Beiträge von Bauser

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Da ich davon ausgehe, dass die Probleme noch (so gut es geht) gelöst werden :D
    äußere ich meinen (okay nicht nur) größten
    Wunsch (KI-)Gegner.
    Denn egal wir hoch die Betriebs-/
    Anschaffungskosten verändert werden, sie würden die fehlende Konkurrenz nie ausgleichen. Genauso würde die Atmosphäre und Realitätsnähe gesteigert werden.


    Und die Berechnungen können gerne auf einen extra CPU Kern auslagern. :thumbsup:

    Die Züge sind zwar deutlich teurer, mann kann aber auch viel mehr Geld mit ihnen machen (mehr Einwohner/Güter Bedarf).


    Im Verhältnis zu TF stehen sie trotzdem nicht, aber da war es ja auch fast unmöglich Pleite zu gehen und ein bisschen soll man bei einer Wirtschaftssimulation/einem Strategiespiel schön überlegen. Für den Rest gibt es den Sandkastenmodus.

    Wie schafft ihr, dass das die Städte so gross sind?

    Die Stadt die @elec da zeigte war aus Transport Fever, da ist es relativ üblich, dass zumindest deine Kernstädte, die einiges an Gütern erhalten nach 100 Jahren die 2000 oder 3000 Einwohner Marke knacken, bei Train Fever wäre das schon eine ganz andere Nummer.



    Deshalb muss ich @elec auch widersprechen, die Performance hat sich deutlich verbessert, wenn man nur mal auf die Einwohnerzahl guckt und sie mit Train Fever vergleicht.


    Natürlich ist die Kernoptimierung nicht optimal, aber das kann man von einem 10 Personen Team auch kaum erwaten
    und doch besteht natürlich die Möglichkeit, da Verkehr und Perfomance beide unter der (zu) großen (es ist nahezu unmöglich alle Personen zu transportieren) hier etwas einspart.

    Dann gäbe es aber immernoch die Möglichkeit, die Decke zu modelieren und den Straßenanschuss ebenerdig zu setzten, und es mit einer Haltestelle und wer weiß vielleicht sogar funktionierenden Gebäuden obendrüber zusammenzubringen, soll man ja alle kombinieren können.
    Was einer U-Bahnstation seht ähnelt.
    Wir werden sehen.

    Zitat von Atomic Dad

    Woher hast du die Info, dass es eine U-Bahn in TpF geben könnte?

    Tom sagte in einem dem Video, ald er den Bahnhof vorstellte, dass dieser auch erhöht (gebogen, ein Kopfbahnhod etc.) werden kann. Und da man Parameter meist auch im Minus errichtet nutzen kann, könnten U-Bahnhöfe möglich sein.
    8.11, wie lange noch?

    Wenn UG in die Richtung Editor (eigene Szenarien erstellen und vielleicht leicht noch mehr *bitte* ) es ähnlich wie bei CS im Spiel grafisch unterstützt würde es den Schaffungsprozess etwas vereinfachen.


    Wenn nicht mehr alles in den Spieldateien selbst gemacht werden müsste. Die Workshop Unterstützung ist hier ein Schritt und ja, nur für Steam User auch sollte man wissen wie sowas geht, aber es ist ein Komfortfeature und ein ganzes Szenario im Explorer zu erstellen ist doch etwas anderes.

    Ich war zwar etwas hin und her gerissen zwischen OffTopic und auch meinen Senf dazu abgeben, aber Senf ist doch was tolles.

    Zitat von pdca_cycle

    Leider werden wir das Tracking nicht mehr los. Die Frage ist nur, wo man die Grenze zwischen erlaubt und nicht mehr erlaubt ziehen wird. Und das ist langsam notwendig.

    Das Problem ist doch eben genau dies, Amazon Google und Co. umgehen jegliche Gesetzte ohne mit der Wimper zu zucken, egal ob es um Steuern oder Daten geht.


    Und das wird sich voll kaum ändern, schließlich sind diese Konzerne von niemanden (Kunden zählen nicht, denen ist es (auf die ganze Masse bezogen) egal was Konzerne für Verbrechen verbrechen) abhängig machen im Vergleich zu Staaten tatsächlich Gewinn und Korruption ist,so schade es sein mag nunmal überall präsent, kann Apple die deutschen Staat nicht bestechen, die Iren halten die Hand auf.


    Deshalb sollte man wahrscheinlich einfach ausblenden was passiert, ändern kann man daran schlichtweg nichts. Das klingt feige, aber wenn du tot bist sind die gesammelten Daten dir egal und die Wahrscheinlichkeit, dass du bis dahin alle Kunden dazu bringst nur noch Produkte von "guten" Firmen zu kaufen ist komplett unrealistisch es ist schier unmöglich Apple-Jünger zum *hier mir nicht bekannte steuernazahlende, datenschutzachtende Handyfirma einfügen* Handys zu kaufen.




    Ach und von TPF würde ich mir wünschen, dass alles was UG versprochen hat, keine 20 Minuten Regel, Alternativen: schnell/günstig, Performance Verbesserung, einfacherer Bau von Infrastruktur und die neuen Transportwege ordentlich umgesetzt wurden.
    Die Kampagne finden ich persönlich ganz nett, sie ist für mich aber kein Kaufargument.

    Und doch braucht UG auch Geld um zu existieren und jedes Mal das Genre zu revolutionieren kostet nunmal. :D


    Deshalb ist es doch völlig legitim auf altem aufzubauen und damit weiterzuarbeiten. Wenn ich jedesmal etwas komplett neues wollte, könnte ich mir keinen Kinofilm ansehen und jegliche Spielefotsetzungen wären genauso vom Tisch. Viel neues hatte Fallout 4, Mafia 3 oder TS 2016 (letzterer natürlich nebst 3000€ DLC's) auch nicht zu bieten.


    In Schaffhausen wurde sicher schwer dafür gearbeitet um die Makel von TF zu korrigieren, alle neuen Funktionen hinzuzufügen und auch Grundlagen für Features zu legen die nach dem Release noch erscheinen, vielleicht auch wieder ein (kostenpflichtiger oder nicht) Fahrzeug-DLC.


    Normalerweise wird vor einem Release, wie hier auch bis vor dem Gamplayvideo, gehypt und dazugedichtet bis zum Umfallen und ich bin zwar kein Betatester, aber man sollte sich auf jedem Fall bis zum Release gedulden um ein Spiel mangels Umfang abzuschreiben.

    Zitat von UG

    Erst als in den 1860er Jahren Öl entdeckt wurde, mussten die Eisenbahnen diese neue Art von Wagen für den Transport von Flüssigkeiten entwickeln.

    In den Kampagnen ergibt das ja Sinn, aber im endloß Modus? Oder werden Industrien auch mit der Zeit enstehen bzw. man kann sie selber platzieren


    Auch das Plastik dürfte dann erst später "entdeckt" werden.

    Die Steam Foren sind wahrlich keine Alternative und es gibt gute Gründe, warum UG auch das Forum hier verlinkte. :D


    Es gibt schließlich kaum Kontrolle, die Nutzer beleidigen sich stumpf gegenseitig, aber am schlimmsten sind die, die eine Diskussion verloren, aber es nicht zugeben wollen und immer weiter dieselben Argumente bringen, schrecklich.