Moin,
Es gibt durchaus 4 ETCS-Level, zumindest nach SRS3.6.0:
- Level 1, Punktuelle Sicherung, kein RBC notwendig
- Level 1 LS, Weiterentwicklung von L1, ermöglicht auch Loops bezogen auf das jeweilige Signal. Ist mehr oder weniger auf dem kompletten Normalspurnetz in der Schweiz verfügbar. Es fehlen nur noch einige Nebenstrecken sowie Museumsbahnen. L1 LS wird übrigens als eigenständiger Level betrachtet.
- Level 2, Vollüberwachung via RBC, weiterhin konventionelle Signalblöcke im Einsatz ohne Aussensignale. Je nach Strecke ist entweder SRS 2.3.0d oder SRS 3.4.2 notwendig zur Befahrung.
- Level 3, Variable Blockabstände, ggü Level 2 etwas geringere Zugfolgezeiten. An eine Zugsdichte wie mit Level 0 oder L1 LS kommt man trotzdem nicht daran. Ausserdem ist Level 3 über einige Teststrecken noch nicht herausgekommen.
Gruss
Beiträge von Werkstatt
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Sobald ich ein positiven Befund kriege, werde ich das in die Wege leiten.
Als Mitwirkender kann man leider keine alten Dateien löschen -
Moin zusammen,
das file ist sehr wohl vorhanden und auch korrekt definiert, sonst hätte ich das während dem Testen bemerkt.
Kann es sein, dass du die Version 1.1 direkt auf die 1.0 installiert hast?
Tante Edith hat eine reparierte Datei im Anhang, der Wagen C hat keine Bogies hinterlegt, drum kann tpf dann natürlich keine Axles aufrufen. Die Datein im Anhang müsste im folgenden Verzeichnis ersetzt werden:
gotthardwerkstatt_flirt200_1\res\models\model\vehicle\train\rv
Bitte um kurze Rückmeldung an mich, obs funktioniert. -
Hi zusammen,
heute ist die Version 1.1 der Flirts erschienen, uA mit dem RV-Flirt als Teil davon sowie der "Vollausstattung" des Traversos.
Links:
Traverso SOB ¦ FLIRT 200 [TPF1] - Transport Fever Community
Traverso SOB ¦ FLIRT 200 [TPF2] - Transport Fever Community
Beste Grüsse -
MaikC Ich arbeite nebenher mit einem 80%-Pensum, habe im Schnitt einen Tag frei die Woche, in letzter Zeit 0.
Da bleibt nicht viel übrig pro Tag, wenn man auch noch andere Hobbys hat.
Das hat mit Ambitionen nicht viel zu tun, da ich auch nicht viel mehr als das Minimum erfülle... -
Afaik fehlen in TPF2 ja noch die komplette GTW-Familie sowie ältere Flirt-Modelle.
Aber solange ich studiere komme ich halt nur langsam vorwärts .
Mal gucken was die Zukunft bringt. -
Hi zusammen,
Ich konnte in den letzten Tagen immer ein wenig an den Flirts arbeiten. Die Innenräume sind nun Up-To-Date, sie werden sobald sinnvoll nachgeliefert ;).
Gestern nahm ich die Arbeit am RV-Flirt auf. Das wird sich insofern in die Länge ziehen, da ich noch die Template wieder aufbauen muss. Ich bitte um Nachsicht, falls dies noch einige Monate dauern wird.
Gleich noch eine Information vorneweg: das wird die letzte Mod sein, die von unserer Seite aus für TPF1 erscheinen wird. Modentwicklung unter TPF2 ist wesentlich ergonomischer als unter TPF1.
Grüsse -
Hi zusammen,
ich nähere mich so langsam der Zielgeraden. Letzter grosser Brocken sind die Innenräume, dann kann der Traverso released werden.
