Also ich bin an sich noch Anfänger und habe mir sehr gute Fachkenntnisse von "Heisenberg zockt" bei YouTube erarbeitet. Deine Karte habe ich mir angeschaut und sofort meine vorherigen Bauten eingestellt und mich zunächst in Bern angesiedelt. Bin kein Schweizer, aber war vor 50 Jahren arbeiten in Grindelwald, also nicht weit von Interlaken. Und jetzt vermisse ich den Eiger. Nein, nein, eine wirklich sehr schöne Karte mit Raum für Gedankenspiele wie, wo die Strecken hingehören. Als einziges vermisse ich mehr Kohlebergwerke. Die Stahlwalzwerke werden wohl kaum beliefert werden können, da die Entfernungen zu den benötigten Materialien doch ziemlich groß sind.
Nochmals vielen Dank für diese schöne Karte.
Fahrzeuge der BLS
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
gern geschehen freut mich dass die Karte bei dir positive Errinerungen weckt
-
-
Sieht stark nach einer Dekretsmühle aus.
-
Sieht stark nach der Ce 4/6 der BLS Gruppe aus.
-
Sieht stark nach einer Dekretsmühle aus
Da fällt mir ein das es echt toll wäre gerade bei diesem Fahrzeug ein eigenes Soundset zu haben .
-
Dachte zuerst er hätte "Sekretsmühle" falsch geschrieben... aber was ist eine Sekretsmühle?
Tatsächlich heißt die Lok "Dekretsmühle", daher meine Frage... was ist eine Dekretsmühle?Na gut, der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe, ist weil mich der Sound der Ce 4/6 interessieren würde, finde nämlich auf die Schnelle keine Videos!
-
Die BLS Stiftung besitzt sowohl eine Ce 4/6 als auch eine Ce 4/4.
Allerdings weiss ich nicht ob sie noch fahrtüchtig ist.@YstlDystl Wie genau die Lok sich anhört weiss ich auch nicht. Allerdings basiert sie technisch auf den Krokodilen der SBB. Deshalb hört sie sich vielleicht ähnlich an wie diese.
Den namen "Dekretsmühle" bekam sie weil die Loks nicht aus freien Stücken von der BLS bestellt worden war.
Damals (1920) herrschte in der Schweiz grosse Kohlenot. Deshalb beschloss die Berner Regierung per Dekret, dass alle Nebenbahnen der BLS zu elektrifizeren sind. -
Die Ce 4/6 ist theoretisch fahrtüchtig, besitzt allerdings kein ZUB, darf also deshalb nicht frei auf Schweizer Strecken verkehren. (Genau wie die Ae 4/4, Ae 8/8 und die Ae 6/8 208)
-
Hier meine Waggons welche ganz gut zur Ce 4/6 passen. Diese frühen Leichtstahlwagen Typ Seetaler mit offener Platform waren zwischen 1940 und 1970 fast überall ind er Schweiz auf Privatbahnen und Regionalbahnen anzutreffen, nebst der BLS nutze diese auch die SBB SOB und andere kleinere Privatbahnen wie die SEZ
Einige Waggons sollen wohl sogar an die ÖBB geliefert worden sein, jedenfalls findet man im Internet Waggons mit deren Beschriftung.
-
Fehlt nur noch die Re 4/4 :9 ...
Dazu noch die passenden Autozug-Pendel und dat Glück wäre Perfekt .Sieht HAMMER aus
-
meinst du die BLS Re 4/4?
(Ich finde persönlich ja die Ae 4/4 schöner ) aber vielleicht werde ich die irgendwann auch mal noch machen, wobei die sicher nicht grosse Priorität hätte da wäre sowas wie ein Blauer Pfeil schon um einiges Interessanter -
toller Wagen. Ich hätte da noch einen Tipp.
die Schlierenwagen Typ BLS ist Hauptthema beim EA 05/2016 mit tollen Skizzen. Der internationale BLS Wagen der 50/60iger.
-
Mir schwebt da so eine Idee im Kopf rum, welche sich um ein BLS Szenario drehen würde, dabei würde ich die Zeitspanne von Ihrer Gründung bis in die 60er Jahre interessieren. Deine vorgeschlagenen Waggons könnten zur
Ae 4/4 passen wären dann aber halt schon ziemlich spät. Interessant auf jeden fall, mal sehen ob ich mir das besorgen und einscanen kann. Falls du das machen kannst wäre das natürlich umso besser, denn mir fehlt echt Zeit gerade.
Falls es irgendwelche typischen BLS Güterwaggons aus dieser Zeit (1913-1960)gibt wäre sowas natürlich auch noch nett .Für einen funktionellen Fuhrpark im Personenverkehr fehlt mir dann eigentlich nur noch der blaue Pfeil, dann habe ich Zeitlich wie ich finde alle wichtigen Fahrzeuge der BLS abgedeckt)
Blau = fertiggestellt
Orange= In Bearbeitung (muss überarbeitet werden)
Rot = nicht vorhandenC4ü Wagen (1900)
BLS Be 5/7 (1913)
BLS Ce 4/6 (1920)
BC 4 Wagen (1929)
Leichtstahlwagen mit Platform (1935)
BLS BCFe 4/6 (1938) Blauer Pfeil
BLS Ae 6/8 (1939)
BLS Ae 4/4 (1944)
Schlierenwagen Typ BLS (1955?)
BLS Ae 8/8 (1959)
BLS ABDe 4/8 (1964) (oder eine Version davor (1957) -
Die Version vom 1964-er ABDe wäre Super. Diese Serie war noch bis ins Jahr 2005 unterwegs, danach wurden die technisch sehr zuverläßigen Fahrzeuge wegen Asbest sowie der Einführung der Lötschberger ausrangiert. Hat eigentlich jemand gewusst, dass diese Triebwagen bis Stresa gekommen sind?
Wegen Güterwagen müßte man schauen, aber einige uralte Flachwagen sind noch unterwegs
-
@SwissCH
Bei den Schlierenwagen sieht es folgendermassen aus: Die ersten AB4ü erhält die BLS im Jahr 1950. Die zweite Welle kam dann 1955. B4ü kamen 1956 und die B 1963.Nebenbei bin ich gerade dabei, den ersten Beitrag zu überarbeiten in ein Thema für BLS Fahrzeuge. Soll ich dann deine anderen BLS Fahrzeuge auch hier eingliedern oder einzeln lassen?
-
Besser nicht zusammenschieben glaube ich, denn bei den anderenThemen handelt es sich ja um Fahrzeuge welche bereits released sind und dementsprechend (zumindest sollten sie ) mit dem Download verlinkt sind und umgekehrt
-
Oky werde versuchen die Wagen einscanen. und maile sie dir.
-
-