Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Transport Fever wird ein verbessertes Train Fever? Ein TF 2.0? Oh nein! Die Welt geht unter. Welcher Entwickler ist so stumpfsinnig und macht aus einer ersten Version eine bessere zweite Version? ... Unbegreiflich!


    ... hier haben wohl heute einige zum ersten mal das Internet entdeckt. :thumbup:
    Aber man kann Usern des Forums hier auch nicht vorwerfen, dass das nicht von Anfang an klar war. Immer hin gabs ja nie Entwicklervideos, FAQ oder ähnliches. :rolleyes:


    Aber jeder darf natürlich Wünsche und Träume haben. Und an die hat UG auch gedacht! Schließlich könnt ihr so noch länger an euren Wünschen und Träumen fest halten! 8)
    Wäre auch schlimm, so ein Leben ohne Träume, oder? :D


    MFG PMV

  • Der See wird natürlich per Flugzeug überquert. Gibt es Mindestreichweiten für Flüge? Wenn ja dann eben die Fähre. Die wird dann aber auch per unsichbarem Streckenbau kreuz und quer übern See gejagt.

    Wenn ich das so lese, kommt mir gerade ein kürzlich gelesener Artikel in den Sinn:
    Flug, der nur 8 min dauert
    Kürzerster Linienflug der Welt


    Tatsächlich geht dieser Linienflug auch nur über den See, von Altenrhein (CH) nach Friedrichshafen (D).


    In Bezug auf den Release will ich noch etwas blasphemischer sein, indem ich eine Spieleschmiede über Urban Games stelle: Triumph Studios.
    Was ich bei "Age of Wonders 3" als Spieler in Kommunikation mit der Spieleschmiede erlebt habe, hat UG bisher noch nicht getoppt.
    - Community-Meldungen sind zügig umgesetzt worden, nicht nur Bugs, sondern auch Balancing-Anpassungen
    - falls einmal ein Spielstand "korrupt" war (war allerdings sehr selten, in 500 Spielstunden 2 mal erlebt), wurde dieser auch schon mal per Mail "repariert" (bei mir in beiden Fällen, weiss aber von anderen)
    - mit Add-Ons wurden sehr viele Wünsche der Community hinzugefügt (natürlich nicht alle, zudem waren diese dann jeweils so teuer wir TPF selbst)


    Was bei UGs Spiel definitiv besser ist:
    - Mod-Support schon von Beginn weg, nicht erst nach dem letzten Add-On hinzugefügt
    - bessere Mods, da die Community schon eben von Beginn weg solche gemacht hat


    Von dem her. Der Release kann von mir aus etwas zu "früh" sein, wenn es von Beginn weg gut spielbar ist und später noch Verbesserungen kommen (seltene Bugs, Balancing, zusätzliche Fahrzeuge ...)

  • Also dass das eine Art TF Nachfolger wird, war wohl irgendwie klar. Oder anders aufgefasst kann man TF auch als Massenbeta für TPF verstehen. Die zusätzlichen Transportmittel sind gut und sicher eine Bereicherung. Sicher jedoch kein muss. Und wenn so ein Männecken da auf schnelle Transportmittel steht, wird es eben das Schnellste nehmen, was auf der Karte verfügbar ist. Ist dann eben bei manchen nicht der Flieger, na und?
    Grundlage für die Erweiterungen ist ja dass die TF Bremsen gelöst bzw. abgeschafft wurden.
    Und davon gehen wir alle mal aus.


    Mir persönlich gefällt als zukünftige(?) Implementierung die Idee mit den Ausflugszielen und ganz heftig würde ich mir Berufsverkehr ins Spiel wünschen. Wo also keiner hin kommt, wird nichts produziert. Wo zu Wenige hin kommen wird wenig produziert oder das Wachstum der Industrie stagniert.


    Na gut, man kann nicht alles haben. Zeppeline aber schon, oder?


    Zu guter letzt sollte (in einem extra Thread) noch der technische Unterschied zwischen Hubschrauber und Helikopter heftig diskutiert werden. Auch wenn dabei lediglich die Zeit bis zum Release schneller rum geht... :thumbsup:

  • @EAT1963 und @Bandion: Rein Interesse halber: Was genau habt ihr denn von TPF erwartet? Bzw. was fehlt euch denn noch?


    Insgesamt ist doch TPF so ziemlich genau das, was die Community wollte: TF mit besserer Mod-Unterstützung, besserem Gleis-/Straßenbau, Schiffen /Flugzeugen und (wahrscheinlich) besserer Performance. Mehr kann man für die Teamgröße und die Entwicklungszeit kaum erwarten. Das sieht bisher nach: "Alles richtig gemacht" aus.

  • Transport Fever wird ein verbessertes Train Fever? Ein TF 2.0?

    Mit vergleichbaren Aussagen bin ich vor einiger Zeit noch fast gesteinigt worden. ;)
    Klares Fazit:
    Wenn man bei TPF die Erwartungshaltung nicht in Höhe eines neuen Weltwunders ansetzt, so dürfte man mit dem zu erwartenden Release (wenn nicht noch wirklich weltbewegendes vorgestellt wird) zufrieden sein können - nicht mehr und nicht weniger - und der angesetzte Preis dürfte in Ordnung gehen.
    Euphorie ist mit Sicherheit was tolles - zuviel des Guten schadet jedoch... :)

  • @EAT1963 und @Bandion: Rein Interesse halber: Was genau habt ihr denn von TPF erwartet? Bzw. was fehlt euch denn noch?


    Insgesamt ist doch TPF so ziemlich genau das, was die Community wollte: TF mit besserer Mod-Unterstützung, besserem Gleis-/Straßenbau, Schiffen /Flugzeugen und (wahrscheinlich) besserer Performance. Mehr kann man für die Teamgröße und die Entwicklungszeit kaum erwarten. Das sieht bisher nach: "Alles richtig gemacht" aus.


    Habe ich doch schon geschrieben. Was mir persönlich fehlt sind Straßenbahn auf eigener Trasse in der Straßenmitte wie das meist in Städten der Fall ist. Das mit den Straßenbahnen auf Busspuren sieht nicht wirklich schön aus.


    Ob so was Modbar wäre weiß ich natürlich nicht. Die damalige Erweiterung für TF wo man seperate Strabtrassen bauen konnte krankte ja daran, dass auch Autos darauf gefahren sind.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Habe auch nichts gegen ein "Früher" erscheinen. Nur was, wenn die Mods nach jedem Patch erneuert werden müssen. Das hat dem FASA Mod bei KSP z.B arg zugesetzt. Bei solchen Gedanken fragt man sich dann, ob es einen freut ein halbfertiges gutes Spiel zu haben. Sage nur Türen, Loadspeed. Okay das war noch harmlos. Was wenn das Textursystem geändert wird? Oder Schiffe umgebaut werden müssen weil nun die Wellen nachgeliefert wurden? Vielleicht brauchen wir auch mal ein Beleuchtungsmodell weil (hoffentlich) der Wetter und Tageszeit DLC kommt.


    Ganz einfach habe ich ein wenig Sorge, dass TFP zu hoch gefeiert wird und dann das Geschrei groß ist wenn es nicht mind. besser als TF ist. Dann haben wir noch keine Mods (Spielt mal TF "untouched" ^^) usw. Ich kenne genug Leute die Spiele nicht kaufen wenn da nicht das "größtenteils Positv" drann steht und wir wollen ja das UG Geld verdient.


    Das sind so die Gründe warum ich mir was Solides wünsche, anstatt ein TPF dem es gut getan hätte noch 3 Monate zu reifen. Damit kann man arbeiten.


    Wenn aber TPF das liefert was man erwartet (in den Grundlegenden Dingen fertig), und dann nur noch an Bugfixing und DLC gearbeitet wird... ja dann bin ich auch begeistert. Habe einfach keine Lust auf Features nachstopfen, weil es zu früh auf den Markt gekommen ist.


    EDIT:


    @EAT1963 und Bandion: Rein Interesse halber: Was genau habt ihr denn von TPF erwartet? Bzw. was fehlt euch denn noch?

    Das es nicht zu früh auf den Markt kommt und es dann ein Patchbausatz wird ^^ Fehlen tut nichts.

  • Was genau habt ihr denn von TPF erwartet?

    Von meiner Seite ist es nicht mehr als eine sachliche Feststellung, dass TPF eher ein aufgewertetes TF ist. Dies ist ohne Wertung, weder positiv noch negativ.


    Was ich erwarte und bisher nicht erkennen konnte:

    • Keine Performanceprobleme im Lategame. Meine Hauptkarte hat über 1000 Jahre InGame und ich habe einiges gebaut. Ein Stottern wie in TF wäre in TPF für mich eine Ernüchterung...oder sagen wir eher eine Enttäuschung.
    • Nie wieder eine Meldung zu Kollisionen. Dies geschieht bei TF ständig und ist sowas von nervig. Wenn ich erkenne, da passt ne Brücke hin, dann passt das auch und hat zu funktionieren.
    • Verbesserter Brückenbau, sowohl Bahn als auch Strasse. Was ich im letzten Video sah war die gleiche Art von Brücken, wie in TF und ebenso häßlich mit diesen völlig absurden Bögen. So etwas muss eleganter aussehen und komfortabler zu Bauen sein.
    • Erleichteter Bau von Gleisvorfeldern. Hierfür erwarte/wünsche ich mir alle nur erdenklichen Arten von Weichen.
    • Erleichteter Bau von Bahnbrücken. Ich lege meine Gleise gerne ein Stockwerk höher. Hier die passenden Brückenüberführungen zu bauen ist ein sehr großer Aufwand. Das gehört vereinfacht.
    • Vernünftige Brückenhöhe. Gerade Bahnbrücken über Srrassen erforden eine unanständig große Höhe. Dies ist nicht real und trübt das Eregebnis.

