Beiträge von MilvaMajo

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich spiele beide Spiele parallel - in der Rente hat man ja die Zeit dazu ;)
    und so kommt das Vergleichen fast automatisch zustande.


    Beim Railway Empire (RWE?) fehlt vor allem eine vernünftige und übersichtliche Zug-Linien-Verwaltung, wie man sie aus TRF gewohnt ist.
    Ohne sie ist man ziemlich schnell am Ende mit dem "Latein", weil der Überblick über das Geschehen auf dem Spielfeld dahin ist.
    Bei 20 Städten und 25 Produkten kommt man so nur mit einer Zettelwirtschaft, oder mit dem Excel weiter, was schon immer als eine Spaß-Bremse galt.


    Vorgestern kam die neue Beta-Version heraus, in der man eine Amerika-Karte spielen kann, welche an die 50 Städte und über 30 Produkte hat.
    Wie soll man das, ohne einen "Zug-Manager" und die Möglichkeit von unterschiedlichen Farben für die Linien bewältigen, ist mir ein Rätsel. :?:


    Die auch noch fehlenden X-Weichen sind laut Forum mittlerweile in Arbeit.


    Ansonsten kann man mit dem Spiel, wie ich finde - Spaß haben, auch wen einen "anderen", als mit TRF - was nicht unbedingt abwertend sein muss.


    Im RWE kann die Ware nicht "umsteigen", daher hat man dort Warendepots zur Verfügung, welche die fehlende Zwischen-Lagerfähigkeit der TRF-Bahnhöfe ersetzen.


    Beim Verlegen der Gleise hat man dort eine Korrektur-Funktion eingebaut, mit der man noch vor dem endgültigen Bauen den Verlauf der Gleise vertikal und horizontal anpassen kann bzw. verwerfen kann.
    Beim löschen einer Gleisstrecke wird die dadurch verursachte Terrain-Verformung, wieder rückgängig gemacht.
    Diese beiden Funktionen finde ich hilfreich.


    Eine neue Epoche bis 1950 wurde mittlerweile angekündigt - offen bleibt, in wie weit bzw. ob überhaupt der Epochen-Übergang mit dem "bisher erreichten" kompatibel bleibt.
    Sollte man wieder von null anfangen müssen, dürfte es nicht als die "idealste Lösung" bezeichnet werden.

    Hi,


    nach dem neusten Patch funktioniert diese Mod leider nicht mehr:


    Link: Tramfähige Güterverladeplätze


    Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Weg zur nächsten Station nicht gefunden wird, sobald man die Cobra-Güter-Straßenbahn dieser Linie zuweisen möchte.




    Bei Steam gibt es einen "Straßenbahn-tauglichen" Verladeplatz "High capacity road station":


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1082124363


    Auch diese Mod hat dieselbe Fehlermeldung, sobald man die Tram-Terminals einsetzt.



    Bis zum letzten Patch haben diese beiden Modifikationen fehlerfrei funktioniert und
    die Cargotram (von Banjobeni):


    Link: Be 5/6 Cobra (Güter)


    hat fleißig gearbeitet.


    Hätte eventuell jemand eine Idee, wie (bzw. ob) man diese Mod's korrigieren könnte, damit sie unter der neusten Spielversion wieder funktionieren?


    LG
    MM

    ...Platzierbare Stadtgebäude und integrierte Industrien sind sehr wohl kompatibel...

    Sorry, das habe ich irgendwie verschlafen, beim Steam ist sogar der entsprechende Hinweis, dass Neue Industrien 2.4 und Platzierbare Gebäude nicht kompatibel seien, mittlerweile auch verschwunden.


    Das verbessert die Lage ungemein. Somit ist mein Weihnachts-Wunsch bereits wahr geworden.
    Danke.


    LG
    MM

    Aktuell gibt es bereits vier Wahnsinns-Modifikationen, welche sehr ähnlich, aber leider untereinander inkompatibel sind:


    1. Integrierte Industriestationen (also diese Mod)
    2. Neue Industrien (bald 2.5), wo es das Integrieren von Straßen und Station bei den zusätzlichen, neuen Industrien bereits gibt. Diese sind frei platzierbar.
    3. Platzierbare Stadtgebäude
    4. Post Mod - wobei Postpakete in "Neue Industrien 2.5" bereits integriert sind.


    Deshalb muss man sich immer für nur eine von diesen vier Modifikationen entscheiden.


