Von Kiel nach Düsseldorf

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Moin Leutz,

hab vor 4 Wochen ein neues Projekt auf einer flat Größenwahnkarte gestartet, und würde gerne meine Karte hier mit euch teilen.

Ich baue mit MOTRAS, Weichebaukasten und ziehbaren Oberleitungen. Ja ich weiß, da kommen die Aussagen, der spinnt.

Jap, aber mein innerer Monk lässt nichts anderes zu.
    Nun die ersten "Ecken" der Map

MPG Z390 Gaming Pro AC / i9 9900K / RTX 2080Ti / 64GB DDR 4 Trident /

• Brücken sehen in TpF2 oft schlimm aus, einschließlich Vanilla. Nutze aber bitte Brücken, die eine ausreichende Spannweite haben. Bei der Stahlbogenbrücke muß unter jeden Segmentübergang ein Pfeiler, sonst hast Du da die Stelle, an der sie auseinanderbricht. Sorry, aber das muß mir beruflich wehtun ...

Ablativus mors de genitivo

• Rutel Danke für den Hinweis, allerdings sind die Brücken im aktuellen Status nur Anhaltspunkte :-) Werden natürlich statisch noch hergerichtet.

So,

mal wieder ein wenig gebastelt. Und was soll ich euch sagen, mein innerer Monk hat sich mal wieder gemeldet. Da hab ich doch bei Vorortsbegehungen gesehen, das der Fahrdraht auf freier Strecke doch über 2 V3 Masten abgespannt wird.

ALSO, nochmal ran, Gott sei Dank sind es bis jetzt noch nicht viele gewesen. Der Monk halt.

Kleine Frage: Gibt es eine Mod die auf den Strasse nachträglich die Zebrastreifen entfernen oder muss ich da neue Strassen legen?

Hier eine kleine Auswahl meiner weiteren Arbeiten:

Endstation der Ostfriesland Strecke von Sande nach Esens

Die ersten "Entspannungsübungen" nach Gleis und Oberleitungsbau :-)

• Ja was soll ich sagen, manchmal hakt es und manchmal geht es einfach von der Hand. Zum Fotoalbum gesellen sich heute folgende Gegenden:

DORTMUND Mehrgleisige Strecke als Zuführung zum und vom DoHBf.

KIEL Hauptstrecke im Umfeld von Kiel, aus Neumünster kommend. Auch diese Strecken sind vom Sanierungsplan der DB nicht ausgenommen

BlueBrixx