Das war doch bei ATT immer schon so, dass man zunächst einmal den Personenverkehr ausbauen musste und erst dann danach genügend Geld für den Güterverkehr hatte.
[Advanced] Train Fever Total (ATT)
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Kann man denn ATT überhaupt schon downloaden? Ich habe nichts gefunden!
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Animationen der Halle fertig !!!
Die Animationen des Hochreallagers sind fertig gestellt und ja .... es war .... richtig ... richtig .... aufwendig .... und Zeit fressend.
Die Big_Cargo_Station würde für den letzten Line-coding Feinschliff der Cargolanes an "leadi" übergeben.Habe eine kleine Zeitrafferaufnahme erstellt, damit ihr die Bauabschnitte des gesamten Projekts mitverfolgen könnt und somit auch einen Einblick bekommt wie Umfangreich das alles ist und mal nicht so eben aus dem Ärmel geschüttelt wird.
Ein komplettes Introvideo werde ich machen, wenn die Cargo-Station komplett fertig ist und mit den "40 Tonnern" bespielt wird.
Entsprechend muss man also nicht bis zur Beta_2 warten, werde künftig "Updates" zur Beta bringen.genug gesabbelt .... (click picture to enlarge Animation)
Erst mal Danke für dein Lob und das dir "ATT" sehr viel Spaß bereitet.
Zu deinen Kritikpunkten:
Was den Teilbereich "Cargo" anbelangt, so steht das "A" in "ATT" für [Advanced], das heißt jetzt nicht das es generell schwerer gegenüber TrainFeverVanilla ist, sondern zu unterschiedlichen Zeitabschnitten ist es durchaus möglich mit nur 2 Fahrzeugen eine komplette Güterlinie zu bestreiten.Der finanzielle Aufwand für einen Güterstrang variiert zusätzlich mit der Auswahl der Fahrzeuge, oder eine Mixtur dessen.
Beispielsweise benötigen LKW´s nur einen geringen finanziellen Aufwand eine Güterlinie an den Start zu bekommen, allerdings ist auch der finanzielle Gewinn dieser Strecke wesentlich kleiner, als mit der Bahn.Jede Fahrzeuggattung hat Vor- und Nachteile und ist mittels eines eigenen Datensatzes modifiziert.
Wenn dir der Schwierigkeitsgrad: Medium zu leicht erscheint, versuche dich am "MasterLevel": Schwer, der gegenüber TrainFeverVanilla zumindest vernünftig zu bespielen ist.
Allerdings sollte man die Gamemechanik zu TrainFever verstanden haben. Tutorials dazu habe ich als Spielanleitung beigefügt.Edit:
Ich kenne da einige die straucheln auf dem "Medium Level", dein Post und die Erkenntnis dessen was ich bisher als Feedback habe sagt mir, das die "ATT - Ballance" in die richtige Richtung geht. Bitte bedenken; "ATT" ist noch im Beta-Status.P.S
@all
Falls der Satzbau heute etwas neben der Uhr ist ... hier in Downunder ist es schweineheiß -
Die Animation ist echt genial
Ich gehen aber richtig in der Annahme das, dass nur der Deko dient oder? -
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Meine Große Karte mit ATT bringt mir viel Spaß.
Danke für diese Erweiterung. Finde sie wirklich genial.
Eine "bescheidene" Frage zu den Transportmitteln hätte ich, da ich keine Antwort im Forum finden kann.
Es gibt Transportmittel, welche für mehrere verschiedene Waren geeignet sind.
Möchte ich diese drei Waren mit einem Zug transportieren, brauche ich dazu drei Wagen und das Spiel verteilt sie schon richtig,
oder reicht nur ein Wagen und diese drei Waren finden dort ihren Platz?Oder anders gefragt:
Möchte ich mit einem Zug alle 16 Waren transportieren, brauche ich dazu 16 Wagen, auch wenn manche davon mehrere verschieden Waren transportieren können?
Bei Schüttgut wäre natürlich logisch, dass nur eine Ware pro Wagen transportiert werden kann, falls die Ladefläche nicht unterteilt wäre.
Bei Stückgut wäre auch beides logisch.
Bei so vielen möglichen Zusammensetzungen der Züge wäre das Speichern als "Muster-Zug" eine große Hilfe.
Man kann zwar Züge in einem Depot klonen, braucht man den selben Zug in einem anderen Depot, muss man alles wiederholen.
Bei günstigen Bedingungen kann man zwar den gewünschten Zug des "Depots A" in das "Depot B" lotsen und dort klonen - ist aber etwas umständlich.Dies dürfte wohl nur durch UG möglich sein-oder?
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Das Abspeichern eines Musterzuges wäre eher hinderlich, da Kapazitäten Variieren.
Jeder Waggon ist mit Frachtsymbolen ausgestattet welche Güterart er transportieren kann.
Demnach müssen an ein Lok entsprechende Waggons an gehangen werden, damit die Spielengnine entsprechend jeden Waggon mit dem entsprechenden Ladegut bestückt.Zitat von MilvaMajoEs gibt Transportmittel, welche für mehrere verschiedene Waren geeignet sind.
Möchte ich diese drei Waren mit einem Zug transportieren, brauche ich dazu drei Wagen und das Spiel verteilt sie schon richtig,
oder reicht nur ein Wagen und diese drei Waren finden dort ihren Platz?
Solange das Kapazitätslimit des Waggons nicht ausgeschöpft ist, werden unterschiedliche und zulässige Waren aufgeladen und entsprechend im Fahrzeugfenster aufgelistet.Da mit dem "ATT System" das auffinden der benötigten Waggons drastisch vereinfacht ist, ist es umständlicher ein Zug von A nach B zum Klonen zu lotsen, als in B gleich einen neuen Zug zusammen zu stellen.
