Grundlegende Einstellungen (Startjahr, Gelände, etc.) im "neuen" Train Fever?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöle,


    wie es der Titel von dem Thread schon sagt, würde ich gerne wissen wie man das Startjahr im "neuen" TF wählen kann bzw. wo man das wählen kann.


    Schon mal Danke im Voraus :)


    EDIT: Die Weltgröße finde ich auch nicht, Hilfe! :D

  • Hallo liebe Foren Gemeinde...
    seit dem neuen USA DLC hab ich ein Problem.


    In Europa war ich bereits bis zum Jahre 2030... Somit wenn ich ein neues Spiel auswählen wollte -
    konnte man dann das Startjahr Ändern. z.b. 1900 oder gar 1950


    Auch die Kartengröße sowie wie stark man Berge haben will oder nur ein Flaches Land.


    Seit dem DLC hab ich diese Auswahl nicht mehr.
    Weder in Europa noch in USA.


    Kann weder sagen welches Jahr ich spielen will - noch wie groß die Landschaft sein soll
    Noch kann ich sagen , das ich keine Alpen haben will-.


    Ist das nun alles Weg? Oder hab ich was Übersehen?



    Das DLC hab ich einfach peer Update drüber Installiert - war aber so frei den Steam Ordner zu sichern - man weiß ja nie :D


    Nun starte ich mal eine USA Landschaft und kann nicht sagen das ich keine Hügel will - oder nur wenige.
    Auch die Schwierigkeit des Spiels kann ich nicht mehr Einstellen...


    Problem bekannt?

  • Hallo,


    das Problem hatte ich anfangs auch, ist etwas versteckt, bin mir jetzt nicht ganz sicher wie es heisst, und kann TF auch grade nicht starten, aber ich glaube man muss irgendwas mit einfache Darstellung oder so wählen. Kann es grad schlecht erklären.
    gruss,
    tom

  • Du findest die Einstellungen unterhalb der beiden Optionen wo du Europa oder USA auswählen kannst .
    Klick mal auf "Erweitert" oder "einfach" .
    Dann öffnet sich die Maske die du suchst .


    LG Scar

  • Hallo,


    das Problem hatte ich anfangs auch, ist etwas versteckt, [...] aber ich glaube man muss irgendwas mit einfache Darstellung oder so wählen. [...]
    gruss,
    tom


    Aha .... was für eine "einfache Darstellung" soll es dann sein?


    Starte Train Fever
    Menü kommt


    Folgende Auswahl zu sehen

    • Neues Spiel
      - Europa oder DLC USA sowie das Aussehen kann noch beeinflusst werden (alle / Europäisch / Amerikanisch )
    • Spiel Laden
    • Einstellungen
      - Grafik Auflösung, Sounds, Savegame Einstellung, Beschreibungen der Geschindigkeit etc)
    • Anleitungen
    • Beenden


    Normalwerweiße sollte sowas dann doch dort Auftauchen wo man es auch Vermuten würde...
    Start neues Spiel


    Aber weder hier die Landgröße , noch die Schwierigkeit, noch wie Berg lastig das ganze sein soll...
    Sowie auch den Buchstabensalat für eine eigene MAp ist zu sehen. bzw zu finden.

  • Neues Spiel
    - Europa oder DLC USA sowie das Aussehen kann noch beeinflusst werden (alle / Europäisch / Amerikanisch )


    Unter den beiden Symbolen für Europa oder US Setting sollten doch die beiden Optionen sein oder nicht ?
    Kann das gerade nicht nachschauen da ich nicht am heimischen PC bin :whistling::D


    Aber wenn du das nachher noch nicht gefunden hast mach ich dir einen Screen ^^


    LG Scar

  • Du findest die Einstellungen unterhalb der beiden Optionen wo du Europa oder USA auswählen kannst .
    Klick mal auf "Erweitert" oder "einfach" .
    Dann öffnet sich die Maske die du suchst .


    LG Scar


    :thumbsup: Ach da hat sich das Teil Versteckt,.,,,,



    DANKE DANke


    Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr...





    Thread kann "Vereint" werden :thumbup:


    Edit von Merk: Geschlossen wird er nicht, aber mit einem andern zu dem Thema vereint.

BlueBrixx