Beiträge von Werkstatt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Guten Tach,


    In diesem Thread werde ich in Zukunft über meine Projekte in der Kartenerstellung berichten. Dies betrifft sowohl Updates wie auch gänzlich neue Karten. Nennt auch eure Wünsche, ich werde schauen, ob die Erstellung der Karten in meinen zugegebenermassen Engen Zeitplan passt. :D


    Liste der erstellten Maps:

    - Magadinoebene
    - Grossraum Bellinzona
    - Tessin
    - Thunersee
    - Inntal
    - Stuttgart
    - Usedom
    - Isle of Man


    In Erstellung befindliche Projekte:





    Geplante Projekte:


    - Kanton Glarus
    - Simmental 8)
    - Elbtal
    - Raum Linz
    - Zillertal
    - Hafen Hamburg




    In Ferner Zukunft mal zu sehen :D



    - Rhonetal
    - New York City
    - Kufstein
    - Ibiza
    - Malle :D
    - Zürich
    [color=#000000]


    Es ist ein sehr tragisches Unglück, welches sicherlich durch eine winzige Kleinigkeit ausgelöst wurde. Hoffen wir, dass die Ursache schnell geklärt wird, damit bei den Angehörigen Schnell Klarheit herrscht, weshalb ihre Liebsten sterben mussten. Gottseidank waren es moderne Triebzüge mit Crash-Elementen, welche solche Kräfte wirkungsvoll verzehren.
    Ohne die wären wohl viel mehr Tote zu beklagen gewesen... ;(

    Kleine Info:


    Aufgrund einer defekten Spurkranzschmierung wird es mir nicht gelingen, Aufnahmen der Ae 6/8 zu machen. Für mich haben Fahrzeugstörungen oberste Priorität.


    Danke für das Vertständnis :)

    Mit DEM Sound kann ich doch die Vertiefungsarbeit gut fertig schreiben ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    ich meinerseits habe das auch getestet. Dabei habe ich zum einen mit einem Savegame von letzten Sommer und von einem von diesem Januar gearbeitet. Ich beobachte das von @Tom beschriebene Phänomen bei beiden Maps, jedoch bei der "neueren" nicht mehr so ganz ausgeprägt. Bei einem komplett neuen Savegame kann ich dies nicht mehr beobachten. Generell kann man sagen, dass die Städte nicht mehr so schnell Explodieren. Ich muss sagen, dass dies sogar gut ist:


    1. Hab ich keinen Stress mehr bei der Lineinnachrüstung, bzw. Aufrüstung, da man mehr Zeit hat, bis die Kapazitäten wieder zu eng sind
    2. Ich als Beobachter der Züge hab so mehr Zeit, meinen Löklein beim Fahren zuzuschauen.


    Was ich auch beobachtet habe: Ich fülle mit meinem Monster-Mod-Savegame meinen Arbeitsspeicher komplett. Und mit Komplett meine ich ganze 16 GB. Bis anhin hab ich gedacht, sowas sein nur mit gemoddetem Minecraft möglich, aber jetzt habe ich das Gegenteil beobachtet ^^ .


    Hat auch schon mal jemand beobachtet, dass die Sims nun verstärkt auf Zeitgemässe Züge und Verbindungen schauen? (Nur mal so nebenbei)

    Bei meinem Game mit immerhin 300 Mods, mehreren 10-tausend Einwohnern und einer Menge Fahrzeuge Funktionierts viel besser. Der Monats"laaagg" dauert nun noch knapp eine halbe Sekunde, vorher 3 bis schlimmstenfalls sogar 8 Sekunden. Dafür ist die Performance in Grossstädten eher Schlechter geworden.


    Aber dies stört mich nicht, das Spiel läuft nun halt dauerhaft mit kleinen holpern.

    Bildschirm inklusive? Selbst zusammengestellt oder fix geliefert (der neue) ? Dies sind Faktoren, die den Preis beeinflussen. Und wenn TF wirklich flüssig laufen soll, muss man (in der Schweiz) mit mehr als einem 1000-er rechnen.


    Das Wichtigste vorneweg: Ausgewogenheit.


    Es nützt herzlich wenig, eine starke Grafikkarte, 32 GB RAM und weiss nicht noch was alles zu haben, wenn die CPU eher schwach (z.B. ein i3) ist. Dann hat man einen Flaschenhals, welcher sich auch auf die gesamte Leistung auswirken wird.


    Ich habe für mein selbst zusammengestelltes System rund 1500 Franken (~1200 Euro zum alten Wechselkurs) gekauft. Würde ich die eher zu teure Nvidia-Graka gegen eine etwa gleich starke von AMD ersetzen, könnte man eventuell unter 1000 Euro kommen. Zudem weiss ich nicht, wie viel im Moment "meine" CPU noch kostet. hab für den i7-4790k damals als Spezialangebot rund 290 Franken (250 Euro) liegen lassen. Würde ich den gegen den etwas schwächeren tauschen (namentlich einen i7 4790 (non K)) Wären die 1000 Euro wahrscheinlich im Lot.


