Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Spiel muss letztendlich auch vollkommen ohne Mods und/oder Anpassungen spielbar sein in allen Situationen welche das Spiel selber mitliefert - in TF ist damit vorallem gemeint das man auf schwer keine Re 6/6 mit 2 Waggons auf die Strecke schicken kann da die Karten viel zu klein wären um die Kosten über die höheren Entgelde auf Entfernung wieder einzufahren. Da haben zB. Loks für dne mittleren Dienst vollkommen gefehlt am Ende - die V100 war mit 500k/Jahr noch brauchbar auf einer Nebenstrecke aber leider ohne zu bescheissen(Klonen im Depot um eine neue zu bekommen nach Lebenszeitende) nicht verfügbar. Die BR 218 für 700k/Jahr Grundkosten ist einfach kein Passender Ersatz für eine Nebenstrecke wo mal eben nur 40-50 Waren auf dem Gleis bewegt werden sollen.


    Ps. ich spiele grundsätzlich TF nur auf schwer und meist ohne Mods(ausgenommen ab und an mal paar für die Optik wie Winter usw.)

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • ein Hbi Güterwagen der 200km/h tauglich sein soll... Interessant :)



    Jup, auf die effektiven Zahlen im Spiel bin ich dann wirklich auch mal gespannt... bei TF waren die oftmals sowas von daneben... z.B. hatte eine Vanilla Cobra kaum mehr Plätze al sein Vanilla Bus...?!




    Ich hoffe es folgen bald weitere Gameplay Videos, und/oder dass z.B. die Betatester von der NDA befreit werden und Screenshots und Videos veröffentlichen dürfen... *sabber*

  • Ich hoffe es folgen bald weitere Gameplay Videos, und/oder dass z.B. die Betatester von der NDA befreit werden und Screenshots und Videos veröffentlichen dürfen... *sabber*

    Das sollte wirklich kurz vor Release möglich werden. Ich hoffe UG lässt da was zu!!!

  • Genauso wie das das Gewicht bei Zügen im leerem und beladenem zustand keinen Unterschied gemacht hatte - wozu sollte man das teure Krokodil(oder alllgemein schwere Güterzugloks) nutzen wenn es bei mehr Kosten langsammer ist als andere Loks mit weniger Leistung welche die Züge trotzdem über die Steigungen ziehn können.


    Das ist einer meiner noch größten anliegen ... eigentlich noch mehr als das besser Bauwerkzeug für die Schienen. Fand ich auch sehr schade, zumal die Implementierung nun nicht so schwer sein sollte. Aber für Train Fever war das Gütersystem ja quasi schnell Nachgerecht, da verzei ich das. Es war anders, aber es hat funktioniert. Also so wie es sollte. Da kann ich zumindest UG kein Vorwurf machen. Sie haben getan was sie konnten. :thumbup:


    Für Transport Fever lass ich aber keine Ausrede mehr gelten. Wen sie wirklich ne Vorreiterfunktion im Genre haben wollen, wäre es ein No-Go das untern Tisch fallen zu lassen. "Transport" steht ja nun auch nicht ohne Grund im Namen, oder doch?


    Abgerechnet wird zum Release. :D
    PS: meine Vorfreude ist nach wie vor ungetrübt. Nicht dass das hier einer falsch versteht. ;)


    MFG PMV

  • Guten Morgen. Ich freue mich schon sehr ,und habe mich grad wieder dran erinnert, auf die Egoperspektive. Ich mochte das so im quasi "Vorgänger" Schiene und Strasse. Hätte die Perspektive gerne in einem Video mal gesehn :(


    Werde wohl viele Führerstandsmitfahrten über meine Strecken machen.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ja, die Führerstandsmitfahrt, das vermisste ich auch sehr. Am liebsten in allen beweglichen Dingen, vom Cockpit, Brücke über alle Fahrzeuge bis runter zum Sims-Auto (oder sogar zum Sims).
    Für Videoaufnahmen wäre auch eine feste Kamera, die den jeweils bewegten Objekten folgt eine Bereicherung. Die könnte man dann bei einer Brücke, Bahnhof oder im Zentrum eines Gleisbogens platzieren, das gibt bestimmt nette Aufnahmen.

