Beiträge von Werkstatt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Guten Abend.


    Eine Frage an @Kiwi-NZ:


    Wie performant ist das ganze eigentlich noch? Wie ich sehe, werden da sehr viele schöne Modelle integriert, was sicher auch an den Ressourcen zehrt.



    Ich bin ja nicht pingelig, aber am Anfang sollte das Ganze schon noch ohne stottern laufen :P .

    Wieviele Züge fahren umher? Wie viele Einwohner hast du? Wie viel wird zum Monatswechsel gebaut? Wie viele Strecken hast du gebaut? Wie viele Mods sind aktiv?


    Dies sind alles Faktoren, die solche Ruckler beeinflussen.


    Ich hab auch eine Map, bei der insbesondere zum Monatswechsel alles ruckelt un zuckelt für ein paar Sekunden. Das mit dem Arbeitsspeicher zuweisen solltest du sein lassen... Es könnte Ev. sein dass diese 10 GB (mit Cache) ausgefüllt sin. Dann wird's natürlich extrem lahm, da der PC bekanntlich Daten auf die Festplatten auslagert.


    Ich hab auch 16 GB Arbeitsspeicher, etwa 300 Mods aktiv und bin noch nie über 8-9 GB hinausgekommen, da ich eher wenig programme auf dem PC habe.


    Das einzige Programm, mit welchem ich mal den gesamten PC in die Knie gezwungen habe, war ein extrem komplexes Minecraft-Modpack (Ich weiss, ist vll. nich ganz meinem Alter entsprechend). Dort wurde der Arbeitsspeicher effektiv überfüllt. (Liegt aber auch an JAVA :D :D )

    Ich hab per zufall nen Kollegen, welcher den Prozi, welcher BR146 genannt hat, eingebaut hat.



    Dieser Prozessor is im Bulldozer-Prinzip aufgebaut. Also arbeiten dort 2x2,5 GHz miteinander. Dadurch wird dem System ein 8Kerner Vorgegaukelt. Dies bringt im übrigen nicht mehr Leistung sondern heizt einfach nur schön. :D


    Sicher im Sommer bei +/- 35 Grad sehr angenehm...


    Ausserdem hat mein i7 4790k auch 5 GHz drauf :) . Aber dann richtige 8)

    Ich glaub, n neuer Ram-Bank kostet je nach Ausführung etwa 50 Euro. Die Investition würde sich also in Grenzen halten.

    Ich weiss jetzt gerade, dass die meisten Eloks Unterspannungen von etwa 12 KV ohne Probleme gut vertragen. Sonst würden (Insbesondere in IT/DE) Ständig der Hauptschalter raus, was kontraproduktiv ist. Zudem wird auch bei uns, wo vereiste Oberleitungen an der Tagesordnung sind, nicht extra "geputzt". Man sollte als Bahnkunde sowieso n bissl Geduld haben. Aber wenn es die Fahrleitung vereist, sind die Strassen glatt wie eine Eisbahn. Dann läuft auch dort nix mehr.

    Joah, da wird's n bissi chnusprig. Generell sind solche Pläne extrem schwer aufzutreiben. Ev. findet man ein Plan der EWI von der SBB. (gleiche Bauweise)


    Auf deinen Videos sieht man (insbesondere beim ersten, ca bei 00:30 min), dass das direkt an die Tür gebastelt wurde.
    Aus Kostengründen wurde damals eine Gepäcktüre der RBDe-Pendel eingebaut. Da liessen sich eventuell Pläne auftreiben... :D


    P.S. Die RBDe müsste auch mal jemand zusammenbasteln... :D


    P.P.S Ich hab mich mal rangesetzt. Vielleicht kommt da was brauchbares raus :'D

    Mönsch, da werden Erinnerungen an die Junge Kindheit wach :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hach, die guten alten Göppel *schnürf*. So schön am scheppern und quietschen. Hach, die schöne Schulzeit ^^:*:love::)


    Zum Thema:
    Isch abe eute n bissi im archive geförscht. Leider Gottes habe ich nix brauchbares bezgüglich der EWI Gepäckwagen/Velowagen gefunden. Diese entstanden wohl in den 70-er Jahren aus normalen EWI, welche aufgrund akuten Mangels an Gepäckwagen umgebaut wurden.


    Deshalb würde ich in den 0815 EWII-Wagen von UG ein Loch machen und mit einer etwas grösseren Gepäcktüre ausstatten.
    (Wenns ein muss, kann eventuell auch ich mal etwas Gehversuche mit Blender betreiben :D8o )

    @RABe514


    Kleine Korrektur:


    Ab 2017 war geplant, die wichtigsten Hauptachsen umzurüsten, auf das technisch viel weniger aufwändige (und damit wesentlich günstigere) ETCS Level 1 Limited Supervision.
    Das Problem ist, dass Fahrzeugausrüstungen erst ab Mitte 2018 verfügbar sind.
    Aus diesem Grund wird die Umrüstung auf einigen wenigen Strecken erst um 2020 beginnen.
    Bis dahin werden ALLE Signalpunkte in der Schweiz auf ETM umgestellt sein, damit nur noch ein Zentralgerät - ZUB 262ct - benötigt wird. Damit wird in den meisten Signalpunkten die Geschwindigkeitsüberwachung ZUB integriert. Durch das wird der Zulassungsprozess vereinfacht, da die (uralten) Signum-Magnete und Empfänger nicht mehr benötigt. Insbesondere die Permanentmagnete haben in Deutschland in der Vergangenheit Probleme mit dem PZB bereitet.


    Ich habe das Gefühl, dass die älteren Semester in diesem Forum ein flächendeckendes ETCS in der Schweiz nie miterleben werden :P

    Moin

    - Und was ist mit der ,,Reserve ,, Strecke? beim LBT (Lötschberg) ist es doch auch so dass wenn ein Zug mehr wie eine Gewisse Verspätung hat wird über den Berg gefahren. Weil er sein Slot verpasst hat.


    Joah, das wird schon seit anhin so gehandhabt. Aber da die Strecke nach Domodossola auch bis zu 27 Promille Neigung aufweist. Dadurch müssen die Züge eh eher stärker als nötig vorgespannt werden.
    Zudem hat die "alte" Bergstrecke einen grossen Vorteil: Man braucht kein ETCS, um über den Berg zu kommen ;) . (Seitdem die Zulaufstrecken vom Gotthard auf ETCS umgestellt wurden, fahren etwa 40 % mehr züge via Lötschberg :P )