    Mit den neuen Skylake-Dingern ist sowas nicht mehr möglich, da DDR4 (glaub ich) vorausgesetzt wird. Dieser z.T. massiv teurer, auch die Mainboards kann man kaum bezahlen. Ich habe für mein ASUS HERO IIIV rund 150 Franken (135 Euro) bezahlt. Halt mit dem "alten" Sockel LGA1150 ,welcher im Prinzip totgeschrieben ist. Dies habe ich in Kauf genommen, da die Devils-Canyon-Modelle wirklich gute Perfomance liefern. Mein Prozi läuft mit bis zu 5 GHz. Hatte noch nie einen Bluescreen (Könnte auch an der Kompakt-WaKü liegen :D ) :) .
    Der Arbeitsspeicher im Umfang von 16 GB DDR3 @1600 MHz (reicht wirklich für das allermeiste aus) hat mich etwa 100 Franken gekostet.



    Wie es mit AMD-Prozis ausschaut, weiss ich nicht, aber ich denke, dass man da eventuell (unter Einbussen der guten Bedienbarkeit) bessere Preis/Leistungsverhältnisse erzielt.



    Zu den Festplatten: Ich habe für meine SSD (256 GB Samsung EVO Pro) und HDD (1TB WD Blue) rund 170 Franken (150 Euro) liegen lassen. Die laufen beide Einwandfrei, hatte noch keinen Absturz zu beklagen. Die SSD könnte auch gross genug sein, um 2 Systeme zu beherbergen (Partitionen).


    Weiter oben angetönt: Die Kühlung. Dabei habe ich berücksichtigt, dass es im Sommer ziemlich warm werden kann. Deswegen habe ich auch eine Wakü eingebaut. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es in 0815-Tower auch getan hätte. Man spart dabei etwa 50 Euro. Für einen guten Turm-Kühler bezahlt man je nach Ausführung etwa 100 Euro.


    Bei der Gehäusewahl würde ich als erstes ein Augenmerk auf Staubfilter legen. Damit muss man den PC spürbar weniger von Staub befreien. Ein weiterer wichtiger Punkt: Alle ausgewählten Bauteile müssen in das Gehäuse passen. Ich habe damals wohl Tomaten auf den Augen gehabt, denn meine Grafikkarte ist exakt 0,1 Millimeter zu lang. eine Notlösung mit Einsatz einer Feile war die für mich Beste Lösung. Nun sieht der HDD-Käfig viel ergonomischer aus :P . Die Aussengrösse würde ich als letztes Berücksichtigen, am Besten etwas in der Grösser des alten Gehäuses nehmen, dann muss man beim Bürotisch nicht alles umbauen *hust* ^^ .



    Dieses komplizierte Auswahlverfahren erübrigt sich, wenn du einen Fertiggebauten PC bestellst. Des weiteren (ich kenne deine Kenntnissen nicht) erspart man sich den Zusammenbau und das Aufsetzen des Systems *nerv*.
    Hierbei am Besten bei den Herstellern direkt bestellen. Bei HP und ACER habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mein armes Laptop muss seit rund 3 Jahren die Last der Steuerungstechnik rechnen und läuft immer noch :) .


    Der Rest (System, Tastatur, Bildschirm, Mäuslein) ist anscheinend schon vorhanden. Zudem kenn ich deinen Geschmack nicht ;):) .


    So viel zu meinen dezimierten Wissen über den Aufbau eines PC's.



    Edit: @DarkMo Weiss, wo man sich die Profis holen kann :D

    Kannst den Leuten danken, die im Nachhinein eine Magnetfeldschwächung für die Motoren eingebaut haben, damit diese schneller drehen können. Zudem wurde die R-Bremse (Für Laien: Oberhalb (glaub ich) 85 km/h wird der maximale Bremszylinderdruck erhöht) eingebaut. So konnte die Lok bis zu 140 Km/h fahren und erfüllte die Vorschriften für eine Zulassung zur Zugklasse "R". So wurden aus Ae 4/4 II Re 4/4.


    (Kleiner Hinweis am Rande: Die letzte Ae 4/4 wurde erst im Jahr 2009 aus dem Verkehr gezogen und der BLS-Stiftung übergeben ;) )

    Fakt ist, dass vier Ae 4/4 sogar zu Ae 8/8 umgebaut wurden. (Glaub die Nummern 253-256 ^^ ). 4 Nachbestellte Ae's ( 259 bis 262 ) wurden noch im Werk bei der SLM umgebaut. Typische hauruckübung 8)

    1. Altes Autosave nehmen
    2. Welt starten, unter Weltname "Test" speichern
    3. Mods entfernen (in deinem Fall wohl irgendwelche Gebäudemods)
    4. Gucken was passiert. (Bemerkung am Rande: Wenn du mit dem Ingame-Manager arbeitest, achte darauf, dass dieser Text des Todes nie erscheint:



    )
    Dein Spiel wird mit 100% Wahrscheinlichkeit abstürzen. Dann hat TF dein Mod schon mal in irgendeinerweise benutzt. Irgendwie ist das Game so programmiert, dass dann das gesamte Spiel abstürzt.
    Eventuell kannst du schon vorzeitig herausfinden, welche Mods noch nie benützt wurden. Wird wohl eine von denen sein. ;)