Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 18

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Baureihe E 18 wurde unter verschiedenen Bezeichnungen 118, 218, 1018, 1118 in Deutschland und Österreich gebaut und eingesetzt.



    DR-Baureihe E 18 – Wikipedia


    ÖBB 1018 – Wikipedia


    Ausführliche Informationsseite der Baureihe E 18


    Ich hoffe ich habe bei dem einen oder anderen das interesse an dieser Lok geweckt.


    Lg Schafner




    Ps. Ich hätte einiges an Typenzeichnungen aus meiner Eisenbahnliteratur sammlung anzubieten wenn wer interesse hat bitte melden.

  • Hallo,


    Joah, die gefällt. Wobei das ja wieder so ein Kurvenmonster ist, das viel Feinarbeit seitens des/der Modder braucht. Für die Lok bräuchte es dann aber auch entsprechend angepasstes Rollmaterial. Die hatte ja schließlich eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h (siehe Wikipedia-Artikel).


    Tschö, Auge


    PS: Ach übrigens, die Lok ist umgekippt. ;-)

BlueBrixx