Leider ist mir durch einen absolut dummen Fehler das Projekt der Aussenlackierung verloren gegangen. Es sind allerdings alle Wagen komplett lackiert, aber eine Alterung wird deswegen einige Zeit auf sich warten lassen, da ich wieder alle Templates neu aufbauen darf :/.
Die restlichen Flirts (RV, BLS) werden nach und nach mit Updates nachgereicht.
Grüsse -
Hi zusammen,
ich war in den letzten Tagen je nach Lage wieder mit Farbe und Metallen unterwegs, auch Unebenheiten wurden eingebaut sowie das Türproblem gelöst.
Diverser Kleinkram und Wagen B und C sind albedo-technisch fertig, zumindest aussen.Jetzt geht es wieder an die Materialmaps, dann knöpfe ich mir den Rest vor. Da nun die Vorlagen für alle Wagen erstellt sind, dürfte das eine schnelle Angelegenheit sein.
Mit den Innenräumen habe ich bisher nicht begonnen, auch altern tun die Fahrzeuge noch nicht. Da ich aber ab übernächster Woche endlich mal Urlaub in Aussicht habe, bin ich weiterhin zuversichtlich für einen pünktlichen Release. .
Schneehaltige Grüsse -
Guten Abend,
mir sind in den letzten Tagen einige Farbkübel umgefallen .
Vieles noch WIP, fertig ist eigentlich nur die Aussenhaut des Wagenkastens der Wagen A und D vom Traverso.
Bitte beachtet die Türen nicht, das ist noch ein WüP .Nächster Punkt in meiner Liste sind nun die Drehgestelle, Wagenübergänge, Kupplungen und solcher Kleinkram.
Primäres Ziel hat nun der Traverso, es kann sein, dass die anderen Varianten nachgereicht werden. Mein Studium ist momentan eine absolute Wundertüte, ich kann eigentlich nichts planen
Grüsse -
Moinsen zusammen,
der Traverso und der RV-Flirt der SOB bauen noch auf den Flirt 3 auf.
Der Flirt der BLS ist eine komplette Neuentwicklung, die Bezeichnung schwankt je nach Quelle zwischen Flirt4 und Flirt160Gruss
-
Ich kenne die drum. Läuft wieder. Gruss
-
Ist das per Zufall die 486 510 die da geschleppt wurde? .
-
RoAdRuNnEr hat schon recht.
Mit dem Update wurde die Simulationsgeschwindigkeit des Ecosystems berichtigt.
Vor dem Update wurde die Simulation mit fortschreitender Spielstandsfrösse immer langsamer. Sprich die gesamte Simulationszeit wurde langsam (Fahrzeige, Tage, usw.) Nun stimmt sie wieder.
Grüsse
-
@MrKrabs
Windows liefert von Haus aus das Snipping Tool mit. Einfach Windows-Taste drücken und Snipping eingeben -
So, Fehler gefunden und behoben. Test durch @HundertDampf war erfolgreich.
Bitte alle die Mod neu herunterladen. Nun ist der Fehler endgültig behoben + diverser Müll entsorgt -
Werkis feinmotorische Fähigkeiten sind momentan noch etwas eingeschränkt, deshalb wird es bis zu einem Bugfix noch etwas dauern .
-
Hi zusammen,
mit dem gestrigen Release vom RBDe 560 werde ich hiermit auch mein Topic eröffnen.
Dieses wird in den nächsten Tagen mit einer Übersicht ergänzt.@alle die Probleme hatten:
Ein Update ist hochgeladen und sollte nun theoretisch funktionieren. -
Kleines Beispiel vom Einsatz des Dinos:
Ich komme heute kurz vor 5 Uhr Morgens von einer Party nach Hause, um diese Zeit war Yoshi noch an den Mods für heute dran.
Ich glaube sowas gibts nicht 2x auf dieser Welt, ein grosses Danke an unseren kleinen grünen Dino für seinen Einsatz .
Und jetzt tu alle elektronische Geräte in den Flugmodus und geh Schlafen, das ist ein Befehl .Grüsse
-