Sobald ich einer Linie eine Elektrolok zuweise, verschwindet diese Linie ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • .... und alle Fabriken und Minen stellen die Linienbenutzung ein. Man sieht es ja schön an den Screenshots.
    Bin die FAQ und die 19 Seiten hier durch gegangen, hab nichts gefunden. Bin aber vermutlich blind, denn die sufu find ich auch nicht. :whistling:


    TIA

    Einmal editiert, zuletzt von Friedloc ()

  • Da fehlt sehr sehr sehr wahrscheinlich ein Stück Oberleitung (kann auch nur eine Schwelle oder sogar noch weniger sein), vermutlich in der Nähe eines Bahnhofs oder einer Weiche.


    PS: Die Suchfunktion ist oben rechts (das Feld mit der Lupe).

  • Irgendwo ist ein winziges Stück nicht elektrifizierte Strecke. Kandidaten sind die kleinen Stücke vor Bahnhöfen, die direkt an Weichen anschließen, bzw. Stückchen zwischen zwei Weichen.


    Dort, wo beim Überfahren mit dem Tool rote Schienenstränge markiert werden, ist alles in Ordnung. Interessant sind deren Enden.


    Obacht, der fehlende Übergang ist mit der Maus oft schwierig zu treffen. Es reicht oft nicht aus, nur zu gucken, man muss evtl. wirklich nah ranzoomen und die Vollständigkeit bzw. Lücke der Oberleitung entdecken. Und dann mit der Maus sehr genau zirkeln.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • :cursing: Ernsthaft? Weil ein stück strecke nicht elektrifiziert ist, stellt alles den betrieb ein? Was scherrt das dampfloks und fabriken?
    Das spiel treibt mich noch in den wahnsinn. :cursing:
    Gibts irgendwo feature request? Zb beispiel linie alls ganzes elektrifizieren und nicht nur deren winzige abschnitte? ;(

  • Hä? Fabriken stellen den Betrieb ein sobald niemand mehr die Waren abholt und das tut bei dir ja offensichtlich keiner "Zitat ich setze E-Loks ein aber die fahren nicht".
    Nein, man kann leider nicht alles auf einmal elektrifizieren und es wäre echt geil wenn UG es endlich mal gebacken kriegen würde das man Strecken upgraden/elektrifizieren kann während Fahrzeuge drauf sind, es ist totaler Schwachsinn das das nur geht wenn da kein Zug ist. Im echten Leben wird doch auch nicht der komplette Betrieb eingestellt nur weil Fahrdraht an die Strecke kommt... und bei den Straßen funktioniert das ingame ja auch.


    Gruß Maik
    PS: Die Forenregeln gelten auch für screenshots

  • AdminEdit:Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Mfg Sebastian


    Sind doch eh url? Kein bb- code


    Auf der linie fahren zwei dampfloks, sollten also weiter alles abholen. Elektrolok wäre nur zusätzlich. Aber fabriken und minen verlieren linienanbindung sobald ich elektrolok der linie zuweise und somit starte.

  • Sind doch eh url? Kein bb- code


    Aber wenn man was sehen will, kommt man auf diese Werbeseuche - dabei bietet das Forum hier lokales Bildhosting an. Gehe auf "erweiterte Antwort", lade die Dateianhänge hoch und klicke auf das kleine Icon, um einen Link in deinen Beitrag zu tun.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • AdminEdit:Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Mfg Sebastian


    Aber wenn man was sehen will, kommt man auf diese Werbeseuche - dabei bietet das Forum hier lokales Bildhosting an. Gehe auf "erweiterte Antwort", lade die Dateianhänge hoch und klicke auf das kleine Icon, um einen Link in deinen Beitrag zu tun.[/quote]
    Ok, den dateiupload hier hab ich übersehn. Und die dämliche werbung seh ich durch adblocker nicht, darum denk ich nicht drann, sry.

  • Achso das mit den Dampfloks hattest vorhin nicht erwähnt, es ist nun mal aber leider so, sobald bei einer Strecke auch nur eine der Loks nicht fahren kann wird der ganze Verkehr eingestellt. Aber inzwischen dürftest das Stückchen fehlendes Fahrdraht ja locker gefunden haben und es läuft wieder :-)


    Das mit den Bildern hat man mir auch beim ersten mal "falsch machen" gesagt und seitdem lade ich die auch direkt hier hoch geht ja auch viel schneller.


    Gruß Maik.

  • Die Linienführung wird für alle Züge der Linie gemeinsam gemacht, deshalb muss die gesamte Strecke korrekt Oberleitung bekommen, auch wenn außerdem noch Dampf- oder Dieselfahrzeuge zugewiesen sind, denn Train Fever erlaubt nur eindeutige Wege für die gesamte Linie.


    @Friedloc Du kannst deinen Beitrag auch editieren und das mit den Bildern geraderücken... :)

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx