U-Bahn / Tram München

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    als gebürtiger Münchner und Nutzer des ÖPNV hier, findet man es natürlich umso "schlimmer", dass die hiesigen Triebfahrzeuge leider gerade im digitalen Bereich viel zu selten zu sehen sind.
    Deshalb möchte ich jetzt dahingehend meinen Moddingwunsch äußern. Ich bin was Zugsimulatoren betrifft schon relativ lange dabei, habe diverse Sims mitgemacht, aber ich konnte leider weder die Triebfahrzeuge der U-Bahn noch der Tram bisher erkundschaften.
    Im Geneteil dazu ist die ET423 totgemoddet und in so gut wie jedem Spiel zu finden. Der S-Bahn Verkehr lässt sich also wunderbar simulieren. ;)


    Wenn ich selber die Zeit hätte, würde ich mich ja selber ranwagen - ein wenig Erfarhung in Blender konnte ich ja schon sammeln - aber gerade mit Ausbildung, Freundin und Hobbys siehts da zeittechnscih seeehr mager aus :D


    Mir ist bewusst, dass natürlich U-Bahnen in TF mehr schlecht als recht simuliert werden können, gerade weil die Münchner U-Bahn genau wie die Berliner S-Bahn die schönen Stromschienen nutzt.
    Nicht desto trotz wäre es für mich eine unglaubliche Erheiterung, wenn ich endlich in einer Simulation die schönen blau-weißen Züge herumfahren sehen könnte.


    Ich will mich hier aber auch gar nicht allzu sehr auf die U-Bahnen versteifen, die es in 3 Generationen gibt, sondern freue mich natürlich auch über Trambahnen. Da hat München ja auch mittlerweile einen ziemlich großen Furhpark aufzuweisen.


    Bzgl. den U-Bahnen hier mal 3 Wiki Links zu den jeweiligen Baureihen:


    Baureihe A
    Baureihe B
    Baureihe C


    Der Vollständigkeit halber habe ich auch mal noch 4 Baureihen der Münchner Tram für Euch, die aktuell auch noch unterwegs sind:


    Beureihe P
    Baureihe R
    Baureihe S (Vario)
    Baureihe T (Avenio)- *Pressemeldung mit Leistungsdaten*


    Gerade die Baureihe R ist interssant, da es sie in diversen Ausführungen gibt. Ebenso die neueste Baureihe T, oder auch Avenio genannt. Leider ist der Wiki Eintrag noch etwas mager, deshalb hab ich mal noch eine Pressemeldung angehängt, mit womöglich etwas mehr Infos zum Fahrzeug.


    Ich freue mich auf jegliches Feedback, besonders natürlich auf positives :D


    Grüße aus dem Süden,
    Patrick

  • Wenn ich mich nicht irre gibts den 424, nicht 425, ist aber auch völlig egal.
    Die Unterschiede sind sowieso so gering :D


    Aber schön, dass ich nicht der einzige bin, der dahingehend Interesse hat.



    An alle Modder: Ich kann gerne auch Bildmaterial besorgen/selbst anfertigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Game0Pat ()

  • AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt. Mfg Sebastian


    Naja, die Baureihen BR 423, 424, 425 und 426 unterscheiden sich alle nicht sonderlich, vorallem äußerlich. Lediglich in Punkto Höchstgeschwindigkeit, Platzverteilung und Länge gibts kleinere Unterschiede.
    Die 423 hat bspw. mit knapp 350 die meisten Stehplätze, dafür aber eben auch ein paar weniger Sitzplätze. Im Vergleich dazu hat eine 424 gut 100 Stehplätze weniger, dafür aber nur gut 15 Sitzplätze mehr.
    Was die Höchstgeschw. angeht so fahren die 423/424 maximal 140 Km/h, die 425/426 maximal 160 Km/h.
    Die 426 ist in Sachen Länge die größte Ausnahme, denn sie besteht nur aus zwei Endwägen, während alle anderen ja noch zwei Mittelwägen besitzen und somit gut doppelt so lang sind.


    Aber wie auch immer, mir gehts hier mal primär um die U-Bahn :D
    Am liebsten die Baureihe vom Typ C1.9, da es einfach die neuesten und modernsten Züge bei uns zur Zeit sind.

BlueBrixx