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Vielen Dank - das ging ja schnell.
Ja, das stimmt - man kann die passenden Wagen echt einfach finden und somit einen Zug sehr schnell zusammensetzen.
So mache ich es allerdings in der Spiel-Variante "ein passender Zug für bestimmte Waren". Also in der Standard-Spielweise wohl.
Ich spiele noch eine andere Variante: "alle Züge sind gleich und können alles transportieren, finden die Waren (auch) so zum Ziel?"
Zu diesem Experiment wäre das Kopieren der Züge für verschiedene Depots natürlich hilfreich.
Auf dieser Karte habe ich 10 Städte und fast 40 Zug-Linien mit "Umsteigemöglichkeiten"
Weil überall die selben Züge fahren, bin ich gespannt ob die Waren auch so zum Ziel finden.Ja - ist etwas bekloppt, das ist mir auch bewußt....
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Danke für die Lehrstunde gestern.
Ich werde mit den neuen Erkenntnissen noch mal neu anfangen.
Auf jeden Fall macht es so mehr Spaß und Laune zu zocken. Jetzt geht´s richtig los ! ! !
Großes DANKESCHÖN ! -
Endlich mal Bilder, vor allem gefällt mir das mit der Doppeltraktion die endlich "aktiv" im Spiel funktioniert.
Das mit der Lehrstunde mache ich doch immer gerne. Aus 1.5 Mio Minus haben wir/du durch simple Berechnung der Teilstrecke (Takt*Output) ein 1.5 Mio Plus gemacht mit entsprechend geänderter Lokwahl. Freut mich das dich ATT zurück zu Train Fever gebracht hat. -
Keine Ahnung wieso, aber mir gefallen die Bilder besonders gut
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Lass mich raten...
Schöne Loks?
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Thema für heute: Achtung Architekten !!!
Nachdem ich ja nun die Epochen 1850-1950 mit Fahrzeugen und Industriegebäuden (älterer Bauart) ausreichend beackert hatte, war es richtig erfrischend Designkonzepte der 20ér Jahre (Bauhaus/De-Style) aufzugreifen und baulich für die Cargostation umzusetzen.
Fahrtest habe ich auch gleich gemacht ... aber seht selbst ...
Die Spedition Müller ist hocherfreut, das einer baldigen in Beitriebnahme nicht mehr viel im Wege steht.
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Junge junge da hasse dein "Architektismuss" aber mal richtig freien lauf gelassen wa
Aber sehr interesantes Design -
Interessante Architektur, auch wenn es in der Kehre (Bild 4) doch Arg eng werden könnte.
LKW-Fahrer können mitunter echt Pragmatiker und Grobmotoriker sein.Allerdings wollen die "Bodenbeläge" da sogar nicht mehr passen.
Kopfsteinpflaster geht bei so einem modernen Gebäude echt nicht.
Und auch der Plattform-Belag "sollte" angepasst werden. -
@Jey_Bee
Ohh, spricht da etwa der Fachmann ?Jedenfalls wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Da steht Bauhaus/De-Styl (de-stijl) und 20er Jahre (1920).
Nur weil durch den Nationalsozialismus die Griechisch-Romanische Architektur in "deinem" Umfeld, das von dir titulierte moderne nicht zur Entfaltung brachte, heißt modern noch lange nicht modern (Neuartig), denn die quasi dir vorgesetzte moderne Architektur ist Architekturgeschichte der 1920ér Jahre.Und LKW Fahrer in TrainFever sind keine Grobmotoriker, schließlich ist Dieter auf dem Platz.
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Da steht Bauhaus/De-Styl (de-stijl) und 20er Jahre (1920).
Ooops.. da hab ich im Kopf aus dem 20er wohl 2000er gemacht. Ähmm ja.. also.
Zum Thema "Fachmann":
Ich habe einige Jahre in der Logistik (Versandabfertigung) gearbeitet.
Und weiß von daher, das "viele" LKW-Fahrer es mit "Toleranzen" nicht so genau nehmen.
Da wird schon mal nach "Gehör" an die Rampe gefahren, oder eine Kurve etwas enger genommen, so das Auflieger und Häuserwand deutliche "Schleifspuren" davontragen.
Von verbogene Auflieger-Türen, Bühnen und beplankungen etc. reden wir da gar nicht erst.
Einer hat es sogar mal vor meinen Augen geschafft, mit einer Stapler-Meise eine üppige Zusatz-Belüftung in seine Auflieger-Decke zu "tunen". -
Werkel gerade an den 40 Tonner.
Für verschiedene Trailer dient mir die Basis vom Duke und das Chassis ist der 40T als 4-und 6 Achser.
Bauen muss ich noch Viehtransport (Rinder), Pritsche mit Bordwand (Bretter/Stahl) und 3 Tankwagen/Kesselwagen (Öl/Natrium/Salz und Getreide).
Tankwagen für Kraftstoffe ist soweit fast erledigt.Musste leider die Groups aufblähen, da die material_config in der *.mdl keine Steuerung der Farben zulässt.
Textur pro Farbvariante ist 1,2 MB (Chassis) + 1,2 MB (Trailer) = 2,4 MB und nicht wie im Original 13,6 MB, da ich die ganzen TGA´s neu sortiert habe. (Pixel pro Zentimeter)
Neu angepasste Achsstände und Aufliegerpunkte, da der Standard 40 Tonner mit dem Hinterteil in jede Mauer donnert (Cargo_Station UG).
Laut meiner Liste werden es an die 12-14 unterschiedliche 40 Tonner, ... puh ...weit mehr als anfangs gedacht.