    Wäre eine eventuelle Zusammenführung dieser 4 Modifikationen als eine Art "DLC- Freier Städte- und Industrie-Bau" möglich?
    In Verbindung mit dem "Bevölkerungs-Magneten" könnte man fast neue funktionierende Städte direkt im Spiel gründen.


    Weihnachten steht (fast)vor der Tür, daher dürfte Träumen erlaubt sein. :)

    @lange


    Die Aluminium-Kette kommt in der Version 2.5 - wie hier zuletzt beschrieben.


    Kalkstein und Mineralien werden in der Zementfabrik benötigt.
    Die beschriebene Funktionalität dieser Produktion:


    Steinbruch und Erzmine jeweils auf Ausbaustufe 3, die Zementfabrik auf Stufe 4 sollte Zement produzieren.
    Auf meiner Karte bleibt es auch bei erfüllten Bedingungen nur beim "sollte".
    Es wird kein Zement produziert.

    Hi,


    habe ein Problem mit dem automatischen Fahrzeugersatz bei Schiffen bemerkt.


    Eingestellt habe ich z.B. Ersatz bei 50%, somit wird der Frachter "Viola" (oder so ähnlich) in der Fahrzeugübersicht mit 47 Jahren "rot",
    erreicht er einen Hafen wird er immer noch 47 Jahre alt, jedoch "weiß" ?( .
    Alle anderen Fahrzeugtypen werden nach dem Ersatz 1 Monat alt - also "taufrisch".


    Habe allerdings die Mod "Neue Industrien 2.4.2" installiert. Ob es damit zu tun haben kann?


    LG
    MM

    @'th.cb


    Hi,
    die Uran-Icons habe ich bei den Feldern auch.


    Wie man in der string.lua sehen kann - dürften noch einige Komponenten außer Uran folgen:



    [WASTE] = 'Abfall',
    [ALUMINUM] = 'Aluminium',
    [BAUXITE] = 'Bauxite',
    [MILK] = 'Milch',
    [COTTON] = 'Baumwolle',
    [CLOTHES] = 'Kleidung',
    [FERTILIZERS] = 'Düngemittel',
    [CHEMICAL] = 'Chemikalien',
    [PAPER] = 'Papier',
    [FILINGS] = 'Sägespäne',
    [CEMENT] = 'Zement',
    [LIMESTONE] = 'Kalkstein',
    [MINERALS] = 'Mineralien',
    [RUBBER] = 'Gummi',
    [CARS] = 'Autos',
    [URAN] = 'Uran',
    [ALCOHOL] = 'Alkohol',

    Danke für die Korrektur!


    Nun gibt es Probleme mit dem Zementwerk - es wird nichts mehr produziert.
    Das Werk verhält sich nur wie ein Terminal, weder Kalk noch Mineralien werden angeliefert.


    In der Übersicht der Industrien wird das Zementwerk nicht aufgeführt, obwohl ich vier Stück platziert habe.


    LG
    MM

    Eine Super-Idee, finde ich auch.


    Bei der Mod "Neue Industrien 2.4.1" hat der Autor diese Errungenschaft für seine zusätzlichen Industrien bereits eingebaut.
    Die Frage dabei wäre - ob eine solche Modifizierung der Grund-Industrien mit "Neue Industrien" dann nicht kollidieren würde.


    Die Industrien wirken ohne eine "Belebung" der integrierten Straßen leider "etwas verlassen".
    Beim Flughafen gibt es bereits eine Mod, welche die Ringstraße ins Spiel zu integriert und macht sich sehr gut.


    Man kann den Mod-Autoren nur DANKE! für den Aufwand und die investierte Freizeit sagen. :thumbsup:

    Beim Verlegen von Eisenbahnschienen über weitere Strecken kann man mit den Pfeiltasten nach links oder rechts scrollen, was sehr hilfreich ist.
    Es funktioniert leider nur auf dem "Boden", will man eine erhöhte Strecke so ziehen, geht es leider nicht mehr.


    Gibt es einen Trick mit dem man die Pfeiltasten auch bei erhöhten Strecken aktivieren könnte?


    LG
    MM

    Hi,


    vielen Dank.
    Habe es nun probiert und NoCost ans Ende gesetzt.


    Leider passiert dasselbe, Ich kann die Unterführung anwählen,
    sobald ich die Anzahl der Gleise setzen will, kommt gleich der Absturz.


    Edit:


    Hab's vergessen - der Fehler passiert auf der Karte, die ich heute neu angefangen habe mit der Mod-Version 2.1
    Zuvor habe ich letzte Woche die vorherige Version nur so mal getestet und es gab keine Abstürze.
    Die NoCost-Modifikation war dabei installiert.