Trainfever schliesst ohne Meldung bei öffnen einer Linie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen


    Ich habe einen Spielstand, in welche das Trainfever ohne Fehler einfach schliesst/abstürzt.
    Auch eine neue Linie kann nicht erstellt werden. Habe keine neuen Mods installiert oder so.
    Das Spiel läuft ansonsten stabil. Kann neue Fahrzeuge kaufen und den Linien zuweisen. Aber ohne neue Linie macht das keinen Spass.
    Ich hab das Spiel gespeichert, Trainfever geschlossen (PC nicht abgestellt) ging was essen und seit dann ist dies so.
    Ich habe einen älterstand von vor 2 Tagen geladen, selber Effekt.


    Bei einem neuem Spiel kann ich dies nicht nachvollziehen.


    Hat irgendjemand dies schon mal gehabt?
    Hat jemand ne Idee, woher dies kommen mag?


    Ich habe ich mittlerweile damit abgefunden, dass der Spielstand "Schrott" ist. Was mich einfach erstaunt, weshalb der Stand von 2 Tagen nicht mehr geladen werden kann?


    Gruss Laedi

  • Hallo,


    Dein Problem kenne ich jetzt nicht. Bei mir stürtzt es immer mal wieder ab und schließt ohne
    Fehlermeldung. Passiert allerdings bei ganz unterschiedlichen Sachen, so das ich es noch
    nicht nachvollziehen kann.


    Gruß


    Ralf

    Notebook: 2,1 Ghz duell core / 4 GB RAM / Win 7 / 64 Bit, ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte

  • moin,


    hast du zwischendurch mal deinen Rechner neu gestartet?


    Ich hatte bis jetzt einmalig ein ähnliches Phänomen: beim Ändern einer Linie (Einfügen eines Wegpunkts als Zwischenziel) stürzt das Spiel ab. Nachdem ich diverse andere Dinge gemacht hatte, incl. Anlegen neuer Linien, liess sich der WP problemlos einfügen.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Hallo Petrolhead


    Je den Rechner habe ich zwischen durch mehrmals neu gestartet.
    Ich werde am Wochenende halt sicher ein neues Game starten. Hoffe, dass es dann icht mehr vorkommet.
    Was mir noch in den Sinn kommt, ich habe den Mos ATT zwischen durch ausgeschalten und wieder eingeschalten (kein Upadat davon).
    Aber dass dies was mir dem Fehler zutun ahebn könnte, kann ich mir ncith vorstellen. Das Spiel läuft ansonsten...


    Gruss Laedi

BlueBrixx