    Ja, meine Wünsche beziehen sich vor allem auf die Bahn. Diese ist für mich wesentlicher Bestandteil des Spieles; Schiffe und Flugzeuge eher eine gute Ergänzung.
    Ohne Bahn wäre es kein Spiel, welches ich erwerben würde. Hier habe ich die meiste Freude dran.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Denke auch nicht das irgendwas verschoben werden muss.
    Ging sich nur um den "Ausruf" (unken, beschreien, was auch immer), dass eine Verschiebung die nächste Meldung des "Devdiary" ist.

    Ja.... Infos zur Release-Verschiebung ins kommende Quartal

    Wäre es so, dann würde es mich nicht enttäuschen, weil mir ein Spiel was die Zeit noch gebraucht hat lieber ist, als etwas was viele von uns enttäuscht. :)

  • jaja viele alte Bekannte die verständlicher weise recy. wurden - hoffe mal sie haben auch gleich die Kosten angepasst zb. beim Schienenbus welche genauso wie der Pendelzug viel zu teuer im Unterhalt waren.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Schienenbus und Roter Pfeil waren meine Lieblingsvanilla-Triebwagen. Die passen meistens sehr schön in meinen Ausbauzustand der Karte und sind schön anzusehen.
    Um ganz ehrlich zu sein, mir würde es am Anfang reichen, wenn zwischen den Vanilla-Fahrzeugen ein paar "Lückenfüller" reinkämen. Bei TF dauert es am Anfang sehr lange zwischen den neuen Zügen (Loks, Wagen). Etwas mehr dazwischen würde mir schon reichen, da ich zwar Dampfloks schön finde aber nicht der Freak darin bin.

  • Dafür gibt's Notepad++ :D

    Es ist weder mein Job ihre Arbeit zu machen noch habe ich Interesse daran erst Stundenlang alles nachstellen zu müssen nur damit die mitgelieferten Fahrzeuge brauchbar werden.

    Schienenbus und Roter Pfeil waren meine Lieblingsvanilla-Triebwagen. Die passen meistens sehr schön in meinen Ausbauzustand der Karte und sind schön anzusehen.
    Um ganz ehrlich zu sein, mir würde es am Anfang reichen, wenn zwischen den Vanilla-Fahrzeugen ein paar "Lückenfüller" reinkämen. Bei TF dauert es am Anfang sehr lange zwischen den neuen Zügen (Loks, Wagen). Etwas mehr dazwischen würde mir schon reichen, da ich zwar Dampfloks schön finde aber nicht der Freak darin bin.

    Ja sie sich hübsch aber eben von den Kosten nicht brauchbar so wie sie in TF geliefert wurden. Was ich immer vermisst habe sind Loks zwischen 50 und 90 km/h welche in TF leider vollkommen gefehlt haben in der Startphase - ein verweisen auf Mods ist in meinen Augen keine Lösung. Genauso wie das das Gewicht bei Zügen im leerem und beladenem zustand keinen Unterschied gemacht hatte - wozu sollte man das teure Krokodil(oder alllgemein schwere Güterzugloks) nutzen wenn es bei mehr Kosten langsammer ist als andere Loks mit weniger Leistung welche die Züge trotzdem über die Steigungen ziehn können.


    Es sind eben die Kleinigkeiten welche den Charme des Spieles ausmachen können oder eben nicht.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • jaja viele alte Bekannte die verständlicher weise


    Als Nicht-Beta-Tester ist die Fahrzeugliste für mich sowas wie die Bestätigung dafür, das es ein oft gewünschtes Feature wie Zugpriorisierungen (Güter, Nahverkehr, Fernverkehr) wohl nicht geben wird... du wirst zu gewissen Zeiten wieder nur eine oder max. zwei Loks für alles haben, da macht es aus Entwicklersicht auch keinen Sinn, sowas zu implementieren, wenn das dann eh nur durchmodder mit Leben gefüllt werden könnte...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hoffe mal sie haben auch gleich die Kosten angepasst zb. beim Schienenbus welche genauso wie der Pendelzug viel zu teuer im Unterhalt waren.

    Eigentlich habe ich da ziemlich grosse Hoffnung. Wenn ich in meinen Balancing-Mod schaue, was ich da an den Originalfahrzeugen geändert habe, hat UG daraus ziemlich viel übernommen. :thumbsup::thumbsup:


    Gerade die zum Teil unpassenden Passagierzahlen haben sie aber belassen. Der Berkhof (100 Passagiere, ca. 50 Sitz- und 70 Stehplätze) hat hat immer noch mehr Sitzplätze als das Cobra (96 Passagiere, Originaldaten: 96 Sitz- und 142 Stehplätze), neu ist der Skoda 10 T mit 170 Passagieren noch mehr daneben (der hätte 30 Sitz und ca. 120 Stehplätze).


    Auch bei anderen Werten haben sich Fehler eingeschlichen:
    - Die Diesel-Traxx hat 4200 kW (richtig wären 2252 kW)


    Ich hoffe @tomdotio passt das noch an. Vermutlich finden andere noch weitere Fehler.


    Und die Re 6/6 vermisse ich jetzt schon. Wenn die sonst niemand moddet, ich habe sie auf die laaange Liste genommen. :love:

BlueBrixx