TrainFever CTD mindestens alle 45 Minuten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Falls ihr mich, besonders du Tom, nicht aufgegeben hast....
    TF + BetterStops haben IMHO erinen crash verursacht.
    Die Doppeldeckerbusse haben sich verhakt, da hab ich "anhalten"->"wenden" gemacht und dann kam der crash. KEIN dump und mit einer älteren AMD Treiber Version

  • Jo, da fahren mehrere im Kreisverkehr. Muß wohl an dieser Haltestelle liegen.
    Ich kann die Fahrzeuge aber anhalten und wenden. Bringt aber nicht unbedingt etwas, manche fahren da weiter im Kreis.
    Ein paar hab ich ins Depot geschickt, um zu sehen, ob sie aus der Haltestelle raus kommen.
    Aber abstürzen tut bei mir nix...

  • @Reisi007
    Zufälle gibt es da nicht. Irgend etwas ist bei deinem Rechner grottig.
    Vielleicht mal eine saubere Neuinstallation ohne irgendwelchen Schnickschnack von Windows durch führen oder ein Dualboot mit einer Linux-Distri, um zu sehen, ob es dort auch Stress gibt. Wenn ja, hast Du ein größeres Problem...

  • Mhm... Aja, ich hab einen Fehler in der Linie 1 entdeckt, der an dem Umdrehen Schuld ist...
    ---
    EDIT: Und schon wieder abgestürtz... Gehts auf Linux irgendwo dicht rasn gezoomt auf Stufe 3??

    Einmal editiert, zuletzt von reisi007 ()

  • Moment mal, ich denke hier geht es um Abstürze von Train Fever und wer/was daran schuld ist.
    Das hat mit Fehler in einer Linien-Führung nichts zu tun. Die kriege ich auch hin, kann das aber beheben, OHNE einen Absturz von Train Fever. Genauso wie ich DInge bauen und wieder abreissen kann, OHNE Absturz.


    Wenn Train Fever abstürzt, dann liegt es an dem Rechner oder dem Besitzer desselben.
    Bis jetzt konnten mich die ganzen Problemschilderungen und -Lösungen in diesem Forum hier nicht vom Gegenteil überzeugen...

  • Naja, die Abstürze kamen mit der neuesten Version ohne sonstige Änderungen.. Darum glaub ich immer noch, dass TrainFever schuld ist... Ich würde es gerne mit 5077 testen... Hab ich aber nicht mehr... Da gings perfekt...

  • @Tom erstmal Respekt wie du dich reinkniest um zu helfen, soviel Zeit und Nerv wie du schon investiert hast hier.


    Und ich muss Tom auch recht geben, bei mir ist Train Fever noch nicht einmal abgestürzt und ich hab auch so ziemlich jeden Mod drauf der irgendwo rumfliegt, entweder es stürzt beim Laden eines Savegames ab, wo aber zu 100% Mods dran Schuld sind oder es läuft und das stundenlang, völlig egal ob in schnell, langsam, beim abreissen oder was auch immer ich grade treibe. Auf meinem Laptop hab ich auch nur 8GB RAM also liegts auch nicht an "zu wenig" Arbeitsspeicher, was ich nicht benutze sind ATI-Karten, die ja hier beide haben die über Abstürze klagen.
    Ich würde an deiner Stelle wirklich woanders suchen als bei TF, daran wird nicht liegen. Mal Templogger für Grafikkarte/CPU benutzen (und zwar wirklich aufzeichnen 1min nach einem Crash nach den Temps zu gucken ist sinnlos), Windows crashdump... usw.
    Tool für crashdumps: whocrashed @ google.de
    CPU: realtemp ; GPU: GPU-Temp Bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob das einen Logger hat.


    Gruß Maik
    PS: Das Bild was Tom gepostet hat, die Haltestelle mit der roten Linie genau aus dem Grund benutze ich die Bus&Tramstops nicht mehr. Die haben nur eine Ein/Ausfahrt und da gab es immer Stau, imho sind die witzlos, weil schlecht durchdacht.

  • Ich würde sogar noch weiter gehen.
    Immer nach 45 Min Absturz hört sich nur nach Technikproblem an.
    Besorg dier für dein Mainboard mal einen PC-Health Logger, der alle Daten mal mitplottet.
    Entweder hast n MEM Problem oder irgendetwas wird zu heiß.....


    Gruß

  • @MaikC,


    ich habe den Aufwand betrieben, um hier exemplarisch für TF-Abstürze einen Beleg zur Erwiderung von Sprüchen wie


    2500k, GTX980, 8GB RAM... also es ist keines falls was mit dem PC, das können wir gleich lassen.


    zu haben.


    Es scheint heutzutage Mode zu sein, bei Problemen den Boten (hier Train Fever) wg. Übermittlung von unangenehmen Nachrichten zu verurteilen, statt die Ursache zu ergründen (Hardware problematisch, System kaputt gefrickelt etc.). Das nervt und stellt Produkte in ein falsches Licht, da erfahrungsgemäß diese Klientel am lautesten schreit. Zufriedene Kunden haben ja in der Regel keinen Anlaß, sich in Foren aufzuregen.


    Vielleicht sollte man den Thread anpinnen und Abstürzler erst einmal darauf verweisen.


    Ich stehe für TF-Abstürze zum Testen der problematischen Map Gewehr bei Fuß, zur Not auch mit Screenrecording... :thumbup:

  • Ich sage nur, dass ich kein Treiber-Update gemacht habe und es nun auf Windows mit dem AMD Treiber ein Problem gibt.


    Ich würde meine Theorie auch gerne beweisen. Aber ich habe kein 5077 Win x64 Update und weiß nicht wie ich es beweisen könnte.
    Und es gab einen Bug mit dem Intel GPU Treiber, warum sollten da andere verschont sein...


    Aber gut dass TF nur der Bote ist, mit anderen spielen kann ich machen was ich will, da hat es noch nie einen Absturz gegeben.


    Du sagst es läuft auf Linux. Toll! Ich befürworte Open source, aber auf Windows mit AMD Grafiktreiber läuft es nicht. Ich will nicht nörgeln oder sein Engagement in den Schatten stellen, aber dass TF <-> Grafikkartentreiber auf Windows nicht hin haut, dass hast du nicht...


    Ich hoffe @Tom du verstehst was ich sagen will...
    Dass es auf Linux klappt heißt noch lange nicht, dass es auf Windows funktionieren muss....


    Sonst könnten wir ja multi Plattform Software auch nur auf einer Plattform testen und bugs, die sich darauf nicht ignorieren, denn das machst du.


    --------


    So, jetzt hab ichs auch Mal kaputt machen probiert und siehe da es hält ;)
    CPU+GPU wird nicht heißer als 65 Grad. Aber beim spielen stürzt es ab :( Hab jetzt nach knapp über einer Stunde aufgehört.... Ich finds Schade, aber der Beweis, dass es nicht an mir, meinem PC o.Ä. liegt, sonern an einer bestimmten Handlung im Spiel. Tom: Dein Gegenargument bitte :)

    Einmal editiert, zuletzt von reisi007 ()

BlueBrixx