train-fever.net und Google

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Warum muss man Kommunikation zwischen "train-fever.net" und "google.com/gstatic.com" erlauben um ein bei "train-fever.net" hochgeladenes Bild(eigenes) zu bearbeiten ?
    Bisher ging ich davon aus das die Seite eigenständig läuft und die Sachen nicht in Verbindung mit Google stehn - mal abgesehnd davon das diverse andere Google Server im Hintergrund angerufen werden(ajax/font/maps)
    Zudem bekomme ich ein Cookie von Google verpasst wenn ich mir ein Vorschaubild auf der Seite betrache.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Auf gstatic.com sind statische (duh) Skripte, Fonts, etc gelagert. Ähnlich zu ajax.google.com bilden diese Seiten ein CDN mit dem Vorteil, dass wenn verschiedenen Seiten ihre identischen Skripte über das selbe CDN verlinken nur eine Kopie im Cache des Nutzers liegen muss.


    Wo die cokies her kommen weiß ich nicht, ich bin auch gerade nur mobil unterwegs. Von den meisten Google cokies gibt es aber ein opt-out, wenn es denn sein muss.

BlueBrixx