  • Was ich sehr schade finde ist, dass die Betatester mit ihren Versionen keine Let's Play's, Let's Show's, Let's Test's machen dürfen. Das ist meiner Meinung nach Werbung, was verloren geht. Das, was bisher gezeigt wurde, ist doch nur kratzen an der Oberfläche. Betatester könnten aber in einem Beta-Let's Play's zeigen, was bis dahin möglich ist, und die Zuschauer könnten Verbesserungsvorschläge machen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Du musst halt einfach mal davon ausgehen das in einer Beta nicht alles reibungslos funktioniert.
    Teilweise muss man da echt aufpassen das man nicht die Faust in den Monitor bohrt.
    Das ist das Problem bei der Sache, eine Beta dient dazu Funktionen zu testen und Fehler zu finden, nicht jeder versteht das und sieht dann in dem Lets Play nur "Da funktioniert ja garnix ist total kacke das Game" und schon hat man einen potenziellen Käufer verloren statt gewonnen ;)
    Deswegen einfach noch ein bisschen abwarten und UG verstehen wieso es so ist wie es ist ;)

  • Zitat von UG

    Erst als in den 1860er Jahren Öl entdeckt wurde, mussten die Eisenbahnen diese neue Art von Wagen für den Transport von Flüssigkeiten entwickeln.

    In den Kampagnen ergibt das ja Sinn, aber im endloß Modus? Oder werden Industrien auch mit der Zeit enstehen bzw. man kann sie selber platzieren


    Auch das Plastik dürfte dann erst später "entdeckt" werden.

  • naja, also spätestens jetzt, weniger als 3 Wochen vor Release, wird die "Beta-Version" wohl so ziemlich eine Finale Version sein...


    Klar, da wird schon an Patchs, Verbesserung gearbeitet... Aber zumindest die Box Verison müsste nun langsam aber sicher "in Produktion" sein, damit diese rechtzeitig ausgeliefert werden kann...

  • Du weist doch nicht was in der Box drin ist - gab auch schon Box Versionen welche nix anderes als den SteamKey enthalten hatten. Der muss idr. nicht gepatcht werden und kann somit vorab vertrieben werden um die Händler zu versorgen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • @ChrisL sehr, sehr unwahrscheinlich, das weiß ich aus "sicherer Quelle" ;)
    Und die Box kann schon lange fertig sein, inklusive CD (falls enthalten).
    Bei der Installation über Steam nimmt sich Steam immer die aktuellsten Daten. Wenn die Version auf der CD nicht die aktuellste ist, werdne alle aktualisierten Daten im Hintergrund aus dem Netz geladen. Kann zB sein, dass auf der CD zB nur die Texturen liegen (brauchen viel Platz und sind wahrscheinlich schon recht final), die Skripte und .exe aber aus dem Netz gezogen werden.
    Und im Zweifel ist es sogar möglich, dass wie von @Shinji erwähnt nur ein Code drin liegt.

  • Du weist doch nicht was in der Box drin ist - gab auch schon Box Versionen welche nix anderes als den SteamKey enthalten hatten. Der muss idr. nicht gepatcht werden und kann somit vorab vertrieben werden um die Händler zu versorgen.

    In der Box in ein Installationsmedium (nice Wort) 8) und der Steamkey. Steht in den FAQ auf Transportfever.com.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • In der Box in ein Installationsmedium und der Steamkey

    Installationsmedium = ein Datenträger(CD/DVD) mit unbekantem Inhalt <-- da gab es eben schon welche die haben auch Box Versionen verkauft mit Datenträger auf dem nichts anderes drauf war als ein paar MB grosser Installer welcher dann paar GB aus dem Netz gezogen hatte. Da kamm dann Freude auf sollte man, gerade um das Nachladen im grossem Umfang zu vermeiden, die Box Version gekauft(idR. auch noch teurer) haben und dann nur "Luft" darin findet.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Yeah, it's not about the box version being sold now, it's about the box version being produced on time (i.e. now), so it can get to the shops by November, 8th. Forget about getting a copy of the game before that date. It's the official release date and whether you like it or not you will have to wait until then to get your hands on a (legal) copy.

    TT herrscht!

  • Installationsmedium = ein Datenträger(CD/DVD) mit unbekantem Inhalt <-- da gab es eben schon welche die haben auch Box Versionen verkauft mit Datenträger auf dem nichts anderes drauf war als ein paar MB grosser Installer welcher dann paar GB aus dem Netz gezogen hatte. Da kamm dann Freude auf sollte man, gerade um das Nachladen im grossem Umfang zu vermeiden, die Box Version gekauft(idR. auch noch teurer) haben und dann nur "Luft" darin findet.

    Was auch immer in der Geschichte der Spieleverpackungen und deren Inhalten schon alles vorgefallen sein möge. Ich gehe nicht davon aus dass UG eine DVD produziert auf der nur ein Steam Installer oder ein anderer Installer drauf ist der dann vom UG Server dass Spiel läd. Ich denke auch nicht dass du das wirklich annimmst.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Warum sollten sie das den nicht tun, solange es die Produktions/Vertriebskosten senkt ist alles möglich - letztendlich gibt es in jeder Firma einer der mal was mit BWL gelernt hat und nicht immer beraten die sichmit dennen vom Marketing.
    Ich erwarte von der Spiele Ind. schon lange kein "normales" Verhalten mehr, über was sollten wir uns den sonnst noch aufregen können.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx