Beiträge von Werkstatt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    I think that this would be an interesting train for modders. Because a lot of the same trains drive in Italia and also in Switzerland (ETR 470 (Leider Ausrangiert!!!)). If you would find any blueprints, I think there would be a modder who build this train ;) .

    Kommt darauf an:


    Mit LKW's kann man auch einen Haufen Geld generieren.


    Beim Schienenverkehr muss man darauf achten, dass die Güterzüge gut ausgelastet sind. Daher sind auf den Schienen P-Züge eher rentabel als G-Züge.

    neee, das musst du schon selber herausfinden. :P Weiss ja auch nicht welcher das ist.


    (Nimm ein altes Autosave und pröble einfach mal. So kann der gesuchte mit relativ vertretbaren Aufwand gefunden werden :) )

    :!::!::!:


    Die Ursache bei ~90% Der Gameplay-Probleme liegen bei Mods. Lösche mal insbesondere die "modernen" Gebäudemods. Glaub mir, danach wird es funzen ;) . Denn es tönt so, als wäre eine Mod fehlerhaft.

    finde den Unterschied :D


    Gleiche mal die Mods ab. Vielleicht findest du was :P


    Ich weiss, das kann extrem Mühsam seit, aber wenn du das "defekte" Glied in der Kette findest, wird's eventuell wieder funzen :)

    Und eine komplette Neuinstallation des Spiels? Ich hatte einmal einen ähnlichen Fehler, hab den auch erst mit einer KOMPLETTEN Neuinstallation beseitigen können. Wenn du das machst, einfach ein Backup vom Mods-Ordner und der Saves machen.
    Danach als erstes ein Spiel ohne Mods etc. starten. (DLC's ausgenommen)
    Hat dies funktioniert, kannst du die Backups wieder ins normale Spiel einspielen (welch Redewendung ^^ ). Sollte der Fehler immer noch auftreten, würde ich mal die Mods ausmisten.


    Wie gesagt, hab den Fehler auch erst so herausbekommen. Ich vermute, dass TF irgendwelche Daten nicht findet...


    Edit: Ich bin ein langsamer Tipper, ich weiss :P


    Edit2: Auf Solche File-Repairer würde ich nicht vertrauen. Hab den Fehler auch mal gemacht, endete mit einem rund 400 Franken teuren Aufenthalt beim Informatiker.

    Tipptop,


    wenn irgendwas für eine eventuelle BLS-Variante benötigt wird (technische Daten, Betriebskosten blablabla) einfach melden ;) . Da lässt sich sicher was machen :D

    In Etwa Jo.


    Kommt natürlich auch darauf an, wo und wie die Fahrzeuge eingesetzt werden. Weiss leider nicht genau wo man das nachschauen kann. Sollte man aber irgendwo in den 1000-Euro-Normen-Ordner finden :P

    Da kann die Leittechnik der Züge wohl nix dafür. Die ist mit einer sogenannten Grünschlaufe versehen, welche bei einer versehentlichen Öffnung der Türe den gesamten Zug mit allen irgendwie verfügbaren Bremsmitteln zum stehen bringt. Danach muss der Lokführer alle Türen kontrollieren und die defekte Absperren.


    Das Problem scheint also an einem anderen Ort zu sein (...)


    Zudem helfe ich Wetten, dass neue Züge wegen der heutigen Normen mit 100 Prozentiger Sicherheit mit einer Seitenselektiven Türsteuerung ausgestattet sind. Sicherheit lässt grüssen.


    Früher diese schönen Streiche mit den alten Handbetriebenen Türen der EW I. Herrlich :) .


    Zum Mod:


    Ich finde diese eher kurzen und im Unterhalt relativ günstigen Züge ideal für Stadtbahnen. Zudem sehen die mal etwas anders aus, nicht nur da die 0815 Fronten -.- .


    Zum Gepiepse:
    Ist seit dem 1.1.2012 bei Neufahrzeugen vorgeschrieben. Kann man nix daran ändern :) . Ist die Regulierungswut der heutigen Zeit ;) .

    Hach ja, diese Doofen Ohrwürmer. Da nun Aprés-Ski-Zeit ist, sehen wir mal darüber :D :D :'D


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Will man mit LZB fahren, benötigt man LZB. PUNKT. Auch wenn die Geschwindigkeit unter 160 Km/h ist.


    Edit: Dies ist glaub ich auch nicht ganz das Thema:



    Expressgüterwagen gibt es nur wenige. Bei den meisten ist bei etwa 120 km/h Schluss. Hier in der Schweiz fahren nur wenige Postzüge zwischen den Verteilzentren schneller, meist mit der Zugklasse R (EP-Bremse, Scheibenbremsen) und fahren deshalb nach Streckengeschwindigkeit (Ausgenommen NBS, LBT (GBT).


    Die sehen so aus und wurden in den späten 90-er Jahren bestellt und abgeliefert.



    Ansonsten ist aufgrund der Konstruktion der Drehgestelle und insbesondere der Bremsanlagen bei 120 km/h fertig. (Für Güterzüge machen höhere Geschwindigkeiten sowieso fast keinen Sinn, da sie meist durch Personenzüge (S-Bahnen -.-) ausgebremst wurden).


    MFG

    Irgendwo im Schrank :P .


    Jetz mal ehrlich: Weshalb ist das hier so ausgeartet? Vertragen sich da ein paar nicht oder wieso? Eigentlich finde ich die Diskussion sinnvoll, aber wenn sie so dermassen unter der Gürtellinie stattfindet, bin ich kein Befürworter mehr.


    Nimmt mich ja schaurig wunder, wieviele Streithähne hier schon mal ein Script geschrieben haben. Dann kann mir sicher JEDER erkären, was eine IF oder eine CASE...OF oder eine ELSE_IF Funktion bedeutet. Durch meinen Beruf habe ich auch n bissi Ahnung, wie gescriptet wird. Zwar nicht viel, aber das aller allernötigste wäre theoretisch möglich.

    Juten Abend.



    Ich hab in der Zwischenzeit ein bisschen mit dem Nordic-DLC gespielt. Gut, nicht nur ein bisschen, sondern habe mal versucht, das äusserste aus den Linien herauszukratzen. Dabei sei erwähnt, dass ich neben den normalen Fahrzeugen und Objekten für das DLC noch die SBB-Zwerg - und Lichtsignale verwende. Ich nutze auch Nandos Timeless mod. Ohne die hätte ich schon im Jahr 1880 arge Probleme gehabt :9


    Aber lassen wir mal die Bilder sprechen:


    Im Jahr 1850 wurde als erstes auf die Verbindung der Städte mit Güter geachtet:


    Zudem Entstand der Bahnhof "Lund", welcher in den folgenden Jahren nur noch mit Lichtsignalen ausgerüstet. Das Bild zeigt ihn im Bauzustand der früher 1910-er Jahren.


    Daneben wurde das Strassenbahnnetz kräftig ausgebaut:



    Schliesslich zogen einige Jahre ins Land, aber die Städte wollten nicht so recht. Also wurde eine Stadt im Nordwesten der Stadt ans Liniennetz angeschlossen. Mit dieser Linie ging der Bau eines relativ ausgedehnten Güterbahnhofes einher. Zum Zeitpunkt des Bildes wird dort rund 80 % Des Güterverkehrs auf der Map abgewickelt. Man kann also einem Regen Treiben zuschauen :)



    Um das Jahr 1880 wurde schliesslich der lukrative Osten und Süden mit einem Schlag in das Verkehrsnetz integriert. Zentraler Dreh - und Angelpunkt wurde dabei Kiruna, heute die grösste Stadt der Map. Leider bestehen keine Bilder aus den frühen Zeiten, als der Bahnhof noch ganz alleine in der weiten Prärie stand.



    Hier kommen schlappe 6 Linien zusammen: 2 Schnellinien, 2 Regionallinien, 2 Güterverkehrslinien. Im Bild eine der schönsten Loks des DLC-s, welche sich gerade über den Gleissalat geschlängelt und sich auf den Weg nach Kungsbacka gemacht hat.



    Die relativ grosszügigen Bahnhofsanlagen ermöglichen, den regen Verkehr ohne grossen Komplikationen abzufertigen.



    Das Stadtzentrum von Kiruna. Die (teuren) Variobahnen wurden nötig, da die guten Alten Stadtbahnen von Lundingvogen einfach nicht mehr genug Platz boten.



    Die Schnelllinie von Kungsbacka nach Kiruna via Jöhnköping. Die Strecke hat noch keinen Streckenblock, weshalb der Güterverkehr noch nicht eingeführt werden konnte.


    Zu guter Letzt noch ein Screen von der Stadtentwicklung der Tallinie via Jöhnköping:



    Bemerkungen:
    Linienanschluss Trosa: 1850, Linie nach Lund. Erst 1920 wurden die Tallinie und eine Regionallinie eingerichtet :D
    Linienanschluss Jönköping: 1920, Tallinie und eine Regionallinie. Man beachte die ver 2,5-fachung der Geschäfte in knapp 10 Jahren!!! :D
    Linienanschluss Simrishamn: 1890 wurde eine wenig Lukrative Berglinie eingerichtet. keine grosse Veränderungen der Bevölkerungsstrukturen, bis 1920 die Schnell - und Regionallinie durch das Tal angeschlossen wurden :>
    Linienanschluss Kiruna: 1880 Linie von Kiruna über Tidaholm nach Kungsbacka. Die 1920 eingeführte Schnelllinie via Jönköping zeigte da kaum Auswirkungen. Auch das 1910 eingerichtete Schnelltram nach Monsteras nicht. :(



    Im nächsten Post werde ich mich dem wenig lukrativen Verkehr im Südwesten und Westen der Map widmen. Eventuell werde ich es bis dahin auch schaffen, einen Linienplan zu entwickeln. :)


    Mit freundlichen Grüssen aus dem tiefverschneiten Berner Oberland

    Aber sicher nervenauftreibend, wenn man bedenkt, dass dies ja nur als Hobby gemacht wird. Dann hat man schon eine gewisse "Bindung" an diese Daten, da man gerne weiterarbeiten möchte.


    Ich kenne das Ganze von daher, dass mir mal meine SSD den Geist aufgegeben hat (Weiss noch heute nicht warum). Darauf Programme wie TIA PORTAL, LOGO, PasCal (Ohne Witz) und sonstigen Firlefanz. Mensch, bis all das wieder beschafft war, vergingen Wochen (inkl. Rettungsversuche).


    Ich würde ja gerne n paar Mäuse liegen lassen, aber da ich weder eine Debit - noch eine Kreditkarte habe, ist mir dies leider nicht möglich.
    Denn ich finde, dass leude wie der liebe Mediziner definitiv eine Unterstützung verdient haben. Wenn ich an den ganzen Administrativen Aufwand denke - Gute Nacht ^^



    Noch einmal eine Riesen Dankeschön für dieses schöne Community DLC. Insbesondere die Darstellung (Texturen, Shader) Hats mir angetan :)