe, was das genau bedeuten kann, ausser in den Foren Timeouts.
    Kurz bevor die Fehlermeldung auftritt wird mein Monitor grau, (mir macht es den Eindruck, wie die Graka ein Reset macht, denn das selbe Grau habe ich beim einschalten den PC's kurz)
    Strom sollte genug vor vorhanden sein habe ein Corsair RM750 Netzteil.
    Spieldauer unterschiedlich, mal 30 Min, mal 1.5h.


    Habe den schweren verdacht, dass die neue Karte am A***** ist. Baue ich die alte (Nvidia Geforce GTX 680 OC) ein, dann kann ich ohne Probleme 3h spielen.
    Ich habe nun Zwecks "Beweismittelbeschaffung" vom nem Kollege die selbe Graka ausgeborgt, um dem Händler zu beweisen, dass es an der HW liegt und nicht wie immer auf den Treiber oder das Speil abgeschoben werden kann.


    Deshalb habe ich dies bei dir Nachgefragt.

  • Säubere mal dein System von jeglichem NVidia Kram. Dann installiere einen älteren Treiber.
    Neuere Treiber sind nicht automatisch besser. Es werden fast immer nur Verbesserungen für bestimmte Anwendungen vorgenommen.
    Wenn also die letzten Treiber keine explizieten grundsätzlichen Verbesserungen enthielten, nimm lieber einen der ein Jahr als ist.
    Es ist bei ATI nicht anders, es gibt hin und wieder sehr gut und stabile Treiberversionen und dann wieder ein halbes Jahr nur Mist.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM


  • Habe den schweren verdacht, dass die neue Karte am A***** ist. Baue ich die alte (Nvidia Geforce GTX 680 OC) ein.


    Hört sich für mich an, als würde dein System an manchen Stellen versuchen die alte Grafikkarte anzusteuern.
    Wenn man grundlegend am System ändert (Sprich Grafikkarte oder neuer CPU) würde ich das System neu aufsetzen, weil du nie weißt wie viele Schatten Windows von der alten Hardware hat.

BlueBrixx