Beiträge von Werkstatt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Also der mit dem Kostensparen musst du mir erst einmal erklären. Bei uns wird gespart, bis sich die Schienen biegen...


    Ob die da was bei den Bogies geändert haben kann ich nich sagen. Die kann man ja nicht neu erfinden.



    Das einzige, das mir zu Ohren gekommen ist, ist die Tatsache, dass einmal neue Motoren getestet wurden. Nun gut, nach rund 5 Kilometern Probefahrt hats geraucht... :D:D:D



    (Ich weiss, ich schweife vom eigentlichen Thema ab) :D



    @DarkMo :


    Unterhaltskosten spielen sicher eine Rolle... "Billige" Anschaffungsfahrzeuge sind im Unterhalt meist eher teuer ;)

    der DB waren die IC2000 Wagen der SBB zu teuer.


    Wohl deshalb verkehren die Dinger seit fast 20 Jahren ohne grössere Störungen quer durch die Schweiz.



    Und wegen dem "Schrott" der BR 146:



    "Unsere" Re 485 von BLS Cargo fahren seit über 10 Jahren ohne grosse Probleme täglich von Freiburg im Breisgau nach Domodossola und zurück. Die Laufleistung liegt bei über 1,8 Millionen (!!!!!) Kilometer (~160000km/Jahr) . Von Schrott kann da wahrhaftig keine Rede sein! Die BR 146 ist dabei nur geringfügig modifiziert, hat aufgrund der etwas geänderten Getriebeübersetzung etwas weniger Zugkraft (oh wunder) und kann schneller fahren.



    Zu dem eigentlichen Thema:


    Ich finde, der Doppelstöcker sieht ziemlich gut aus. Ich persönlich würde diese schönen Rundungen niemals hinkriegen :D


    Wird es einen Erste-Klasse und einen Zweite-Klasse-Wagen geben? Sonst hat man wieder diese eeewig langen 2-te Klasse-Abteile ;)

    Ich verwende meist mehrere "Kategorien"


    Innerhalb grosser Städte oder grosser Städteverbünde erbaue ich (vor allem im Lategame) eine eigene S-Bahn, deren Trassen nicht mit bestehenden Linien tangieren.


    Für Verbindungen von etwa 3-6 Städten (je nach Distanz) "Regio" Linien, mit eher langsamen dafür aber Spurtstarken Fahrzeugen, damit ich nicht viele eigene Trassen bauen muss. Bei den Stationshalten werden diese dabei gelegentlich von schnelleren "ICs", die jeweils 2-3 Städte überspringen, überholt. Insbesondere mit langen Stationsgleisen kann man so interessante und Kostensparende Betriebskonzepte aufbauen.


    Der Güterverkehr teile ich meist ebenfalls in zwei Kategorien. Einmal in "Nahverkehr" und in "Schnellverkehr". Der Nahverkehr findet meist mit Dieselfahrzeugen statt, da die Distanz von der Fabrik zu der jeweiligen Stadt nicht so gross ist. Ist die Distanz grösser, verwende ich Starke, etwa 140 km/h schnelle Güterzüge, welche ich auch über die "normalen" Trassen leite, um Baukosten zu sparen. Nachteil ist meist ein Riesenstau, wenn ein Signal nicht stimmt.


    Von den Fahrzeugen her verwende ich bei den S-Bahnen meist kurze Einstöckige, spurtstarke Fahrzeuge. Bei den Regios je nach Auslastung ein oder doppelstöckige Züge, welche aus einer Starken E-Lok und etwa 5 Wagen bestehen. Die IC's sind entweder längere Einstöckige Lokzüge oder ein Triebzug.