[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Oha... das klingt allerdings wirklich nicht nett...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Funktioniert auch nicht.....
    Muss mal nachsehen welche zeichen den Ärger machen....
    Habe das - (Minus) in Verdacht, denn ich kann keine Sonderzeichen entdecken. Groß/Klein sollte auch kein Problem mehr sein....
    Sogar in der Beschreibung der Lok ist kein "Sonderzeichen" mehr zu finden....


    Lege erstmal alles auf Eis, bis ich das besser verstehe.

  • Habe inzwischen vom Depot Schönhof auch noch ein Bild im Internet gefunden.
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Schoenhof.jpg
    Da das Depot bereits 1872 erbaut wurde, ursprünglich für die Pferdebahn, später von der elektrischen Straßenbahn genutzt, wäre es dann das älteste Depot im Spiel.
    Denn eine Entsprechung der Schmiede für den Schienenverkehr gibt es bisher noch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Das Schoenhofdepot ist eine feine Idee! Habe eben TF gezockt und festgestellt, dass genau sowas gerade fehlt! Kommt in die Liste der möglichen Anwärter ^^
    Ist hier denn niemand der gut Tiere und Menschen in/für Blender modellieren kann??? Traue mich einfach nicht sowas zu versuchen ^^

  • Diesen Vorschlag unterstütze ich hiermit!
    Vielleicht lässt sich auch UnixRoot breitschlagen, dir seinen kleinen Lokschuppen für ein frühes kleines Straßenbahndepot zur Verügung zu stellen. Ich denke da an so etwas in der Größenordnung der Wagenhalle in Berlin-Schmöckwitz. Die zugehörige Strecke war eine damals komplett isolierte Vorortlinie. Zur Bauzeit hatte der Betrieb drei Benzoltriebwagen und zwei Beiwagen (Damals hatte die Halle daneben aber auch noch ein Tor mit Gleisen zur Straße hin.
    http://upload.wikimedia.org/wi…genhalle-schmoeckwitz.jpg

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ich kann mal eben so ein Depot zusammenwerfen. Die sind ja beide recht überschaubar. Wobei ich von der Idee her am ehesten zur Schoenhof-Variante tendiere. Die geht am einfachsten. Vorne ein schönes Haupthaus im Fachwerkstil und hinten ein Holzanbau. Also kein Hexenwerk.

  • Ach du Schande, weißt du, woran mich das gerade erinnert? Hieran: http://upload.wikimedia.org/wi…4ftlinge_vor_Lagertor.jpg
    Ich hoffe das geht mit der Textur weg.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ja, das ist deutlich besser. Das Fachwerk betont noch mehr die Waagerechte und ist eben Fachwerk, kein reiner Putz.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Jetzt sind wir schon meilenweit dem Vergleich enteilt :) Sieht jetzt sogar richtig gemütlich aus.



    Dieses Depot ist wieder so ein Selbstbauer wie das Stuttgarter Tramdepot. Bin mal selbst gespannt wie es gleich aussieht, wenn es halbwegs fertig ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Ja das scheint gut zu werden.
    Fehlen noch die Gleise und Strohballen.



    Und das ein oder andere Detail wird sich auch noch finden.
    Mal sehen wie ich mit dem Anbau hinten fertig werde. Denke es wird ein Holz oder Teerdach....


    Ohhh und ich versuche es zu einem Mischdepot für Kutsche und Tram zu machen.

  • Mir sind die Spitzen auf dem Dach etwas zu präsent. Im Foto sehen die filigraner, also dünner aus. Dadurch drücken sie nicht so. Aber das ist auch das Einzige was ich am Meisterwerk zu nörgeln habe ;)


    PS: Ich frage mich mit Erschrecken wie verkorkst unser Bildungssystem geworden ist. Wenn der damalige weit verbreitete Baustil als erstes mit historischen Grundverfehlungen einer gesamten Epoche verglichen wird, dann kommt das ja nicht von ungefähr. Ich meinte es sei langsam gut mit der selbst auferlegten Dauerschuld.
    Anderenfalls müssten Wohlstandskind oder Schaffner_Chris und andere mit ihren Mods auch ins Schwitzen kommen, nur weil weltweit massenhaft Menschen in Containern geschmuggelt werden und genau das in Grössenordnungen nicht überleben...
    Irgendwann ist mal gut denke ich. Es ist ein Depot, als solches genutzt und bildet den damaligen Baustil ab - fertig.


    @Bandion - sieht gut aus, freu mich drauf :)

  • Ja die Spitzen werden auch noch verbessert. Die sind noch echt zu wuchtig ^^


    Ach es spricht nur keiner mehr normal über das Thema. Ich glaube wir haben hier niemanden im Forum der die Zeit miterleben will aber genug die sich dafür interessieren. Vor allem da es auch eine interessante Periode der Technik war. Flugzeuge, Schiffe, Autos und zu guter letzt unsere geliebte Eisenbahn und das International. Also solange niemand hier irgendeine Greueltat dieser Welt als richtig ansieht, sollten wir ganz normal miteinander drüber reden. :)


    Hoffe das es heute Abend fertig wird :D

BlueBrixx