Welche Kartengröße spielt Ihr?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    welche Kartengröße spielt Ihr?
    Also ich hab schon Mittel und Groß gespielt.
    Bei Groß wurde es mit der Zeit sehr unübersichtlich und ich war nur noch mit Bus- und Tramlinien beschäftigt.
    Die Eisenbahnlinien waren hier genial. Viele lange Linien, die sich kreuzen. Sehr schön.
    Aber jede Stadt will ja auch eine Bus- oder Tramversorgung haben.
    Das wurde mir zu viel.


    Auch bei Mittel ist das mit den Bus- und Tramlinien zu zeitraubend.
    Ich begann mein Spiel 1900. 1950 begann ich meine Tramlinien zu modernisieren.
    1980 war die letzte Stadt modernisiert. Dann hätte ich aber wieder mit den ersten Linie, welche ich 1950 modernisiert hatte, wieder anfangen müssen. ?(


    Aber schöner finde ich den Eisenbahnbereich des Spiels.
    Um aber gut Profit zu machen, sollten die Städte auch eine gute Bus- oder Tramversorgung haben, oder?


    Ich überlege gerade, ob ich auf Klein starten soll. Aber da bekomme ich ja gar nicht mehr so viele Eisenbahnlinien hin. :/


    Wie macht Ihr das mit den Städten und Tramlinien? Versucht Ihr da auch die Linien zu perfektionieren?


    Viele Grüße


    Schmidder

  • Hallo,
    Also Ich spiele auf einer Mittleren Karte. Habe 1850 angefangen und bin jetzt etwa mitte 1955. Ich habe bis jetzt 4 Städte an meinen Hauptstadtbahnhof angeschlossen und habe nur in meiner Hauptstadt ÖPnV. Meine Zuglinien werfen trotzdem alle mehrere Mio. Gewinn ab. Ich werde sehen ob Ich da mit dem später zunemenden PKW Verkehr reagieren muss. Wichtig finde Ich, ist eher die Güterversorgung. Mit dem Modernisieren habe Ich keine Probleme ich spiele aber meist auf normaler Geschwindigkeit. Du kannst ja auch die Funktion automatische Erneuerung nutzen.

  • Groß, hügelig, ab 1850: In Erwartung auf den "Performance Patch": Es ruckelt gewaltig, Teil 2


    Bin jetzt im Spieljahr 2003, habe mit der Map anfang Dezember angefangen, lasse mir Zeit, habe immer was zum basteln.
    Speichere aber meine eigenen Zwischenstände und kann zu ausgewählten Sicherungspunkten zurück kehren, um von da aus weiter zu bauen.


    Auf diese Weise kann ich tagelang mit meinen Zügen mitfahren, halte aber als "Pufferküsser" trotzdem mit der zeitlichen Entwicklung des großen Vorbilds schritt.
    Gerade ist bei mir fast alles Verkehrsrot geworden...

  • Ich habe schon alle Karten ausprobiert. Und spiele jetzt eigentlich immer auf Mittel, Gebirgig. Braucht halt am Anfang etwas länger, wenn man eine Stadt in den Bergen anschliessen will. Von 1850-1907 muss ich halt immer 2 Loks vorspannen um überhaupt eine etwas höher gelegene Siedlung in einer nützliche Frist zu erreichen. Braucht halt extrem zeit wenn eine Dampfe mit 17 statt 45 den Berg hochkeucht. aber das finde ich genau die Herausforderung. eine schöne Bergstrecke zu planen und da könnte ich auch Tagelang mit dem Zug mitfahren.
    Die grosse Karte ist mir zu nervig. Alle Stätte wollen Nahverkehr, kaum hasst du ein paar Dörfer den aktuellen Umständen angepasst, musst du wieder vorne Anfangen.

  • Ich spiele aktuell auf einer grossen Karte. Mittlerweile habe ich einige sehr lange profitable Linien, auf denen auch die 200km/h erreicht werden. Momentan mache ich mir den Spass, das Hinterland mit Nebenbahnen (mit Stadler RS1) zu erschliessen.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Ich Spiel immer auf großen Maps. Derzeit auf einer ultraflachen um einige Sachen zu probieren bzgl. Linien und Streckenführung. (Ist auch das einzige Spiel wo Geldkutschen aktiv sind). Ansonsten ganz gerne auf Hügelig-Bergig. Als nächstes werde ich mir mal diesen Berg Mod ansehen. Mal schauen was dabei dann raus kommt.

BlueBrixx