Spiel stürzt sowohl nach kurzer Laufzeit als auch beim auswählen des Löschwerkzeugs ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie der Titel sagt habe ich die folgenden Probleme.
    Problem 1 ist, dass das Spiel nach einigen Minuten abstürzt und schließt. Insbesondere wenn ich zu schnell ranzoome oder durch die map scrolle.
    Da denke ich wird meine Grafikkarte das Problem sein die da ist, eine AMD HD4870. Hab gesehen das sich die mindestanforderungen nach oben korrigiert haben.
    Hab allerdings jetzt mal nach einer gebrauchte Graka geguckt und überlegt eine GTX 560 ti zu nehmen. Sollte doch nach Mindestanforderung ausreichend sein, oder?


    Weiter habe ich allerdings bedenken die paar Euro auszugeben für die Graka bei meinem zweiten Problem, nämlich stürzt das Spiel auch ab beim auswählen des Abriss Werkzeugs.
    Und ich kann mir nicht vorstellen das es an der Graka liegt. Hab bisher kein Thema gefunden wo dieses Problem geschildert wurde. Bin ich etwa der einzige dem das passiert? :D


    Leider hat sich auch durch das Update diesbezüglich nichts getan.


    Meine Rechnerdaten zusammengefasst.
    AMD Athlons X2 5200+ @ 2,7ghz
    4GB Arbeitsspeicher
    AMD HD4870, neue Treiber installiert
    Windos 7 64bit


    Wenn jemand Ideen, Tipps und Vorschläge hat zu meinen Problemchen dann bitte her damit :thumbsup:


    Gruß
    Thorsten

  • AMD HD4870, neue Treiber installiert


    Welche Version ist das genau? (Ich frage mit Absicht, da die Automatische Update-Funktion bei AMD nicht mehr wirklich funktionieren soll).


    NVIDIA verursacht zur Zeit weniger Probleme. Bevor du allerdings nur für Train Fever eine gebraucht Grafikkarte kaufst, warte vllt. doch erst die nächsten Patches ab. Gerade an den ATI/AMD-Problemen werkeln die Entwickler wirklich fleißig.

  • Treiber-Paketversion 8.97.100.11-130429a-158498C-ATI
    Catalyst-Version 13.9
    AMD VISION Engine Control Center Version 2013.0429.2313.39747
    Direct3D-Version 7.14.10.0911
    OpenGL-Version 6.14.10.11672


    Hab bei TF auch die Texturen auf hoch gestellt, da ich gelesen habe dass es Probleme mit AMD/ATI Karten und der Texturkomprimierung gibt, gebracht hats nicht.
    Dazu kommt halt, dass vorher die HD3890 (?) als minimum genannt wurde, jetzt aber HD 5670 genannt wird. Werd also wohl sowieso nicht drum rum kommen ....
    Zur Performance kann ich sagen, bei mir, ganz schlecht. Hakt und ruckelt, selbst im Fenstermodus bei 1280x800 und alles auf low oder ausgestellt So hat man natürlich nicht
    das Feeling beim Spielen wie es aufkam als ich die Trailer gesehen habe ... Und die GTX 560 ti krieg ich für 70€, da mach ich denke ich nichts falsch mit, oder jemand einwände? ^^


    Edit: Zum Abriss Werkzeug: Das Spiel stürzt nicht bei der reinen Auswahl des Werkzeugs ab sondern ab dem Moment wo ich mit der Maus über ein abzureissendes Modell, sprich Straße, Schiene, Stationen, bewege. Muss ja auch an der Graka liegen, sonst scheint ja auch keiner Probleme damit zu haben :(

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bone ()

  • Nimm lieber ne neue AMD R Serie günstiger und Dank mantel überall die Nase vorn zumal Nvidia zurzeit Extreme Patch Probleme hat, die Patchen mehr Fehler rein als raus zz. Siehe update von vor einem Monat welcher diverse spiele Wie WOW einfach mal zum Instant absturz gebracht haben ;).


    Ich hab mit meiner R280X Weder Performance noch andere Probleme.

  • Doch meine ich so, Weder Fehler noch Artefakte 150 nur das Problem das es eiwg dauert bis der Black Screen Verschwindet, die 560 Gtx Ti ist total veraltet ich würde dir ans Hertz legen Entweder ne neue Nvidia oder eine AMD zu nehmen, Zu meinem Post ja meine Freundin hat nur Probleme mit ihrer Nvidia während meine AMD ohne Probleme Läuft ;)


    Ich mach dann mal nen Screen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fallout2323 ()

  • Nimm lieber ne neue AMD R Serie


    danke für den tipp. Allerdings kein Angebot gefunden das meinem Budget entspricht... Bin ja eigentlich auch AMD Anhänger allerdings hat versucht mich n Kollege schon seit geraumer Zeit auf NVida zu bringen, der Schlingel :D Würd mich nun, TF zu liebe, für ne günstige Nvidia Übergangslösung einlassen. Hätte noch n angebot für n HD7870 allerdings auch die Sorge, dass die Karte keine Lösung für die beiden Probleme (um die sich das Thema eigentlich drehen soll :P ) ist.


    Wirklich niemand der sonst noch Probleme mit dem Abrisswerkzeug hat? Könnte es tatsächlich an der Graka liegen?

BlueBrixx